Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuzco82 am 31.05.2015, 19:50 Uhr

Menstruationsprobleme

Ich möchte euch mal mein Problem schildern vielleicht gibt es ja jemanden der das gleiche Problem hat und bereits einen Rat für mich hat.
Ich habe das PCO Syndrom und noch nie regelmäßig meine mens bekommen aber sie kam ab und an.seit letztes Jahr August hatte ich eine fehlschwangerschaft...ich war schwanger der hcg stieg aber kein Arzt fand die ss. Ich musste eine Ausschabung machen lassen...ohne Erfolg...der hcg stieg weiter....dann eine Bauchspiegelung auch nix zu sehen....dann musste ich mich leider zwei chemos unterziehen damit das Gewebe abstirbt...diese Zeit war der Horror für mich
Seit dem bekomme ich meine mens gar nicht mehr...habe seit dem wieder ein paar clomifenzyklen hinter mir anstatt der regelblutung bekomme ich seit Monaten immer nur starke Unterleibschmerzen die bis in den Bauch rein ziehen das sind immer starke üble Schmerzen....war deswegen schon mehrmals im Krankenhaus....immer ohne Befund...gynäkologisch sowie neurologisch alles in Ordnung....jetzt hatte ich vom Prof. Der kinderwunschklinik wieder Tabletten bekommen damit ich die mens bekomme aber jetzt ist wieder das Problem ???? Wieder keine regelblutung aber die miesen Schmerzen...
Kann mir einer vielleicht sagen was das sein könnte???
Ich Google mich dumm und dämlich...und die Ärzte haben anscheinend auch keinen Plan.

 
10 Antworten:

Re: Menstruationsprobleme

Antwort von Marily am 31.05.2015, 22:26 Uhr

oh man das hört sich ja echt mies an...sowas braucht man dann echt nicht noch zusätzlich...du arme hoffe dir wird bald geholfen...damit du dein Wunschkind endlich bekommst. ich wünsch es dir von Herzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsprobleme

Antwort von FrauStorch am 01.06.2015, 7:49 Uhr

Also wenn die Ärzte als Experten es schon nicht wissen, was sollen wir dann hier ins Blaue schießen? Dein Fall klingt sehr kompliziert und es tut mir sehr Leid was du durchmachen musstest. Bei PCOS ist das beste Mittel eine deutliche Gewichtsreduktion wenn Übergewicht vorliegt. Damit kann man schon vieles wieder einpendeln. Aber da bei dir noch ne Chemotherapie drauf kam, keine Ahnung wie die sich auswirkt. Schmerzen können ja durch alles Mögliche entstehen. Starke Mensschmerzen können mit Endometriose zusammen hängen aber das wissen deine Ärzte ja besser. Darüber hinaus können bei Eingriffe Verwachsungen entstehen die auch schmerzhaft sein können. Aber wenn du jetzt noch diverse Hormone kriegst werden die sich auch auswirken und können Symptome auslösen. Frag doch auch mal im Expertenforum nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsprobleme

Antwort von Kuzco82 am 01.06.2015, 9:58 Uhr

Lieben Dank marily....
Frau Storch....das mit dem abnehmen ist auch ein großes problem...laut verschiedener Ärzte ist es mir unmöglich auf normalem Wege abzunehmen da ich verschiedene stoffwechselstörungen habe..ein Teufelskreis...
Dafür gibt es Medikamente und nur mit denen ist es möglich das Gewicht zu reduzieren.aber....bei Kinderwunsch darf ich diese nicht nehmen da ich die dann mein Leben lang nehmen muss.also sagen die Ärzte...erst das wunschkind dann die Figur.es ist alles so nervenzerreissend,das könnt ihr euch nicht vorstellen.....
Werde gleich im kinderwunschzentrum anrufen und zusätzlich im Forum nachfragen...we kann man leider keine Frage stellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsprobleme

Antwort von Kuzco82 am 01.06.2015, 11:14 Uhr

Habe so eben mit dem Professor der kinderwunschklinik telefoniert...Ergebnis.ich soll ins Krankenhaus zur Gebärmutterspiegelung....
Es könnte sein das bei der op im August Verwachsungen entstanden sind und die Blutung zurück hält.das muss geklärt werden....super...endlich einen Schritt weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsprobleme

Antwort von Marily am 01.06.2015, 16:14 Uhr

super Kuzco ich drück dir die Daumen halt uns auf dem laufenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsprobleme

Antwort von Kuzco82 am 01.06.2015, 19:34 Uhr

Ja werd ich machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsprobleme

Antwort von mirabell am 02.06.2015, 11:19 Uhr

Mit dieser Vorgeschichte würde ich dir empfehlen, der Schulmedizin den Rücken zu kehren, wenn eben aktuell nichts Akutes behandlungsbedürftig ist.

Ich würde vor allem keine weiteren chemisch-synthetischen Sachen (Tabletten etc.) mehr für Kiwu nehmen (auch kein Clomi ...).

Stattdessen (grade wegen der chronischen Sachen, Stoffwechselprobleme, Gewicht ...) wüde ich zu einem erfahrenen, qualifizierten TCM-Arzt gehen (Traditionelle Chinesische Medizin) - ist leider oft recht teuer und zahlen nur wenige Kassen (oft nur bei Zusatzversicherung).

Aber du siehst ja, dass dir schulmedizinisch bisher überhaupt nicht geholfen, sondern immer nur Schlimmeres einigermaßen "behoben" werden konnte.

Ich denke, es geht auch anders - grade was den Stoffwechsel und das Übergewicht angeht. Aber ja: das bedeutet, die Lebensweise erheblich umzustellen - das braucht: ZEIT und Disziplin. Ist also "unangenehm" ... .

Aber: der bessere Weg, da der Gesamtorganismus einbezogen/geheilt und entlastet wird (statt mit noch mehr Chemie noch mehr belastet!)

Schon allein wegen der Chemo braucht dein Körper jetzt erst mal Zeit, sich zu regenerieren. Ich frage mich auch, wie lange man eigentlich nach Chemo abwarten muss, mit neuen Versuchen (schwanger zu werden)?
Die Chemie muss doch sicher erst mal "raus" ... - und auch das braucht doch sicher Zeit? - Was wurde da von ärztl. Seite gesagt/empfohlen?

Wie gesagt, würde es an deiner Stelle nun wirklich mit sogen. alternativer Medizin versuchen. Ich rate allerdings zu Ärzten (naturheilkundliche und/oder am besten eben TCM!), nicht zu Heilpraktikern.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsprobleme

Antwort von Kuzco82 am 02.06.2015, 12:38 Uhr

Habe heute einen Termin zur gebärmutterspiegelung bekommen allerdings erst im Juli...ich denke das ist erstmal super wichtig das alles wieder gerade zu rücken und dann könnte ich mich nach anderen heilungsmethoden umsehen...werde mich diesbezüglich mal schlau machen.danke für den Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsprobleme

Antwort von FrauStorch am 02.06.2015, 14:31 Uhr

Ich finde dass es Sinn macht vielleicht beides zu kombinieren. Die Schulmedizin ganz zu verteufeln ist auch recht einseitig gedacht. Mach doch die Spiegelung, schau was da rum kommt und guck medizinisch mal rechts und links vom Wegesrand was dir so liegt. Ich würde mich weder auf das eine noch auf das andere voll verlassen. Und darüber hinaus finde ich es immer hilfreich wenn man selber zum Experte seiner eigenen Erkrankung wird. Ließ dir Wissen an, das wird dir früher oder später bestimmt eine Hilfe sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsprobleme

Antwort von Kuzco82 am 03.06.2015, 17:03 Uhr

Danke Frau storch ;)
Ich werde nie eines komplett weg drängen oder nur das eine machen....ich ziehe mir von allem etwas raus was mir gut tut.
Und einen medizinischen Eingriff kann man nicht mit Hokuspokus ersetzen.
Von allem ein bisschen und dann ists gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.