Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MinimeSandra am 29.04.2017, 22:43 Uhr

Merkwürdige Blutung

Hallo liebe Alle,
Ich hatte ja so sehr gehofft, dass es mit der SS klappt... gestern hatte ich nachmittags erst merkwürdige bräunliche Schmierblutung, dann abends einen Schwung normaler Blutung. Nachts wiederum war nicht ein Tropfen zu sehen. Dafür 35,8 Grad. :( meine Mens hat bisher noch nicht wie gewohnt eingesetzt. Stattdessen hatte ich heute immer wieder mal tröpfchenweise bräunliche Blutungen. Was kann das wohl bedeuten? Normalerweise habe ich immer eine sehr starke Blutungen und meistens nur bis zu drei Tagen. Diesmal ist das so anders. Der SST (20 mIU/ml) hat am Dienstag negativ angezeigt. Nur die Hochphase hat mir Mut gemacht. Was kann das alles bedeuten?
Wie geht ihr mit dieser Enttäuschung monatlich um? Seit Wochen bin ich nicht mehr ich und habe Angst meinen Partner mit runterzuziehen. Er ist ebenfalls sichtbar überfordert mir jeden Tag die Tränen zu trocken. Wie macht ihr das?

Über euren Rat würde ich mich freuen.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=39475

 
9 Antworten:

Re: Merkwürdige Blutung

Antwort von Sabrina zwei sterne am 30.04.2017, 7:01 Uhr

Ein Ausreißer dieser Form habe ich noch nie gesehen.... die ist ja sowas von runter gegangen die temp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdige Blutung

Antwort von Julefabi2010 am 30.04.2017, 7:45 Uhr

Guten morgen,

wie siehts denn heute bei dir aus? So ein krasser Temperaturabfall ist schon komisch, hast du heute morgen gemessen? Hat dein Thermometer vielleicht einen weg?

Du darfst dich da nicht so rein steigern. Du schreibst seit Wochen bist du nicht du selbst, seit wann übt ihr denn? Wenn du dich so sehr unter Druck setzt, wird das nix. Da kann es sogar passieren, das dein Freund dicht macht, und dann hast du gar nichts gekonnt. Hast du nen Hobby? Wieder öfters Freunde treffen? Du mußt dich ablenken von dem ganzen Thema.

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdige Blutung

Antwort von MinimeSandra am 30.04.2017, 9:44 Uhr

Guten Morgen,
Heute früh um 6 hatte ich 36,45. somit wieder gestiegen aber in Tieflage. Meine Regel hat heute früh auch richtig angefangen. So einen merkwürdigen Verlauf hatte ich bisher noch nicht. Man muss dazu sagen, dass ich die Tempi erst seit diesem Zyklus messe. Daher habe ich nicht den Vergleich wie meine Tempi sich sonst verhält. Nur anhand der Blutungen kann ich sagen, dass das normalerweise nicht so war.
Wir haben zu Weihnachten entschlossen die Pille abzusetzen. Seit dem versuchen wir es. Davor habe ich die Pille im Langzeitzyklus genommen, weil ich Endometriose habe/hatte. Es gab wohl einen kleinen Herd der wohl anfangs größer wurde und dann plötzlich weg war. Die Empfehlung des Arztes war dass wenn es nach 4 Zyklen nicht geklappt haben soll, sollte man das bei meinem Partner und mir nochmal prüfen lassen. Dh wir wären jetzt mit dem Check dran. Und ich hatte mir so sehr gehofft dass das nicht eintritt. Ich wollte meinen Mann nie damit so reinziehen. Es sollte doch eigentlich was schönes und natürliches sein. Und nun wird man so unter die Lupe genommen. Ich bin 29 und er 27. Wir rauchen und trinken nicht. Ich trage den Wunsch natürlich schon viel länger mit mir rum. Ich dachte ich würde immer früh Mutter werden. Nun sind es 6 Jahre später. Vorher hätte es einfach nicht gepasst. Und jetzt passt es und will nicht klappen.
Die schlimmsten Tage wo ich alles zergrüble sind die Tage ab dem Eisprung bis zur Mens. Seitdem ich messe, fieber ich quasi jeden Tag mit dass die Tempi oben bleibt.
Ja Hobbys... ich habe irgendwie keine Hobbys. Von Montag bis Freitag bin ich viel arbeiten. Leider in letzter Zeit auch sehr stressig, sodass ich auch schon mit dem Gedanken spiele meinen Chef zu sagen, dass ich ein Projekt abgeben muss. Und ansonsten sind wir oft bei unseren Familien oder verbringen die Zeit gemütlich zu zweit.
Am 10. haben wir einen Termin bei dem Arzt bei dem ich auch wegen der Endometriose in Behandlung bin. Die sind auch ein Kinderwunschzentrum. Diesmal ist mein Mann auch dabei. Ich hatte so gehofft, dass wir den Termin nicht wahrnehmen müssen. Und nun kam das so. Wir haben viele Informationsmaterialien erhalten und am meisten machen mir die Untersuchungen Angst. Dieses Eileiter prüfen und ggf. Bauchspiegelung.

Wie lange übt ihr schon? Würde sowas bei euch auch gemacht? Worauf muss ich mich einstellen?

Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt meine Anfrage zu lesen. :)
lg, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdige Blutung

Antwort von Julefabi2010 am 30.04.2017, 11:06 Uhr

Wenn bei euch schon alles ins Rollen gekommen ist, dann ist das doch gut, wenn die Zeit nun ran ist um weitere Untersuchungen machen zu lassen, dann los, nicht mehr zögern, sondern gleich loslegen.
Das du schon so lange mit dem Gedanken an eine Familie spielst, da ist es ja Wahnsinn, das du so lange durchgehalten hast. Nur wegen der Arbeit?
Mein erstes Kind hat auch 9 Monate auf sich warten lassen, und bei mir hieß es, das es mit Kinder kriegen nicht einfach werden wird, da ich in meiner Jugend sehr oft entzündete und vergrößerte Eierstöcke hatte.
Stress wirkt sich auch nicht gerade positiv aufs schwanger werden aus, wenn du also die Möglichkeit hast, etwas von deiner Arbeit abzugeben, dann mach das doch.

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdige Blutung

Antwort von Sinuskuervchen am 30.04.2017, 21:07 Uhr

Liebe Sandra,
es tut mir Leid, dass es bei euch bisher nicht geklappt hat. Ich (27) und mein Partner (34) üben seit November, also schon ein bisschen länger. Bei mir war auch mal Endometriose im Gespräch, aber bisher ist keine fest diagnostiziert. Den ersten Monat habe ich mich auch total fertig gemacht. War so naiv zu glauben, ich würde sofort schwanger werden und zu Weihnachten hätte ich meinen positiven SST in der Hand. Pustekuchen.
Die Wahrheit ist, dass viele Paare mehrere Monate brauchen, auch ohne Endometriose oder irgendwelche anderen Hindernisse. Das muss man wirklich mal gaaanz tief sacken lassen und sich wirklich bewusst machen - zumindest mir hat es zu einiger Entspannung verholfen.
Auch den Bauchspiegelungstermin würde ich positiv sehen: Jetzt wird ganz genau untersucht, ob was los ist und dann wisst ihr Bescheid. Und dann habt ihr immernoch viel Zeit! Ihr seid noch jung! Und es gibt viele Möglichkeiten, die noch alle nicht ausgeschöpft sind. Das Schlimmste wäre, sich jetzt im Vorhinein schon so runterzuziehen. Wenn dann alles in Ordnung ist, scheitert es am Ende am Sex, weil beide so fertig sind und keinen Bock mehr haben oder für den Mann ist der Druck zu groß. So war es bei uns kurzzeitig, weil ich nach dem ersten Monat so frustriert war.
Lass den Termin jetzt auf dich zukommen und warte erstmal ab, auch wenn es schwer fällt und wir Frauen gerne immer alles vorher wissen wollen. Aber deinem Mann und somit schließlich euch beiden hilft es nicht, dich immer aufbauen zu müssen. Noch sehe ich keinen Grund, sich zu viele Sorgen zu machen. Versuche, dich so gut es geht, abzulenken. Was machst du an Hobbies? Stürz dich in die Arbeit, mach Sport, triff dich mit Freunden... und schon ist der Termin da.
Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig aufbauen und der Termin bringt gute Nachrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdige Blutung

Antwort von Brani am 01.05.2017, 22:26 Uhr

Hallo!

Die komische Blutung kann auch vom Stress kommen! Bei mir wars letzten Zyklus auch komisch ( nur 2 Tage Blutung und dann eine woche schmierblutungen) und ich war in dem Monat auf jeden Fall gestresst.

Wir versuchen es seit 13 Monaten obwohl ich sagen muss dass ich jetzt erst im 10. zyklus bin. Hatte nach dem absetzen sehr lange Zyklen. Mit mönchspfeffer hab ich das jetzt halbwegs im Griff. Hoffe es klappt jetzt bald.

Hatte heute es und wenn es diesmal wieder nicht klappt geht mein Mann mal zum Spermiogramm. Ich will halt dass es natürlich klappt. Hormonbehandlung und künstliche Befruchtung kommt für mich nicht in Frage und ich glaube bei mir liegt es daran dass ich zu verkopft bin und nicht nur was das schwanger werden angeht....

Ich wünsche dir dass es bald klappt und du die Untersuchungen gut überstehst!
Alles Liebe und lg
Brani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdige Blutung

Antwort von MinimeSandra am 02.05.2017, 7:26 Uhr

Guten Morgen,
Lieben Dank für eure Nachrichten. Ich bin leider ein totaler Kopfmensch. Ich zerdenke die kleinsten Gedanken. Wenn ich dann mal "genug beschäftigt" bin geht das meistens halbwegs. Ich werde mich also bemühen mir was zu suchen um nicht jedes freies Zeitfenster für diese Gedanken zu nutzen. Leider ist das immer sehr einfach gesagt.
Könnt ihr mir sagen, ob so eine Bauchspiegelung ambulant erfolgt?

Vorher kam irgendwo die Frage wieso es vorher nickt gepasst hätte. Seit vier Jahren habe ich meinen Freund. Ich war zu der Zeit noch im Studium und nun seit Mitte letzten Jahren meinen festen Job. Nun wurde er auch entfristet. Also eine Situation die mir keinen Grübelgedanken bietet. Denn besser könnte es nicht sein. :)
Seid ihr eigentlich verheiratet? Spielt das eine Rolle für euch?
LG und schönen Start in die kurze Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdige Blutung

Antwort von Brani am 02.05.2017, 15:19 Uhr

Hi! Zur bauchspiegelung kann ich dir leider nix sagen, da kenn ich mich gar nicht aus

Wir heiraten im August und das war mir persönlich auch sehr wichtig. Gehört für mich einfach dazu

Lg Brani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdige Blutung

Antwort von Sinuskuervchen am 02.05.2017, 16:19 Uhr

Liebe Sandra,

hatte noch keine Bauchspiegelung, aber bei mir war sie mal im Gespräch und damals meinte der FA, es würde ambulant erfolgen. Also morgens hin, Kurznarkose und nachmittags abholen lassen.
Wir sind jetzt schon seit 11 Jahren zusammen und ich bin in den letzten Zügen meines Studiums, weshalb wir auch so lange gewartet haben. Wir heiraten aus Prinzip nicht. Nicht, dass ich es nicht romantisch finde, aber wir möchten aus beruflichen Gründen in den nächsten 20-30 Jahren keine juristische gemeinsame Person sein. Ich finde auch, dass ein Kind sowieso stärker bindet, denn auch im Falle einer Scheidung - mit dem Vater seines Kindes wird man sein Leben lang verbunden sein und zutun haben.
Ich würde nicht heiraten, nur weil man schwanger ist, sondern wenn dann nur, weil man heiraten möchte. Soweit meine Meinung

Wie stehst du denn zu dem Thema??

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Enttäuschung?! Noch am hibbeln und plötzlich Blutungen

Hallo liebe Runde, Ich bin noch ganz neu hier und bräuchte mal dringend euren Rat zu folgen das Situation: Ich habe am 22. März die Pille nach langer Zeit aber am abgesetzt und vom 25. bis 29. März Abbruchblutungen gehabt. Laut online Rechner sollte man Eisprung und 8. ...

von Huskyhh 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Unsicher blutung Mens oder einnistung

Hallo ihr Lieben ich hatte an meinem normalen Mens Termin eine 2 Tage blutung was ich vorher noch nie hatte. Ich habe normalerweise auch sehr mit unterleibsschmerzen zu kämpfen was diesmal auch nicht der Fall war.die blutung an sich war auch eher hellrot kann es sich um eine ...

von sternchen2309 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Tagebauchschmerzen ohne Blutungen

Hallo, Ich hatte meine letzte Periode am 1.1.17 normalerweise ist mein Zyklus ca. 26-28 Tage. Ich habe bis jetzt. Ich keinerlei Blutungen gehabt jedoch seit gestern Mens artige Schmerzen. Ich habe jetzt am vergangenen Mittwoch einen Schwangerschaftstest gemacht der war ...

von BBL1989 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Seltsame kleine Blutung 2 Tage nach GV ?!

Hallo Ich habe im Oktober die Spirale ziehen lassen und nach einem kurzen Durcheinander hat sich mein Zyklus auf 24-25 Tage eingestellt. Nun bin ich im 3. ÜZ. Am 3.1. hatte ich meine letzte Periode für ca. 6 Tage und am 11.1. GV. Am 13.1. hatte ich dann einige ganz kleine ...

von nika89 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Bräunliche Blutung - keine Periode!

Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade echt verzweifelt. Wir versuchen seit Juli schwanger zu werden. Im September hatte ich dann in der 6. ssw einen Abgang. Ich hatte erst 2 Tage eine bräunliche Schmierblutung dann fing die richtige Blutung an. Der nächste Zyklus dauerte 38 Tage ...

von naro2030 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Zu frühe Blutungen, ist es eine Einnistungblutung ?

Hallo ihr lieben, ich bin mir Recht unsicher ob ich meine Monatsblutung oder eine Einnistungblutung hatte . Ich hatte am 11.12.16 ungeschützten GV. Nach dem Kalender hätte ich am 7.12.16 meinen Eisprung haben sollen. Nach Plan war die Fruchtbarkeitprognose vom 28.11-11.12.16. ...

von Hoffnung90 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung während gonal f stimu

Hallo ich bin neu hier und hoffe hier etwas Austausch zu finden Mein Partner und ich sind aktuell beim dritten Versuch mit gonal f und gvnp schwanger zu werden Ich habe die Diagnose Pco und seit ich denken kann einen total unregelmäßigen Zyklus,daher auch immer die Pille ...

von Regina87 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Leichte Blutung nach Eisprung einleiten

Hallo zusammen Evtl kann mir jemand helfen. Bei. IT ist Dienstag ohne vorherige Stimulation mein Eisprung eingeleitet worden. Ich hatte rechts zwei Follikel die nicht gut aussahen also da Blut im Eierstock war, aber links der Follikel war 19mm groß . Daher hat der Arzt, ...

von Sigsig82 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

keine Blutung, Test negativ

Guten Morgen! Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt. Die ersten beiden Regelblutungen kamen pünktlich (+/- 1 Tag). Jetzt, im dritten Monat, bin ich seit 4 Tagen überfällig. Der Test war negativ, aber von einer Blutung keine Spur... Ist eine Schwangerschaft wirklich def. ...

von IB2014 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung an ZT 20?! Hilfe, was ist das???

Hallo ihr. Ich hatte im Seotember einen sehr frühen Abgang(4+2) . Danach nach 5 Wochen endlich meine Mens. Wollten dann direkt wieder starten. Normaler Zyklus ca 28-30Tage. Diesen Monat hab ich OVus von Clearblue 2.0 gemacht. Immer nur(9age) der blibnkende Smiley(hohe ...

von Amalia87 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.