Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumenfee am 02.06.2015, 9:59 Uhr

Merkwürdige Brustsache

Hallo liebe Hibblerinnen!

Ich habe einen ziemlich regelmäßigen Zyklus von immer 29-32 Tagen. ES ist meist etwas verspätet so um Tag 20 herum. Oft hab ich PMS (spannende, leicht schmerzende Brust, leuichtes Ziehen im Unterleib) ab ES oder kurz danach wenn die Tempi wieder leicht sinkt also auch schon mal zwei Wochen bevor die Mens kommt.
Diesen zyklus habe ich seit tag 10 (heute tag 17) spannende, schwerer werdenede Brüste und empfindiche Brustwarzen (sorry für diese genaue beschreibeung :D) das hatte ich noch NIE zu dieser "zykluszeit"- ist es dennoch normal? Frauenarzttermin ist der nächste in 2 Wochen...zur sicherheit auch SST gestern gemacht, war aber negativ (verhüten).

 
4 Antworten:

Re: Merkwürdige "Brustsache"

Antwort von mirabell am 02.06.2015, 10:57 Uhr

Weiß nicht, ob ich deinen Beitrag richtig verstanden habe:
Was passiert, wenn die Temp. wieder sinkt - also sinkt sie "auch schon mal zwei Wochen, bevor die Mens kommt" oder hast du das auf die PMS-Symptome bezogen?

Wenn du einen Zyklus von 29 bis 32 Tagen hast und dein ES immer erst um ZT20 ist, könnte es sein, dass deine 2. ZH zu kurz ist.

Und was meinst du mit "Tag 10" - Zyklustag 10 (und heute ZT17) oder ES+10 (und heute ES+17)?

Brustsymptome in der 1. ZH wären eher ungewöhnlich, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdige "Brustsache"

Antwort von Sonnenblumenfee am 02.06.2015, 15:28 Uhr

Danke für deine Antwort! Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt hab

also...tempi steigt zum ES u sinkt danach wieder, dann bekomme ich meistens pms. manchmal habe ich auch schon pms zeitgleich mit ES aber nicht vorher also frühestens an Zyklustag 18.

Was bedeutet es genau wenn meine 2.ZH zu kurz ist?

ja ich meinte Brustsymptome seit Zyklustag 10 und heute is Zyklustag 17. ES vermute ich ist bis jetzt noch nicht da.

Und das hat mich eben verwundert weil ich noch nie Brustsymptome in der 1.ZH hatte...und soweit ich weiß dies ja ein Schwangerschaftsanzeichen sein kann. Was bei mir ebenso komisch wäre weil ich ja erst meine Tage hatte und jetzt noch nicht mal ES..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdige "Brustsache"

Antwort von mirabell am 03.06.2015, 12:43 Uhr

Da kann ich dir leider auch gar nicht weiterhelfen. =/

Außer, dass eine zu kurze 2. ZH eben hinderlich ist und ein Zeichen für einen Progesteronmangel bzw. eine Gelbkörperschwäche sein kann, guck mal hier:

http://www.kiwu.winnirixi.de/gelbkoerperschwaeche-1.html

aber auch hier:

https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaeche

Man müsste also einige deiner Temperaturkurven sehen, um etwas sagen zu können (wie lang deine HL ist, ob es eine "gute"/stabile HL ist ...) bzw. kannst du das mit Hilfe der Links oben vlt. auch selbst interpretieren. ;)

Zum BS vor ES kann ich leider nichts sagen, kenne ich nicht.

Um den ES einzugrenzen, könntest/solltest du auch den ZS (Zervixschleim) und ggf. den Muttermund/die Cervix beobachten und im Zyklusblatt notieren.

Hier die Infos dazu:

https://www.mynfp.de/wissen/

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdige "Brustsache"

Antwort von Sonnenblumenfee am 04.06.2015, 11:24 Uhr

Ok, danke dir trotzdem! Werde mal die Seiten durchstöbern. Und was BS angeht mal abwarten wie das weiter geht

ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.