Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hany  am 12.07.2015, 16:55 Uhr

Meinung eurer Männer

Mädels,
Vor allem an die Frauen, die sich sehr ein Kind wünschen oder eines bekamen. .. wie haben eure Partner reagiert? Evtl während Schwangerschaft total negativ und So bald Kind da war verliebt? Oder anders herum?
Hat jmd Erfahrungen

 
3 Antworten:

Re: Meinung eurer Männer

Antwort von Stuff84 am 13.07.2015, 10:22 Uhr

Da der Kinderwunsch ja in der Regel von beiden ausgeht verstehe ich deine Frage jetzt nicht so ganz.

Mein Mann hat bei beiden Kindern sich gefreut und war auch sehr gespannt auf die Kinder. So gehibbelt wie ich hat er nicht, aber er war auch bei jeder Mens enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung eurer Männer

Antwort von NLA am 13.07.2015, 14:18 Uhr

Das wäre zwar der Idealfall, aber ich würde nicht sagen, dass es in der Regel so ist, bitte nicht böse sein :). Es gibt Männer, die, bis zur Geburt, garnichts mit dem Thema anfangen können, auch wenn sie einverstanden waren, es zu versuchen ( Beispiel: Eine Freundin hatte einen starken Kknderwunsch und ihr Mann hat sich irgendwann entschieden, es mit ihr zu versuchen. Noch in der SS buchte er einen Männerurlaub zu der Zeit, als das Kind etwa 2 Minate alt sein würde. Am zweiten Tag nach der Geburt hat er den Urlaub wieder abgesagt, da er sein Kind sofort unendlich liebte und nun ist das zweite unterwegs). Manchmal kann Mann erst später damit etwas anfangen. Frau hat sich vielleicht schon viel länger mit dem Kinderwunsch beschäftigt und erlebt die SS... Für manche Männer kommt es vielleicht auch einfach doch überraschend...haben Angst vor der Zukunft und dem Leben mit Kind. Mein Freund war lange der Überzeugung, dass man mit Kind an die Wohnung gefesselt ist und sieht nun bei einigen Freunden, dass man, vielleicht nicht immer zusammen als Paar und sicher mit mehr Planungszeit, aber doch ausgehen, Freunde treffen, Sport und Urlaub machen kann, was ihn letztendlich auch mit dazu brachte, es nun zu versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung eurer Männer

Antwort von mirabell am 13.07.2015, 14:41 Uhr

Schließe mich NLA vollumfänglich an! :)

Wobei das keine Garantie ist - also es gibt Männer, wie sie von NLA beschrieben sind und ich denke auch, dass es den meisten Männern/frischen oder werdenden Vätern so geht, ja.

Aber es gibt eben auch die, die auch nach der Geburt mit dem Kind nichts anfangen können oder wollen oder auch später (noch) "gehen" ... .

Es hängt dies von vielen - auch individuellen - Faktoren und Umständen ab. Nicht nur, ob beide das Kind wollen/wünschen, sondern eben auch, wie die Beziehung "läuft", was es sonst noch für Probleme gibt (vlt. auch persönliche, ggf. auch langjährige oder ganz aktue/spontane, die nicht absehbar und nicht "erwartet" waren).

Und es hängt eben auch vom Charakter der jeweiligen Personen ab! Nicht nur in Bezug auf Verantwortung, sondern auch besonders sowas wie Empathie (Einfühlungsvermögen, Empfindsamkeit) - des Mannes. ;)

Denn klar - in der ersten Zeit ist für einen Säugling die Mutter im Grunde die wichtigste Person und ja, es gibt durchaus gar nicht so wenige Männer, die sich dann zurückgesetzt fühlen oder auch "überflüssig" oder sogar eifersüchtig auf das eigene Kind sind - ohne sich dessen so richtig bewusst zu sein (sein zu wollen ;) ), ohne es also auch so zu kommunizieren (weil es ihnen peinlich ist ...).

Naja. Man kann da also nicht wirklich was pauschalisieren. Aber ja, denke eben doch auch, dass viele Männer da erst "hineinwachsen" - aber das geht auch vielen Müttern so (wenn es das erste Kind ist). ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.