Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amara  am 10.12.2016, 22:55 Uhr

Meine Schwester fragt......

.....wie lange es dauert oder ob man noch Schwanger werden kann wenn man sieben Jahre durchgehend die Pille genommen hat.Sie hat ein bisschen sorge das sie nicht mehr Schwanger werden kann.
Erzählt mal von euren Erfahrung auch und sie ist 20.

 
7 Antworten:

Re: Meine Schwester fragt......

Antwort von SunSet12 am 11.12.2016, 0:09 Uhr

Also meine Freundin ist nach 15 Jahren Pille, ü30, SOFORT nach absetzen schwanger geworden. Ihr Arzt meinte sie könne sich unter diesen Bedingungen und als späte erstgebärende darauf einstellen dass es lange dauern wird... Aber ist halt doch jeder Körper anders :) Eisprung setzte offensichtlich sofort wieder ein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwester fragt......

Antwort von Nala1987 am 11.12.2016, 3:03 Uhr

Die eine Hälfte der Frauen hat anfangs Zyklus Probleme, die andere nicht. Statistisch gibt es keinen Nachweis dafür, dass die Pille das schwanger werden beeinflusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwester fragt......

Antwort von Nenilein am 11.12.2016, 17:47 Uhr

Das wäre ja was, wenn man nach 7 Jahren Pille nie wieder verhüten müsste weil es dann eh nicht mehr funktioniert.. Klar geht das. Mit 20 ist sie noch sehr jung, da geht es oft schneller als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwester fragt......

Antwort von frenzy87 am 12.12.2016, 8:56 Uhr

Hallo Amara.
Ich hab die Pille auch die letzten 6 Jahre genommen, hatte abgesetzt und im 3. Zyklus entstand das Baby, das ich nun im Bauch habe. Davor nahm ich die Pille mit einer einjährigen Unterbrechung auch schon locker 6-7 Jahre. Ich selbst bin 29 Jahre und nun in der 13. SSW.
Ich denke, es gibt viele Komponenten, die das Einpendeln des Zykluses begünstigen. Gesunde Lebensweise ist ganz wichtig. Meine Frauenärztin riet mir auch schon dazu, Folsäure zu nehmen, damit die Depots aufgefüllt sind.
Ich hab aber auch Freundinnen, die ähnlich leben wie ich und deren Kinderwunsch seit über einem Jahr unerfüllt ist. Es ist immer individuell. Ich würde mich aber nicht auf einen "nachwirkenden Schutz" der Pille bzw. der Hormone verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwester fragt......

Antwort von hydrangea am 12.12.2016, 11:22 Uhr

Also ich bin 28, habe über 13 Jahre lang die Pille genommen und hatte genau 4 Wochen nach absetzen einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwester fragt......

Antwort von Märzmutter am 13.12.2016, 21:39 Uhr

Ich habe 18 Jahre die Pille durchgehend genommen und bin mit 34 innerhalb eines Zyklus schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwester fragt......

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 20.12.2016, 19:51 Uhr

Ich habe die Pille 10 Jahre genommen, dann allerdings einige Jahre schon abgesetzt gehabt (und hormonfrei verhütet), bis wir mit dem Hibbeln angefangen haben.

Wir hatten zum Verhüten den cyclotest myway. Den haben wir dann einfach auf Kinderwunsch "umfunktioniert" und damit ging es dann wirklich fix. 4 Zyklen später war ich schon schwanger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.