Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heymin am 20.01.2017, 11:25 Uhr

Mit 18 jetzt schon in den dritten ÜZ gehen noch normal?

Hallo ihr lieben,
Ausbildung im Sommer letzten Jahres abgeschlossen und nun solls ans Familie gründen gehen. Ja alle sagen mit 18 hab ich noch alle Zeit det Welt aber wenn Ausbildung abgeschlossen ist..warum auch nicht Nun gehe ich aber mit 18 in den 3 ÜZ über, während andere in dem Alter nur mit dem Finger schnippen müssen oder sehe ich das alles zu negativ und das ist noch total im Rahmen? Würde mich über Antworten freuen

 
7 Antworten:

Re: Mit 18 jetzt schon in den dritten ÜZ gehen noch normal?

Antwort von Sachris am 20.01.2017, 11:37 Uhr

Hey
Du darfst dich nicht damit unter Druck setzen. Es passiert dann wenn es passieren soll.
Setze dich nicht so unter Druck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 18 jetzt schon in den dritten ÜZ gehen noch normal?

Antwort von Murmel2017 am 20.01.2017, 11:42 Uhr

Hallo. Sagen wir mal so, statistisch werden etwa 50% während der ersten 3 Monate, in denen sie es versuchen, schwanger.
Bei etwa 75% klappt es innerhalb der ersten 6 Monate.
90% werden innerhalb eines Jahres schwanger.

Also Stress dich nicht unnötig denn das verhindert eher schwanger zu werden als dass es förderlich ist. In der Tat bist du noch soooo jung und hast einfach echt Zeit. Hab Spaß am üben und versuch locker ran zu gehen. Ermittelst du denn deinen eisprung usw?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 18 jetzt schon in den dritten ÜZ gehen noch normal?

Antwort von Heymin am 20.01.2017, 11:48 Uhr

Jaaa das stimmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 18 jetzt schon in den dritten ÜZ gehen noch normal?

Antwort von Heymin am 20.01.2017, 11:50 Uhr

Jaaa aber nur mit so einem Kalender ,nehme Folsäure und so weiter aber es stimmt schon, aber man macht sich halt schon Gedanken ob es in dem Alter nicht auf Anhieb klappen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 18 jetzt schon in den dritten ÜZ gehen noch normal?

Antwort von Murmel2017 am 20.01.2017, 12:23 Uhr

Ach quatsch! Als ich mit anfang 20 in die kiwu Planung ging, hat es jahrelang nicht geklappt. Dann gab es eine Behandlung und es funktionierte. Nun bin ich ü30 und bei Kind Nummer 2 hat es direkt im 1 üz g er klappt.
Die Natur hat keine Regeln und es kommt was kommen soll. Setz dich doch einfach mal langsam mit deinem Zyklus auseinander und beobachte wann deine fruchtbaren Tage sind. Vielleicht habt ihr auch einfach die falschen Tage geübt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 18 jetzt schon in den dritten ÜZ gehen noch normal?

Antwort von steffichen91 am 20.01.2017, 13:01 Uhr

Hallo,

Bei der Planung meiner ersten Schwangerschaft war ich 20 und es hat 7 ÜZ gedauert, also mach die keine Gedanken, jeder Körper ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 18 jetzt schon in den dritten ÜZ gehen noch normal?

Antwort von FrauStorch am 20.01.2017, 14:43 Uhr

Auch mit 18 ist der Körper (bzw. sind die Körper) keine Maschine die man programmieren kann. Pro Zyklus gibt es eine Chance von 20-25%, höher kommst auch du nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.