Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha Eiapopeia am 28.12.2015, 20:18 Uhr

L-Thyroxin und ausbleibende Regel?

Hallöle,

ich hoffe, dass sich jemand damit auskennt.
Seit dem 04.12 nehme ich L-Thyroxin 50, weil mein Wert bei 3,91 liegt.
Jetzt warte ich schon seit dem 19.12 auf meine Periode. Ich habe am 23.12 getestet: negativ. Heute war ich beim FA, wieder ein Urintest machen : negativ.
Ich habe einen relativ regelmäßigen Zyklus zwischen 28 und 31 Tagen.

Ich habe weder Anzeichen für eine SS noch für die Mens.
Ab und an juckt meine linke Brust, aber das kann ja öfter mal sein.

Laut der Sprechstundenhilfe sollte L-Thyroxin keinen Einfluss auf meinen Zyklus haben.

Kennt jemand ein solches Problem?

Ich freue mich über Antworten.

 
5 Antworten:

Re: L-Thyroxin und ausbleibende Regel?

Antwort von FrauStorch am 28.12.2015, 20:56 Uhr

Naja, wenn man Hormone nimmt kann das natürlich Einfuss nehmen. So kann ja auch eine Unterfunktion Einfluss auf dem Zyklus nehmen, warum dann nicht L-Thyroxin. Bei mir hat es jedoch nicht viel verändert, mein Zyklus blieb recht gleich. Hat die Ärztin einen Ultraschall gemacht? Kann ja auch immer mal sein, dass sich der Eisprung verschiebt, auch wenn der Zyklus sonst regelmäßig ist, wir sind ja keine Maschinen. Ansonsten kann auch immer mal eine Zyste die Ursache sein, das sieht man dann im US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin und ausbleibende Regel?

Antwort von Katha Eiapopeia am 28.12.2015, 21:04 Uhr

Leider hat die Ärztin nur einen Urintest gemacht.
Sie meinte, ich soll am 01.01 nochmal einen Test machen und wenn ich bis nächste Woche keine Regel habe, werde ich da wohl nochmal hin müssen.

Es ist halt doof, weil ich den Zyklus derzeit nicht abschließen kann. Klar, ich wünsche mir schon schwanger zu sein, aber wenn es halt nicht ist, dann ist es auch okay für mich. Aber, dass die Regel nicht kommt, nervt dann schon.

Will mir auch nicht die Hoffnung machen, dass es eventuell zu früh zum Testen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin und ausbleibende Regel?

Antwort von AugSep16 am 03.01.2016, 9:46 Uhr

Hallo,

also mein Wert liegt im Moment bei ca. 0,7. Laut meine Hausarzt der perfekt Wert um schwanger zu werden. Hat dein FA nicht mit dir darüber gesprochen, wie wichtig eine richtig eingestellte Schilddrüse für eine Schwangerschaft ist? Das war das erste was meine Ärztin zu mir gesagt hat, als sie davon erfahren hat, obwohl der Kinderwunsch da noch kein Thema war.
Bei mir hatte die Einnahme keine Auswirkungen auf meinen Zyklus, allerdings war der zu diesem Zeitpunkt durch eine Diät etwas aus dem Gleichgewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin und ausbleibende Regel?

Antwort von Katha Eiapopeia am 04.01.2016, 11:03 Uhr

Leider ist die Regel gekommen :( 41. Zyklustag.
Sehr komisch. Scheint wohl in manchen Fällen doch starken Einfluss auf die Regel zu haben.

Ich bin mal gespannt, wie lange das jetzt dauert.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Schilddrüse solche Probleme bereiten kann, wenn man schwanger werden will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin und ausbleibende Regel?

Antwort von AugSep16 am 04.01.2016, 13:03 Uhr

Das tut mit leid für dich.
Ich würde auf jeden Fall noch mal mit deinem Arzt sprechen. Ich habe mich damals sehr viel im Internet usw. informiert, da ich starke Gewichtsprobleme hatte auch wegen der Schilddrüse. Dabei habe ich immer wieder gelesen, dass manche richtige Probleme mit ihren Ärzten hatten weil sie noch nach alten Grenzwerten usw. behandelt haben. Bei mir persönlich war das zum Glück nie so und ich bin auch schon seit ca. 2 Jahren richtig eingestellt. Da waren Kinder noch kein Thema bei mir. Ich bin allerdings sehr schnell von 50 auf 112 L-Thyrox.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zu viel Testosteron und regelmäßiger Zyklus!?

Hallo zusammen, war bei einer Routinekontrolle beim Arzt und habe ihn darum gebeten, meine Hormone mal untersuchen zu lassen (viiiiele Haare am Körper) Überraschung: zu viel Testosteron und Verdacht auf PCO! PCO hat sich nicht bestätigt genauso wie ein unregelmäßiger ...

von javomos 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Keine Regel trotz Progesteron

Hallo ich bräuchte mal einen Rat, habe nach 11 Monaten stillen nun seit 2 Monaten abgestillt und bislang immer noch keine Regel. Mein FA hat mir Progesteron verschrieben, 5 Tage lang 200mg. Jetzt warte ich schon seit 6 Tagen und nichts tut sich. Wie kann das sein? Was kann ich ...

von xinghu 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

keine regelmäßige Mens

Hallo, ich bin 27 und wünsche mir seid der Todgeburt( 2010 28ssw)so sehr ein weiteres Kind. Allerdings ist es seid dem sehr schwer, da ich drei Jahre Medikamente gegen meine psychischen Erkrankungen eingenommen habe, diese habe ich aber abgesetzt! Leider habe ich seid dem im ...

von Fi91187 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Clomifen ohne Regel - wann Eisprung

Hallo, wer hat Erfahrung mit Clomifen? Ich sollte spontan beginnen, da ich seit der Geburt meiner Tochter vor 10 Monaten noch weder Eisprung noch Regelblutung hatte. Wann tritt erfahrungsgemäss der Eisprung ein? Habe gehört 1 Woche nach der letzten Tablette... Ich werde in ...

von xinghu 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

keine regel

Hallo ihr lieben, laut meinem clearblue fertilitätsmonitor hatte ich am 3 und 4. Ein max. Also meinen eisprung. Meine Periode sollte am Freitag kommen, bis jetzt nichts in Sicht. Aber der one step pregnancy test zeigt negativ an :( Freu mich auf eure ...

von Sonnenschein2106 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Ausbleiben der Regelblutung

Hallo, ich habe bisher immer einen Zyklus von 28 Tagen gehabt und keinen vermehrten Stress. Jetzt bin ich 16 Tage überfällig und einen Test mit Clear Blue habe ich nach 10 Tagen Überfälligkeit gemacht, der nicht schwanger angezeigt hat. Ich habe seit ein paar Tagen schubweise ...

von jockihase 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

5 Tage Regel überfällig - alle Test's NEGATIV

Hallo zusammen... ich hoffe, dass es irgendjemanden ähnlich wie mir geht, daher schreibe ich hier mein Problem und hoffe auf ein paar Antworten/Tipps... :/ Meine Tage hätten am 18.02. kommen sollen, bin somit heute schon 5 Tage drüber. Bislang hatte ich immer einen ...

von Ida2015 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Ovaria Comp - obwohl Zyklus regelmäßig ???

Hallo ihr Lieben, ich habe zum Glück einen regelmäßigen Zyklus, aber schwanger werden ist ja - wie hier einige (und ich) überraschenderweise feststellen müssen - nicht so einfach wie gedacht. Kurz gesagt, es schnackelt nicht. Dank NFP vermute ich, dass ich keine ...

von Verolinchen 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regelmäßiger ST

Guten Morgen :-) Ich hab die Pille abgesetzt. Alle weiteren "Folgen" sind mir bewusst. Also das es dauert bis die Tage wieder kommen können. Da mein Freund und ich fleißig üben, würde ich trotzdem gerne wissen, ob es sinnvoll/ratsam ist regelmäßig einen STERN zu machen, da ...

von Leon-Hanna 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Pille seit vier monaten abgesetzt regelmäßige Schmierblutung statt periode

Hallo Meine Lieben, ich bin ganz neu uns brauche direkt wire Meinung. Ich bin 25 Jahre alt, habe nach 7 Jahren die Pille abgesetzt und sofort regelmäßig 'Meine Periode?' bekommen. Ich bin nur skeptisch weil es eigentlich nur sehr leichte dunkle schmierblutungen sind mit ...

von Magnuna 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.