Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vici_88 am 17.09.2016, 13:36 Uhr

kurze Vorstellung :)

Hallo:)
Mein Name ist Victoria, ich bin 28 Jahre alt und befinde mich im 9. ÜZ. Ich bin schon seit langer Zeit eine stille Mitleserin und habe mich nun endlich getraut einen Beitrag zu verfassen:). Ich habe eigentlich niemanden zum Reden, da wir uns dazu entschlossen haben unseren Kinderwunsch für uns zu behalten. Erstens soll es eine Überraschung werden und zweitens kommen auch so schon ständig Fragen wie "wann ist es bei euch so weit", "wollt ihr denn keine Kinder", "jetzt wirds aber langsam mal Zeit"... Das nervt und setzt mich auch irgendwie unter Druck. Mein Verlobter sieht das ganze auch jetzt noch ganz locker und wenn ich mit ihm über meine Sorgen und Ängste reden möchte blockt er eher ab. Sind denn alle Männer so, oder ist meiner da die Ausnahme? Wir sind zwar "erst" im 9. ÜZ, aber da wir schon seit 2 Jahren nicht verhüten macht man sich so seine Gedanken... Hab einen Hormonstatus machen lassen und bis auf die Schilddrüse war auch alles ok. Die Schilddrüse ist nun auch super eingestellt und eigentlich sollte es kein Problem geben. Doch es klappt immer noch nicht:(...
Sry für den Roman, aber ich glaube ich musste einfach mal einiges loswerden:(
LG Victoria

 
4 Antworten:

Re: kurze Vorstellung :)

Antwort von Nala1987 am 17.09.2016, 13:53 Uhr

Hallo, viele Männer scheinen so zu sein, auch weil sie Angst vor Untersuchungen haben bzw. davor, dass etwas bei Ihnen nicht stimmt. Klar haben wir Frauen da auch Angst vor, aber Männer sind da eben speziell. Trotzdem würde ich ihn so langsam mal Richtung eines Spermiogramms bringen. Alle anderen Untersuchungen bei Frauen sind nach dem Hormonstatus invasiv. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Vorstellung :)

Antwort von vici_88 am 18.09.2016, 10:57 Uhr

Vielen Dank:)
Hab ihn gestern nochmal darauf angesprochen und er meinte nur "nach der Hochzeit". Kann jetzt also eh nur abwarten. Vl klappt es ja auch bis dahin:)
Es tut mir übrigens leid, dass es bei dir diesen Zyklus nicht geklappt hat:(.
Ich wünsche dir und auch allen anderen hier im Forum ganz viel Glück und drücke euch auf jeden Fall die Daumen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Vorstellung :)

Antwort von Nala1987 am 19.09.2016, 2:00 Uhr

Danke, ich hatte es ja schon geahnt. Mal sehen, wie es nun weitergeht...

Wann heiratet Ihr denn? Ich verstehe, dass er das erst danach angehen will, im Hinterkopf im schlimmsten Fall ein schlechtes Ergebnis zu haben, ist für eine schöne Hochzeit sicher nicht förderlich. ABER ich würde trotzdem auf jeden Fall dranbleiben. Ich habe meinem Freund schon Ende letzten Jahres mehrfach wegen eines Spermiogramms angesprochen. In der Theorie hieß es dann immer " ja, können wir ja dann mal gucken, ich mache das dann schon". Und dann war es wieder verdrängt. Ich habe es alle paar Wochen mal amgesprochen. Nun konnte ich ihn, nachdem eine Freundin versehentlich von jemandem, den sie gerade es kennen gelernt hat schwanger geworden ist, endlich zu einem konkreten Termin zu bewegen. So rein theoretisch sagen manche Männer zu, damit wir sie nicht weiter nerven, aber bis sie sich dann wirklich trauen, kann, wie in unserem Fall, nochmal ein 3/4 Jahr vergehen. Er hat dann auch ja gesagt, aber ich musste ihm Praxis und Termin suchen. Bzw. wollte ich dann nichtmehr abwarten, bis er es dann macht, da er immer behauptet, er hätte zu sowas keine Zeit... Nun ist es dann am Mittwoch so weit.

Also, genießt Eire Hochzeit und ich drücke Euch die Daumen, dass es einfach so bald klappt, aber falls nicht, würde ich ihn, wenn dann wieder etwas Alltag eingekehrt ist, nach der Hochzeit freundlich aber bestimmt zu einem baldigen Termin (je nachdem was ihm und Dir lieber ist) bei einem Urologen, oder ihr beide zusammen in eine KiWu Klinik überreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Vorstellung :)

Antwort von vici_88 am 20.09.2016, 8:24 Uhr

Vielen Dank für deine Erfahrungen:). Ich hoffe, dass es bei dir bald klappt und wünsche dir alles Gute für die Zukunft:). Du hast das vl schon x-mal gehört, aber gib die Hoffnung nicht auf:).
Am 18.11. ist es soweit:). Ich bleib auf jeden Fall dran. Hab auch schon eine Praxis gefunden und werde gleich nach der Hochzeit einen Termin vereinbaren. An eine KiWu Klinik hab ich auch schon gedacht, aber ich werde wohl das Ergebnis beim Urologen abwarten und danach mit meinem FA besprechen wie es weiter gehen soll. Der Kinderwunsch besteht ja nun leider schon seit einigen Jahren und so langsam bin ich am verzweifeln... Es ist halt frustrierend, wenn jede um einen herum schwanger wird, und dann auch noch teilweise im 1.ÜZ:(... Naja, es wird schon irgendwann klappen.
Danke nochmal und alles Gute:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.