Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lil_missloony am 09.10.2016, 14:10 Uhr

Mal auf andere Gedanken kommen...

Hey Mädels
Irgendwie bin ich erschrocken von mir selbst.
Wir üben nun erst seit Mitte August und ich habe jetzt schon nichts anderes mehr im Kopf!
Irgendwie hatte ich im Unterbewusstsein wohl gehofft, das es beim ersten Mal schnaggelt.dabei sind meine Vorraussetzungen garnicjt so toll. Hatte 2014 eierstockkkrebs. Linker Eileiter und Eierstock wurden entfernt, 4 Monate Chemotherapie und insgesamt 13 Jahre Pille hab ich hinter mir. Auf Grund meiner Erkrankung musste ich 1,5 Jahre hibbeln und warten bis ich die Pille absetzen durfte. Habe Wochen gezählt. Alle neunten immer zu mir: dir ist aber klar, das du danach noch Geduld haben musst?! Und meine Antwort war immer: ja, das ist nicht so schlimm. Hauptsache ich kann etwas DAFÜR aktiv tun.
Hmm, kaum ist es nun so weit, hab ich meine Meinung geändert.
Hatte nun in den letzten beiden Zyklen 6 Tage nach ES meine mens. So kann das ja nichts werden :( ich weiß, nach der Pille ist das oft normal aber irgendwie zieht es mich runter.
Eine Freundin hat gerade ihren Wurm bekommen, ich freue mich tierisch für sie und trotzdem ist es so traurig ständig Bilder zu sehen.
Ich arbeite beim Kieferorthopäden, habe also sehr viel mit Kindern zu tun und erwische mich dabei, dass ich unter unseren Patienten schon nach Namen suche und und und.
Ständig Male ich mir die Situation aus, wie ich es unseren Eltern und Freunden erzähle. Ich kann nur noch daran denken. Selbst wenn ich es nicht möchte. Mein Mann ist da viel ruhiger und sagt immer: das wird schon. Ich mache dir 2 Mädels er wünscht sich so sehr Zwillinge.
Ach man, sorry für das gejammere. Ich weiß, einige von euch warten schon Jahre.
Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Hier ist totales schmuddel Wetter.

 
8 Antworten:

Re: Mal auf andere Gedanken kommen...

Antwort von Mira2204 am 11.10.2016, 7:25 Uhr

Hallo

also ich kann dir sagen, mir geht es genauso!
Ich bin auch erst im 2.ÜZ, also steht die Chance glaube ich ziemlich gering, dass es diesmal klappt.
Ich bin aber auch nur am nachdenken, wie es wohl werden wird.
Kann es kaum erwarten, bis ich das Ergebnis endlich in der Hand habe.
Das Hibbeln dazwischen ist das schlimmste, aber da muss man durch
Aber ich kann auch an nichts andres denken.

Viele Grüße und dir viel Glück das es schnell klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal auf andere Gedanken kommen...

Antwort von Dutschess am 11.10.2016, 16:42 Uhr

Hey, wir haben auch den zweiten ÜZ begonnen. Ich halte mich immer damit am "Leben", dass ich dann noch fleißig was Ansparen kann für eine entspanntere Elternzeit .

Hatte im ersten Zyklus ohne Pille auch echt schon Ängste, dass es nicht klappt bald usw. Aber das hat sich gelegt, da ich hier soviele Frauen lese, die sooolange warten. Da ist der zweite ÜZ nun echt kein Beinbruch.

Drücke wie immer jedem hier die Daumen, ich freue mich immer sehr wenn ich sehe, dass ein weiteres "Wunschkind" gezeugt wird. Finde es gibt viel zu viele ungeliebete Unfälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal auf andere Gedanken kommen...

Antwort von nina91383 am 12.10.2016, 12:22 Uhr

Hey du :)

Mir geht es ähnlich, obwohl wir nun schon im 10 - 11 ÜZ sind. Ich freue mich für andere die Kinder bekommen, doch immer und immer wieder ist Demut dabei, es zieht ein doch immer wieder runter, so gemein das auch klingt.

Und das mit dem Ausmalen wie man es verkündet kenne ich auch nur zu gut...ich habe 10304000 Ideen es meinem Partner zu erzählen und nochmal soviele für Freunde und Familie - doch wann soll es endlich soweit sein ?

Ablenken und an andere Dinge denken klappt auch nur an bestimmten Tagen. Spätestens die Tage nach deiner Eisprung werden genau beobachtet und der Körper nach jeglichen Symptomen 5x täglich diagnostiziert, es ist echt eine Qual dann immer wieder erneut auf die Nase zu fallen.

Aber was können wir dagegen tun ?
Ich habe von Akupunktur gehört - das soll wirklich sehr entspannen und die Gedanken ein wenig stoppen.

Lieben Gruß
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal auf andere Gedanken kommen...

Antwort von lil_missloony am 12.10.2016, 17:56 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele obwohl ich natürlich mit den Zyklen noch lange nicht so weit bin wie du!
Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt!
Oh man, ich habe auch so viele Ideen und hoffe das ich sie bald umsetzen kann.
Hätte nie gedacht das Kinder kriegen so schwierig ist bei so vielen "tropi Kindern" , ungeplanten Schwangerschaften und sonst was.
Schon krass, dass wir regelmäßig ungeschützten GV haben und einfach nichts passiert. :(
Wie man sich enstsoannt weiß ich nicht, ich versuche es.
Hatte von Anfang an einen perfekten ES aber leider ja immer zu schnell darauf meine mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal auf andere Gedanken kommen...

Antwort von lucky charm am 14.10.2016, 19:08 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele! Ich hab eigentlich immer nur still mitgelesen und habe mich jetzt aufgrund deines Beitrages registriert.

Wir üben mittlerweile im 4. ÜZ. Die ersten 3 habe ich noch versucht es locker anzugehen. Nachdem es nicht geklappt hat hab ich jetzt im 4. Zyklus mit Ovulationstests begonnen und trinke Klapperstorchtee. Die Ovulationstests ziehen mich allerdings nur noch mehr runter. Heute bin ich bei Tag 18 und es sind nicht mal fruchtbare Tage in Sicht :-(.
Sei froh, dass du immerhin weißt, dass du einen Eisprung hast. Da bin ich mir bei mir leider überhaupt gar nicht sicher und das macht mir richtig Sorgen.

Wie versucht ihr euch denn abzulenken? Es heißt ja immer, je mehr man sich drauf fixiert umso weniger klappt es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal auf andere Gedanken kommen...

Antwort von lil_missloony am 14.10.2016, 19:42 Uhr

Hey :) willkommen!
Mich zieht es auch runter. Der Eisprung bringt mir überhaupt nichts wenn es nicht mal die Möglichkeit einer Einnistung gibt.
Im 1üz hatte ich den ES auch erst am Tag 23. gib nicht die Hoffnung auf!
Ich versuche es irgendwie locker zu sehen. Für einen kurzen Moment klappt es und dann denke ich wieder sofort oh man was ist wenn es in nem Jahr immer noch nicht so weit ist oder so.
Ich habe auch den Fehler gemacht und vielen erzählt das ich die Pille abgesetzt habe weil ich halt so lang drauf warten muss. Nun kommen natürlich auch ständig nachfragen wie es läuft. Auch doof irgendwie. Aber bin ich selbst schuld!
Ablenken? Gute Frage. Geht kaum. Alles erinnert mich daran. Auf der Arbeit mache ich täglich Röntgenbilder und sogar das erinnert mich an eine Schwangerschaft. Irgendwie kann ich es garnicht geniessen. Es ist eher ein dauerndes warten auf meine mens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal auf andere Gedanken kommen...

Antwort von lucky charm am 14.10.2016, 20:10 Uhr

Dankeschön ☺

Stimmt auch wieder, dass dir da der Eisprung auch nicht viel hilft, aber zumindest schon mal besser, als wie wenn du gar keinen hättest. Vielleicht klappt es ja doch bald mit der Einnistung und allem Weiteren. Ich drück dir die Daumen!

Mir geht's genauso bzgl dem nächsten Jahr. Irgendwie hab ich ja jetzt schon fast die Hoffnung aufgegeben nächstes Jahr um diese Zeit schwanger zu sein oder vielleicht sogar schon entbunden zu haben.

Hab das Gefühl um mich rum sind nur Schwangere oder ständig hört man etwas darüber. In deiner Arbeit musst du ja sogar noch vor dem Röntgen bzgl einer Schwangerschaft nachfragen. Das ist dann auch nochmal echt hart, du Arme.

Ich hab den selben Fehler begangen und es auch Freunden und Familie gesagt. Noch hält es sich in Grenzen, aber es kommen schon immer wieder Sprüche. Das können wir also auch gemeinsam mitausbaden ;-)

Wie weit bist du in deinem jetzigen Zyklus? Hilfst du mit etwas nach oder misst Temperatur oder einfach auf gut Glück probieren? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal auf andere Gedanken kommen...

Antwort von lil_missloony am 15.10.2016, 11:49 Uhr

Habe dir eine PN geschickt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.