Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni4321 am 08.11.2014, 16:32 Uhr

Mönchspfeffer bei schlecht aufgebauter Schleimhaut?

Hallo, vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen mit mir teilen :-)

Ich habe vor gut einem Jahr die Pille abgesetzt, hatte zuerst relativ regelmäßige Zyklen, dann sehr lange Zyklen und bin nun bei einem Zyklus von rund 31 Tagen angekommen. DIe Hochlage (also wenn die Tempi hoch geht) ist immer so am 19. oder 20. Zyklustag.

Nun habe ich seit 3-4 Monaten immer vor und nach der Periode Schmierblutungen und nur 1-2 Tage meine Periode (normale/leichte Stärke).

Mein Frauenarzt fand das nicht bedenklich. Nun war ich bei einer anderen Ärztin und Sie hat mir Mönchspfeffer verschrieben oder gesagt, ich solle doch nochmal für 3 Monate die Pille nehmen, da man direkt danach tolle Eisprünge hätte. Sie vermutet, dass ich eine schlecht aufgebaute Schleimhaut habe (macht ja auch Sinn), konnte aber noch nicht im Ultraschall nachschauen, da ich gerade ganz am Anfang im Zyklus bin.

Ist hier noch jemand einer so kurzen Periode? Habe etwas bedenken das der Mönchspfeffer meinen Zyklus nun komplett durcheinander bringt und der Eisprung nachher noch später kommt als normal :(

 
6 Antworten:

Re: Mönchspfeffer bei schlecht aufgebauter Schleimhaut?

Antwort von Saso1974 am 08.11.2014, 21:02 Uhr

Huhu,
magst du kurz erklären ob du beides zusammen nehmen sollst?

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer bei schlecht aufgebauter Schleimhaut?

Antwort von Leni4321 am 08.11.2014, 22:10 Uhr

Nee entweder oder... Habe aber keine Lust mehr die Pille wieder zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer bei schlecht aufgebauter Schleimhaut?

Antwort von schnee am 09.11.2014, 11:17 Uhr

Habe auch schon seit ich dei Regel hab eine schwache Blutung, genau wie du ca 2 tage, davor SB!
Mein FA hat immer gesagt ist alles super aufgebaut, nur jetzt bei meiner 1. IVF hat dieser Arzt gemeint sie wäre für diese Hormonpomben die ich bekam recht dünn!

Also im Klartext!
Hatte 7,5mm, das ist für einen natürlichen Zyklus ganz ok, für eine IVF und Hormontbl. etwas wenig!
Das Fenster liegt zw 7-11mm, darunter sollte man nicht liegen aber darüber auch nicht!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer bei schlecht aufgebauter Schleimhaut?

Antwort von Saso1974 am 09.11.2014, 13:54 Uhr

Also,
ich kann dir nur aus mei er Erfahrung sagen das meine Zyklen länger geworden sind. Der Es um 3 Tage nach hinten, Hochlage teilweise zwischen 14 und 15 Tagen. Ich hatte immer schon eher zuviel Gms, hat sich eingependelt. Mens ist schwächer geworden, hatte vorher extrem viel Blut.
Also meine Zyklen haben sich verändert ja, aber eigentlich zu meinem Vorteil.
Vielleicht würde es helfen, wenn du den Möpf z.b. ab Es nimmst, dann sollte der sich eigentlich nicht verschieben. Seit dem ich den so nehme sind meine Es wieder früher, aber hochlage trozdem 14 Tage.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer bei schlecht aufgebauter Schleimhaut?

Antwort von ginchen22 am 09.11.2014, 18:28 Uhr

Hey mein FA hatte mir das mit der Pille auch geraten werde es aber definitiv nicht machen weil ich es bei KiWu iwie komiscj finde und denke es gibt bestimmt noch andere Lösungen und wer weiss ob es nach den 3mon nicht wieder von vorne los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer bei schlecht aufgebauter Schleimhaut?

Antwort von nordlys am 15.12.2014, 17:06 Uhr

Ich habe gerade meine erste erfolgreiche ivf hinter mir.
(In den zwei Jahren vorher hab ich auch mit Mönchspfeffer etc etc experimentiert, aber ohne Erfolg.)
Auf die ivf habe ich mich folgendermassen vorbereitet:
Die zwei Monate vorher und bis zum Tag vor der Eizellenentnahme habe ich jeden Tag 3-4Becher "Nestreiniger"-Tee getrunken. (Kann man bei Vitaetnatura bestellen.) Meine Schleimhaut war danach ganz exellent aufgebaut! Und trotz hoher Dosen Hormone hatte ich keine Beschwerden!
Vom Tag der Eizellenentnahme an habe ich jeden Tag 3x täglich 10 Tropfen "Fructus Femina" in etwas Wasser zu mir genommen. Das ist ein Präparat was der Eizelle helfen soll sich einzunisten.
(Kann man in Deutschlan dnicht bekommen. Aber bei helsehelse.dk in Dänemark lässt es sich bestellen.)
Das habe ich dann die ersten 12 Wochen durchgezogen.
Zusätzlich habe ich draif geachtet, dass ich genug mehrfach ungesättigte Fettsäuren zu mir nehme. Avocado stand täglich auf dem Speiseplan. Und zum Frühstück geb es immer Leinsamenöl ins Joghurt.

Vielleicht können das ja hilfreiche Tips für andere ivl`ler sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch nochmal zu Wort.... Wir sind aktuell im 3.ÜZ und ich nehme seit dem Kiwu ein Folsäurepräparat. Nun habe ich hier schon öfter von "Mönchspfeffer" gelesen. Wofür ist das gut? Könnte man das mit der Folsäure kombinieren? Wir möchten ...

von Möhrchen85 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Jemand Interesse an Mönchspfeffer von Ratiopharm?

Huhu. ich habe noch eine Packung Mönchspfeffer von Ratiopharm (Inhalt 70 Tabletten) übrig und würde die für einen kleinen Preis + Porto abgeben. Ich habe 16,90€ bezahlt soviel will ich natürlich nicht haben!!! Bei Interesse einfach melden! Liebe ...

von Stefanie92 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer weiter nehmen?

Hallo ihr Lieben, habe endlich nach 74 Tagen meine Mens bekommen, da ja so ewig nix ging hat mir meine FA den verschrieben. Nach 6 Tagen mit Mönchspfeffer kam dann endlich meine Mens - nun die Frage: soll ich ihn weiter nehmen oder damit wieder ...

von MMB 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Schleimhaut zu dünn

Hallo, ich war am Freitag bei meinem Frauenarzt, da ich bereits am ZT 63 bin. Ich habe eine zu dünne Gebärmutterschleimhaut. Mir wurde Blut abgenommen und übernächste Woche erfahre ich das Ergebnis (der hat jetzt dann Urlaub). Ich bin momentan aber sehr sehr verunsichert, ...

von Tina685 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Mönchspfeffer und Frauenmantelblättertee zu verschenken

Hallo, da es bei uns geklappt hat habe ich ein halbes Kilo Frauenmantelblättertee und ca 150 Tabletten Mönchspfeffer zu verschenken. Abzuholen in Bochum. Vielleicht wohnt ja jemand um die Ecke. Alles noch lange haltbar. Bitte PN. Gruß ...

von Sarah11.08.11 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo ihr da draußen, mein Freund und ich versuchen nun seit letztes Jahr Mai schwanger zu werden. Hatte trotz guter Hormonwerte bis November keine Regel. Dann kam sie aber unregelmäßig bis ca. 39 Zyklustage. Nehme jetzt Mönchspfeffer. Kann jemand von euch sagen wie lange es ...

von kinderwunsch83 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Kurze Regelblutung = wenige Schleimhaut?!

Hallo, weiß eine von euch, ob es einen Zusammenhang zwischen einer kurzen Regelblutung und einer schlecht aufgebauten Gebärmutterschleimhaut gibt? Ich blute immer nur so 3Tage .. der erste ganz leicht, dann mittel und am dritten Tag wieder leicht. Und ich frag mich halt, ob das ...

von Glöckchen84 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Mönchspfeffer???

Ich nehme seit Mai Mönchspfeffer! Zur Zyklusregulierung! Hatte von März bis Juli nach Ausschabung keine Mens! Im Juli kam sie dann, nach Diagnose-Schilddrüsenunterfunktion und Medikamenteneinstellung! Also hat ja der Mönchspfeffer nix gebracht! So jetzt habe ich seit Juli ...

von BELLA_28 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Schleimhaut 13 mm...

Huhu also war heute wieder bei meinem FA da ich ja nicht sicher war ob ich einen ES hatte.....Da man ja nichts sah Und heute ein schönes "schwarzes Loch " haha wo das Ei gesprungen ist...und auch flüssigkeit im bauchraum.. Er sagte alles super.. Dann schaute er sich ...

von Meinbaby2014 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Gelbkörperschwäche und schlechter Schleimhautaufbau

Huhu, könnt ihr mir sagen, ob diese zwei sachen iwie zusammen hängen? Gestern war Eisprung, meine SH ist jedoch nur 6 mm aufgebaut. Gibt es da ne Erklärung dafür? Wenn ich Utrogest nimm, hab ich dann im nächsten Zyklus ne bessere ...

von Kira0815 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.