Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cremosa am 02.11.2015, 2:21 Uhr

Mögliche Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo zusammen

Erst einmal zu mir: ich bin 27 Jahre alt, Mitte August habe ich die Pille nach vielen Jahren des Gebrauchs abgesetzt (habe verschiedene Präparate im Laufe der Zeit ausprobiert - jedoch stetig davon zugenommen )
Aufgrund meiner Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion) hatte ich in meiner Teeniezeit immer einen sehr unregelmässigen Zyklus, obwohl medikamentös gut eingestellt bin.
Nach Absetzen der Pille, habe ich am 14. September meine Periode bekommen. Am 27. September hatte ich dann GV.
Bisher hatte ich keine weitere Periode mehr.
Seit ca 4 Tagen haben ich massive Rückenschmerzen im Lendenbereich, die mich schier wahnsinnig machen und ein Druckgefühl im Unterbauch mittag, egal ob ich stehe/sitze/gehe. Dieses Gefühl habe ich bisher nicht gekannt.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob irgendjemand von euch so ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Danke und lieben Gruss

 
4 Antworten:

Re: Mögliche Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von L-M-O-1988 am 02.11.2015, 6:52 Uhr

Hallo :)

Natürlich ist es möglich, dass du bereits schwanger bist. Dazu müsste allerdings dein Zyklus nach Absetzen der Pille schon regelmäßig sein.

Da du jedoch schon früher Probleme damit hattest, denke ich eher, dass sich dein Zyklus verschoben hat. Bei mir war es auch so, das ist nicht außergewöhnlich.

Die Schmerzen die du beschreibst können auch auf eine bevorstehenden Periode hindeuten. Bei mir fühlt es sich seit Absetzen der Pille ein paar Tage zuvor auch so an. Ich kannte diese Schmerzen zuvor auch nicht.

Aber wenn du dennoch sicher gehen möchtest, dann mach doch einfach einen Test ;)

Liebe Grüße und lass von dir lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Astrid am 02.11.2015, 11:34 Uhr

Das Spekulieren hilft Dir jetzt nicht. Mach' einfach einen preiswerten Schwangerschaftstest aus dem Drogeriemarkt. Vielleicht hast Du das ja längst getan, und er war negativ? Dann stimmt er auch, denn zum jetzigen Zeitpunkt ist jeder Test zuverlässig positiv, wenn man schwanger ist.

Ich würde - falls ein Test negativ ist - davon ausgehen, dass Deine Zyklusprobleme noch mit den Nachwirkungen der Pille zu tun haben. So etwas kann dauern. Wenn Du länger keine Regel hast, kann Dein Arzt sie künstlich auslösen, um einen neuen Zyklus zu ermöglichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Cremosa am 03.11.2015, 12:53 Uhr

Hallo :)

Meine Mens hat sich bisher noch nicht bemerkbar gemacht, besagte Beschwerden halten weiter an.
Morgen werde ich mir einen Schwangerschaftstest besorgen. Ich bin gespannt.

Ich melde mich danach.

Liebe Grüße und ein schönes Tägle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von L-M-O-1988 am 04.11.2015, 19:48 Uhr

Hey du ;-)

Und - gibt's schon Neuigkeiten? Hast du den Test gemacht?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Maedels, ich bin davon ausgegangen, dass ich unfruchtbar bin, da ich bei der Geburt meiner Juengsten einen Gebaermuttervorfall hatte. Der Frauenarzt stopfte aber alles wieder rein und es ist gut verheilt. In zwei Tagen sollte die Mens kommen. Heute spannt mein ...

von bandolera007 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen??

Hallo ihr lieben..ich weiß ihr seit keine Ärzte....und immer wieder die Frage..bin ich schwanger... Ich bin heute ES+ 10 und heute Nacht hatte ich starken Schwindel seit gestern Abend...in der Nacht folgte nervige Übelkeit....das war ...

von Kuzco82 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen?

Hey, bin neu hier und momentan ziemlich verunsichert. Habe vor kurzem meine Pille abgesetzt (1üz), müsste theoretisch die Tage meine Periode bekommen. Seit einer Woche hab ich tägl.leichte Unterleibbschmerzen, spüre bei manchen Bewegungen eine Art Erschütterungsschmerz. Meine ...

von Sari999 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

ist es möglich direkt nach Befruchtung Schwangerschaftsanzeichen zu spüren??

Hallo, vielleicht ist meine Frage dämlich oder so. Aber es geht um Folgendes: Ich hatte im September eine FG in der 7. SS Woche. Danach hatte ich wie in einem regulären Zyklus 4 Wochen später meine Tage bekommen (15.-19.10). Nun hätte ich etwa um den 28.-30. diesen Monats ...

von steffalive 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo ihr Liebe, ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Momentan befinden wir uns im ÜZ5. Nur dieses Mal fühlt sich alles irgendwie anders an. Ich habe seit 4 Tagen ein beidseitiges Ziehen im Unterleib. Meine Mens kann es ...

von Steffi2185 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen ES +8 ??

Hallo Mädels, ich weiß die Frage oder ähnliche gab es schon häufig aber ich muss einfach auch mal fragen da ich mir total unsicher bin aber mich auch irgendwie total freue das es evtl. So sein könnte Also vor 8 Tagen hatte ich meine ES ...

von Anni1690 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Erste Schwangerschaftsanzeichen?

Mich würde eure Meinung interessieren. Natürlich warte ich noch eine Woche und mache dann einen Test. Jedoch würde mich von Schwangeren oder Müttern interessieren, welche Tendenz sie haben. Also: Ich, noch 22, verheiratet, habe am 15.12. in meiner Pillenpause meine Menstruation ...

von Kathi2 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen?

Guten Abend ihr :) Warte seit gestern auf meine eigentlich immer pünktlich eintreffende Periode. Noch will ich mich nicht zu früh freuen, habe Ausfluss & glaube jeden Moment trifft die Periode ein - Aufgrund des Ausflusses. Auch spüre ich ab und an ein Brennen in den ...

von LuminaStellum 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

schwangerschaftsanzeichen aber periiode

Hallo ich bin total durcheinander :( habe am 29 März meine pille abgesetzt (ende der Packung) am 31 März meine periode bekommen aber sehr leicht. Wir wünschen uns ein baby und hatten auch regelmäßig gv. Nach dem Es hatte ich auch Übelkeit schwindelanfalle und ich esse wirklich ...

von systemgirl 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen vor NMT

Guten morgen ihr Lieben, nachdem sich hier immer alle verrückt machen, eingeschlossen mir! Und ständig Übelkeit, zwicken hier und zwacken da zu spühren. Habe ich mich jetzt mal im "Schwanger wer noch" Forum umgehört, ab wann bei den Schwangeren die Beschwerden angefangen ...

von Wasserratte 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.