Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna15 am 05.12.2014, 7:44 Uhr

Mönchspfeffer

Hallo :)

Ich habe mal wieder eine Frage.... Befinde mich jetzt im 6.ÜZ... :( und habe mir überlegt ob ich Mönchspfeffer nehmen soll... Nun lese ich öfters, dass er den ES sogar verhindern kann... Habt ihr gute oder schlechte Erfahrung mit ihm gemacht?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Kiri83 am 05.12.2014, 10:09 Uhr

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Meine Zyklen waren sehr unregelmäßig und ob ein ES stattgefunden hat war fraglich. Außerdem hatte ich starke PMS und vor der Mens ca 3-4 Tage SB. Nach ca 2 Monaten mit Möpf hat sich mein Zyklus reguliert. Hab ihn auf Anraten meines FA genommen. Würde das vorher abklären.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Luna15 am 05.12.2014, 12:46 Uhr

Mein FA hat es mir empfohlen. Hatte immer eine zu kurze 2.Zyklushälfte und durch Utrogest ist es jetzt gut. Aber da es bis jetzt nicht geklappt hat, möchte ich Agnus Castus nehmen um die erste Zyklushälfte zu regulieren, da diese immer 21-24 Tage lang ist... Und ich schon gehört habe, dass es auch an der 1.Hälfte liegen kann, warum die 2.ZH zu kurz ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von FrauStorch am 05.12.2014, 15:28 Uhr

Das stimmt. Eine Grund für eine lange erste Hälfte kann ein Problem bei der Eizellreifung sein. Wenn die schlecht ist, gibt es häufig auch einen schlechten Gelbkörper, also GKS. Damit ist dann die zweite Hälfte zu kurz. Ob Mönspfeffer da helfen kann, weiß ich aber nicht. Mein FA hatte mir da abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Luna15 am 05.12.2014, 16:10 Uhr

Ich werde es jetzt mal versuchen....es soll eh erst nach 2-3Monaten wirken.... Wäre sooo toll wenn es diesen Monat klappen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Lulula am 05.12.2014, 20:20 Uhr

Hallo Luna,

Mein Zyklus war sehr unregelmäßig, welcher sich nach der Einnahme von Mönchspfeffer sehr schnell auf einen 28-tägigen Rhythmus mit ES einpendelte. Leider bis jetzt noch kein Treffer, aber ich bin zuversichtlich. Ich würde dir aber raten, die Einnahme mit deinem Arzt zu besprechen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ja ja, wieder mal der Mönchspfeffer!

Hi, ich hatte die letzten Monate immer eine Zyklusdauer von 31 bis 33 Tagen. Außerdem quälte mich das PMS Monat für Monat, so dass ich mir dachte, komm nimm mal das Zeug, vielleicht wird es dann besser mit dem PMS und der Zyklus wird vielleicht etwas kürzer. Schwanger werden ...

von Zaza 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer bei schlecht aufgebauter Schleimhaut?

Hallo, vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen mit mir teilen :-) Ich habe vor gut einem Jahr die Pille abgesetzt, hatte zuerst relativ regelmäßige Zyklen, dann sehr lange Zyklen und bin nun bei einem Zyklus von rund 31 Tagen angekommen. DIe Hochlage (also wenn die ...

von Leni4321 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch nochmal zu Wort.... Wir sind aktuell im 3.ÜZ und ich nehme seit dem Kiwu ein Folsäurepräparat. Nun habe ich hier schon öfter von "Mönchspfeffer" gelesen. Wofür ist das gut? Könnte man das mit der Folsäure kombinieren? Wir möchten ...

von Möhrchen85 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Jemand Interesse an Mönchspfeffer von Ratiopharm?

Huhu. ich habe noch eine Packung Mönchspfeffer von Ratiopharm (Inhalt 70 Tabletten) übrig und würde die für einen kleinen Preis + Porto abgeben. Ich habe 16,90€ bezahlt soviel will ich natürlich nicht haben!!! Bei Interesse einfach melden! Liebe ...

von Stefanie92 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer weiter nehmen?

Hallo ihr Lieben, habe endlich nach 74 Tagen meine Mens bekommen, da ja so ewig nix ging hat mir meine FA den verschrieben. Nach 6 Tagen mit Mönchspfeffer kam dann endlich meine Mens - nun die Frage: soll ich ihn weiter nehmen oder damit wieder ...

von MMB 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und Frauenmantelblättertee zu verschenken

Hallo, da es bei uns geklappt hat habe ich ein halbes Kilo Frauenmantelblättertee und ca 150 Tabletten Mönchspfeffer zu verschenken. Abzuholen in Bochum. Vielleicht wohnt ja jemand um die Ecke. Alles noch lange haltbar. Bitte PN. Gruß ...

von Sarah11.08.11 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo ihr da draußen, mein Freund und ich versuchen nun seit letztes Jahr Mai schwanger zu werden. Hatte trotz guter Hormonwerte bis November keine Regel. Dann kam sie aber unregelmäßig bis ca. 39 Zyklustage. Nehme jetzt Mönchspfeffer. Kann jemand von euch sagen wie lange es ...

von kinderwunsch83 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer???

Ich nehme seit Mai Mönchspfeffer! Zur Zyklusregulierung! Hatte von März bis Juli nach Ausschabung keine Mens! Im Juli kam sie dann, nach Diagnose-Schilddrüsenunterfunktion und Medikamenteneinstellung! Also hat ja der Mönchspfeffer nix gebracht! So jetzt habe ich seit Juli ...

von BELLA_28 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und Alchemilla Urtinktur

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir grad mal jemand helfen. Wie ich letzte Woche schon geschrieben habe, habe ich mir Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung geholt und jetzt ein paar Tage lang genommen. Gestern hat mir meine Schwägerin Alchemilla Urtinktur empfohlen und mir ...

von Juliane2612 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Mädels, Ich hab da mal eine Frage zu Mönchspfeffer: Ich bin jetzt im 10. üz, seit dem 3.üz hab ich einen regelmäßigen Zyklus von 28 +- 1 Meine Periode ist ca 4 Tage und öfters mal 1-2 Tage davor und danach Schmierblutungen Mein FA hat mir Mitte 8üz Mönchspfeffer ...

von Mintchen 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.