Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Josie Rodriguez  am 13.03.2014, 20:43 Uhr

meine Mutter macht die Familie kaputt

Hey Leute, ich hab da echt ein Problem :(

Letztes jahr im Sommer lief echt noch alles glatt in der familie, doch seit Oktober letzten Jahres hat meine Mutter übel Krieg mit meinem Vater... :( sie terrorisiert ihn total, beleidigt ihn, macht ihn psychisch fertig...er ist mental echt game over, er Sitz abend manchmal in der Küche & trinkt Whisky (aber nicht viel)...
Darüber hinaus ist sie mit meiner schwester derbe zerstritten....sie hat sich schon 10000x bei meiner Mutter entschdigt, aber sie verweigert jegliche Annäherungsversuche meiner Schwester, & das ist echt traurig wenn die eigene Mutter sich weigert sich mit ihrer eigenen Tochter zu vertragen...
Seit Januar habe auch ich Stress mit meiner mutter, immer wenn ich nach langer zeit mal zu Besuch bin freue ich mich schon auf meiner familie, aber immer wenn ich da bin zieht sie ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter...ich wünsche mir eigentlich nur das sie mich mal in den arm nimmt und mir sagt das sie mich lieb hat, aber das macht sie schon seit jahren nicht mehr, sie nimmt mich nur in den arm wenns ich Geburtstag habe oder auch wenn es Weihnachten ist, & nur 2x im jahr ist echt zu wenig :( Ich habe ihr nicht mal was getan, es gibt sozusagen gar keinen Grund auf mich sauer zu sein....
letztendlich wünsche ich mir einfach nur die Familie wieder zurück, die es mal War, das mein Mutter mir das Gefühl gibt geliebt zu werden usw...

& nun die Frage an euch: was kann ich tun das meine Mutter endlich wieder zu Vernunft kommt & ich wieder eine schöne Familie habe.? :(

 
9 Antworten:

Re: meine Mutter macht die Familie kaputt

Antwort von dasblauewunder am 13.03.2014, 21:04 Uhr

deiner mutter ein offenes ohr bieten? ihr anbieten dass du für sie da bist wenn sie reden möchte? auf sie zugehen und sie in den arm nehmen?

wie alt bist du? du liest dich wie ein bockiges kleinkind. die ehe deiner eltern ist deren sache, das geht dich nur im begrenzten rahmen was an und es ist sicher nicht gut, zu erwarten dass die eltern heile welt spielen damit die erwachsene tochter bei ihren besuchen friede freude eierkuchen spielen kann.

dasblauewunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter macht die Familie kaputt

Antwort von Josie Rodriguez am 13.03.2014, 22:41 Uhr

Ich bin 18 falls du es genauer wissen willst....
& ich mach nicht 3 in auf "bockiges kind", aber was will man erwarten von welchen die null Ahnung der Lage in meiner Familie hat.
Es ist durchaus schlimmer als es sich anhört, mein Vater leidet sehr drunter, & der Rest natürlich auch außer meine mutter, sie denkt jeder ist gegen sie, aber dann soll sie mal darüber nachdenken wieso es so ist.
Ich will ihr echt nichts böses, um Gottes Willen nein, es ist schließlich meine mutter.! Aber sie terrorisiert echt wo sie nur kann, Hauptsache sie ist die liebe & wir die bösen.
& ich verlange auch keineswegs, das wenn ich zu Besuch bin Friede Freude Eierkuchen herrscht, ich möchte lediglich nur das sich die komplette Familie zusammen reißt & an einem Strang zieht & sich alle vertragen, denn das ist doch keine Familie wenn sich alle bekriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter macht die Familie kaputt

Antwort von Hannah79 am 14.03.2014, 7:32 Uhr

Ich finde keineswegs, dass du dich wie ein bockiges Kleinkind anhörst. Vielleicht gibt es Menschen, die sich nicht vorstellen können wie wenig schön und so ganz anders als bei einem selber die Verhältnisse in anderen Familien manchmal sein können. Und dass man dann als Kind, egal wie alt man ist, darunter leidet ist verständlich. Helfen kann ich dir allerdings nicht, ich habe mein eigenes Päckchen zu tragen. Ist natürlich hier auch thematisch eher ein anderes Forum, von daher weiß ich nicht genau, ob du hier die Antworten findest, die du suchst. Ich wünsche dir, dass du zukünftig wieder etwas mehr findest, was du suchst und dass du gute Freunde hast, die die fehlende Harmonie und Zuneigung in deiner Familie ein wenig abfangen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter macht die Familie kaputt

Antwort von Abby138 am 14.03.2014, 7:51 Uhr

Hey ich kann dich gut verstehen.

Wir hatten in der Familie so ein ähnliches Problem. Meine Mutter hat entweder ständig gestritten, geweint oder gebockt.
Das war für uns alle eine sehr schwere Zeit!!! Mein Bruder und ich waren auch schon um die 20, aber wir haben sehr darunter gelitten. Egal wie alt man ist, man will seine Eltern glücklich sehen und eine intakte Familie haben.
Wir haben uns damals professionelle Hilfe geholt. Alleine hätten wir das nicht geschafft. Die Diakonie ist in solchen Fällen ein super Anlaufpunkt!!!
Wenn du Fragen hast schreib mir ne PN

Ich kann dich soooo gut verstehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter macht die Familie kaputt

Antwort von Josie Rodriguez am 14.03.2014, 9:50 Uhr

Mit professioneller Hilfe stoß ich bei meine mutter auf taube ohren, sie macht ein auf stur & behauptet das unsere Familie keine Hilfe braucht, sie stellt komplett auf stur wenn es heißt sie bzw wir müssen uns vertragen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter macht die Familie kaputt

Antwort von Juliane2612 am 14.03.2014, 12:32 Uhr

Man sagt ja immer, man muss es selber einsehen wenn man Hilfe braucht, vorher wird das nichts...
Würde es denn was bringen, wenn ihr sie für eine Weile komplett ignoriert, damit sie zur Vernunft kommt? Also damit sie sich auf eine Familientherapie einlässt?
Die Idee ist mir nur so spontan beim Lesen gerade gekommen...
Ich habe (glücklicherweise) eine solche Erfahrung bisher nicht machen müssen.
Ich wünsch dir und deiner Familie aber alles Gute, damit es bald wieder ertragbar wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter macht die Familie kaputt

Antwort von Josie Rodriguez am 14.03.2014, 18:09 Uhr

Also wenn wir sie alle ignorieren kann ich versichern dann bricht der 3. Weltkrieg aus, weil es gibt unter anderem nichts schlimmeres als sie zu ignorieren :0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter macht die Familie kaputt

Antwort von fruehlingsanfang2013 am 16.03.2014, 3:35 Uhr

Schade, dass in deiner Familie es nicht so harmonisch läuft.
Ich weiss leider nicht, wie alt deine Mutter ist, doch könnte es sein, dass sie vom Alter her in die Welchseljahre kommt und Stimmungstiefs hat?
Lies doch mal selber Texte über das Themaim im Internet.

Im Nachhinein war das bei meiner Mutter so...
Nur eine Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter macht die Familie kaputt

Antwort von Josie Rodriguez am 16.03.2014, 20:06 Uhr

Meine Mutter ist schon 51, aus den Wechseljahren ist sie längst raus :0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.