Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matra am 11.08.2014, 19:54 Uhr

mein 1. ÜZ - ich bin so unsicher

Hallo Ihr Lieben,

für mich ist das alles hier noch ganz neu... Mein Mann (31) und ich (28) haben bislang aus beruflichen Gründen die Kinderplanung verschoben. Nun ist es jedoch so weit, wir wollen unser gemeinsames Glück um ein Kind erweitern. Mit einem Mal wünschen wir es uns so stark... irgendwie seltsam. Aber in meinem Kopf kreist ständig dieser Traum bald schwanger zu werden...

Ich habe gleich bei unserem ersten ÜZ versucht die Temperaturkurve zu notieren...wie soll ich sagen, es sieht wie eine wilde Achterbahnfahrt aus...Und ich als "Anfängerin" glaube auch, dass da kein Eisprung war. Das macht micht leider etwas traurig und auch ein bißchen nervös.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch die Kurve anseht und mir mitteilt, was ihr davon haltet.

Übrigens: hatte mir den Clearblue digital Ovulationstest (mit den Smileys) gekauft. Der sagte dann aber plötzlich, nach 3x negativ, mit einem Mal maximale Fruchtbarkeit an...eigentlich sollte das Ding ja auch nen Anstieg ansagen...
Ich verstehe das alles leider noch nicht...

Herzlichen Dank!
Liebe Grüße

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=20483

 
7 Antworten:

Re: mein 1. ÜZ - ich bin so unsicher

Antwort von Julche1988 am 11.08.2014, 20:27 Uhr

Hey,
Also so gut kenne ich mich auch noch nicht aus, bin im 2 tempizyklus...

Misst du immer um die selbe Uhrzeit?
Was sind die ! ? Leider kann man es nicht lesen...
Misst du vaginal? Und auch länger als der Piepton?
Und mit einem Thermometer mit 2 Stellen hinterm Komma?

Lg Julia*♥

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein 1. ÜZ - ich bin so unsicher

Antwort von matra am 11.08.2014, 20:54 Uhr

Hey, danke für deine Antwort!

tja, bei der Uhrzeit gab es schon mal Abweichungen... die "!" sagen, dass ich vom 7. bis 18. Zyklustag im Urlaub war. Am 20. ZT konnte ich nicht Einschlafen und hatte ein starkes Ziehen im linken Unterleib.

Ich messe oral, hatte so halt angefangen. wollte dann im Zyklus nicht wechseln. Am Anfang habe ich auch nur bis zum Piepton gemessen, "Stichproben" ergaben aber auch keine Temperaturveränderung nach dem Piepton.
Das Thermometer hat nur eine Nachkommastelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein 1. ÜZ - ich bin so unsicher

Antwort von FrauStorch am 11.08.2014, 21:15 Uhr

Ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet, hab mich aber viel informiert: Immer zur gleichen Uhrzeit messen, am besten morgens vor dem Aufstehen (Wecker stellen, möglichst wenig bewegen). Besorg dir unbedingt ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen, gibt es in der Apotheke schon für wenige Euros. Dann siehst du auch eine Veränderung zwischen Piepton und mehreren Minuten (steigt noch eine Weile langsam weiter).
Ich würde schon sagen, dass es ES gab, die Ovus waren doch positiv. Ich würd da in diesem Zyklus mehr nach den Ovus gehen, da es ja einige Messungenauigkeiten gibt, aber die Temperatur ist ja auch gestiegen wie sie soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein 1. ÜZ - ich bin so unsicher

Antwort von Stuff84 am 11.08.2014, 21:16 Uhr

Das erklärt warum die Kurve nicht auswertbar ist.

Du solltest dir auf jeden Fall ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen besorgen und besser vaginal messen. Oral sind einfach zu viele Störfaktoren möglich. Die Messzeit sollte möglichst auch gleich sein, du musst beobachten wie viel Spielraum du hast, bei mir machen Schwankungen von 2 Stunden zB keinen Unteschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein 1. ÜZ - ich bin so unsicher

Antwort von FrauStorch am 11.08.2014, 21:16 Uhr

Achja und ab dem nächsten Zyklus (sollte es nicht geklappt haben) vaginal oder rektal messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein 1. ÜZ - ich bin so unsicher

Antwort von Julche1988 am 11.08.2014, 21:29 Uhr

Ich schließe mich stuff und fraustorch an ;)

Lg Julia*♥

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein 1. ÜZ - ich bin so unsicher

Antwort von matra am 12.08.2014, 6:30 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde mich an eure Ratschläge halten und im nächsten Zyklus sehe ich dann hoffentlich mehr! Es tut wirklich seeeehr gut hier Gleichgesinnte zu treffen!

Danke, und einen guten Start in den Tag! Die Daumen sind natürlich auch für euch gedrückt...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.