Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninny am 26.03.2015, 23:40 Uhr

Laaaaange Zyklen normalisieren

Hey ihr Lieben,

meine langen Zyklen gehen mir langsam richtig auf die Nerven...
Bin heute bei Tag 44!!! und hatte schon Hoffnung das es diesmal geklappt hat.
2 negative Tests in den letzten beiden Wochen...

Mönchspfeffer hat bei mir leider nicht geholfen.
Mein FA Termin ist Ende April.

Wisst ihr was man da noch so machen kann, um den Zyklus zu regulieren?

 
2 Antworten:

Re: Laaaaange Zyklen normalisieren

Antwort von trine 29 am 27.03.2015, 13:04 Uhr

Hallo Ninny. ,
Gast du dich mal untersuchen lassen ob es vielleicht auc h ein Grund dafür gibt?
oder willst du im April deswegen zum Arzt.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaaange Zyklen normalisieren

Antwort von mirabell am 27.03.2015, 13:09 Uhr

Ja, ich rate auch dazu, nach der Ursache zu forschen, wenn: die Zyklen regelmäßig bzw. längerfristig schon länger sind (also über 35 Tage).

Wenn´s bloß mal ein Ausreißer ist, ist es nicht unbedingt notwendig, das abzuklären.

Führst du eine Temperaturkurve? Die könnte schon viele Hinweise geben!!

Gibt es ggf. Gewichtsprobleme, bekannte Schilddrüsenerkrankungen oder andere chronische Erkrankung? Besteht evtl. PCO?

Möpf bewirkt ja eher eine Verlängerung der Zyklen (der zweiten Zyklushälfte). Daher ein eher ungeeignetes Mittel für dich.

Du könntest es einfach mal mit Frauenmantel(tee) versuchen oder auch Ingwer.

Aber wie gesagt: zunächst der Ursache für die langen Zyklen auf den Grund gehen! ;)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklen nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen, ich habe im September die Pille abgesetzt und dann ganz normal meine Mens. bekommen. Dadrauf folgten 38 Tage, 35 Tage und diesmal bin ich schon wieder bei 36 und habe sie immernoch nicht bekommen. Wie lange dauert es bis sich das wieder einpendelt? Man ...

von Mary9 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Lange Zyklen

Mich würd mal interessieren, ob ihr schonmal gehört habt, dass man auch mit langen Zyklen schwanger wird. Meine sind immer furchtbar lang (bis 80 Tage war alles dabei) Hatte diesen Monat (ZT 32) eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, wo auch alle Verklebungen beseitigt wurden ...

von Kätzchen84 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Kann man mit langen Zyklen schwanger werden?

Hallo Ihr Lieben, seit meinem Abgang im September habe ich immer Zyklen von 37-38 Tagen. Davor immer so 31-33 Tage. Auch diesen Monat ist noch kein ES in Sicht. Überall liest man das Zyklen von max. 35 normal sind. Kann man mit solchen Zyklen überhaupt schwanger werden ...

von 1009cel 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Zyklen werden immer kürzer... gut oder schlecht?

Hallo ihr Lieben Ich bin seit heute im 5. ÜZ... Viele Grüße an den Doggy-Style-Club: Das war dann wohl auch nichts... inkl. auf dem Bauch liegen. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Zyklus 1: 32 Tage Zyklus 2: 32 ...

von NaniBanani 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

unregelmäsige zyklen

hy war heute beim arzt und er hat mir duphaston verschriebn damit sich mein zyklus sich wieder einpendelt. ich hoffe es funktioniert!! und dann fest herzeln jetzt muss ich nur noch abwarten ...

von SabineSalbrechter 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

unregelmäsige zyklen

hy war heute beim arzt und er hat mir duphaston verschriebn damit sich mein zyklus sich wieder einpendelt. ich hoffe es funktioniert!! und dann fest herzeln jetzt muss ich nur noch abwarten ...

von SabineSalbrechter 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Wisst ihr wie man Zyklen verkürzen kann/ den ES früher einsetzen lässt?

Hallo Ihr... mein ES ist immer so ab swischen dem 21 bis 29 ZT, kann man was machen dass er früher einstzt so ca. ZT 10 bos 15??? Per Ernährung oder mit Teesorten? Oder auch anderen Dingen wie Sport oder viel Schlaf vielleicht? Würde mich über alle Infos und Tipps ...

von SUNSHINE2008-22 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

unregelmäßige Zyklen nach Ausschabung

Hallo! Ich hab vor kurzem schon einmal geschrieben. Na ja hatte im Juni diesen Jahres eine Ausschabung und seit dem total unregelmäßige bzw. lange Zyklen. Ist das normal. Kann mir vieleicht jemand einen Rat geben. Kann man irgendetwas nehmen damit man nicht so lange Zyklen ...

von Tine-80 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.