Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla-mirabell am 21.10.2015, 10:41 Uhr

kurze Anmerkung zur Zensur im Forum

Wie mir gerade erst auffiel, manipuliert/frisiert die Redaktion meine Beiträge.

Es werden bspw. von mir gepostete Links/Verlinkungen gelöscht.

Zum einen halte ich das grundsätzlich für frag- und kritikwürdig, da auch andere userinnen immer wieder mal Seiten verlinken. ;)

Zum anderen sollte dann zumindest redaktionell gekennzeichnet/mitgeteilt werden, dass und was kassiert/gelöscht wurde - aus, genau: Gründen der Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Wahrhaftigkeit.

Es lässt solche Zensur im Übrigen unzweifelhafte Rückschlüsse auf die Betreiber eines Forums zu. Ja, es findet sich zum Thema Zensur in Internetforen auch einiges u.a. bei unserer "Freundin" Google und ihren Schwestern. :)


Das nur kurz randläufig, damit wenigstens geklärt ist, dass ich meine Beiträge nicht selbst im Nachhinein frisiere/manipuliere und Dinge herauslösche (was hier im Forum im Übrigen ohnehin gar nicht möglich ist).

... Und sollte auch dieser Beitrag nun gelöscht oder ich tatsächlich ganz gesperrt werden, so spricht auch das eine deutliche Sprache - in Bezug auf das Demokratieverständnis der Betreiber. ... ;)

 
9 Antworten:

Re: kurze Anmerkung zur Zensur im Forum

Antwort von Wareska am 21.10.2015, 11:06 Uhr

Hallo Skyla-mirabell,

über die Definition von Manipulation lässt sich sicher streiten, aber wenn die Redaktion Deine Links löscht, solltest Du doch spätstens jetzt einmal in Dich gehen und selbstkritisch fragen, weshalb die Redaktion das macht und zwar nur bei Deinen Links und nicht bei denen von anderen Userinnen. Aber leider nimmst Du auch diesen eindeutigen Hinweis nicht wahr...
Schade!
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Anmerkung zur Zensur im Forum

Antwort von Stuff84 am 21.10.2015, 12:27 Uhr

Natürlich ist das ganz allein der Fehler der Redaktion, nicht deiner.

You made my day

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Anmerkung zur Zensur im Forum

Antwort von Jessi90 am 21.10.2015, 15:30 Uhr

Ich glaube sie muss einfach provozieren sonst ist sie nicht glücklich. Das merkt man doch schon daran, dass sie sich unter einem anderen Namen erneut anmeldet um erneut weiter Stress zu machen.

Wahrscheinlich freut sie sich noch drüber, dass sie alle loswerden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Anmerkung zur Zensur im Forum

Antwort von san1611 am 21.10.2015, 20:05 Uhr

mein Gott, du tust immer so gescheit, aber du bist irgendwie genau das Gegenteil, naiv und dumm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur Rechtslage

Antwort von Skyla-mirabell am 22.10.2015, 10:21 Uhr

http://irights.info/artikel/europaeischer-gerichtshof-verlinkung-bleibt-urheberrechtsfrei-wenn-inhalte-frei-zugaenglich-sind/21522

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/urheberrecht-europaeischer-gerichtshof-erlaubt-direktlinks-a-953229.html

Es ist zu befürchten, dass die Redaktion auch/sogar diese I n f o r m a t i o n, diese Links, die nicht "rechtswidrig" von mir hier verlinkt wurden, löscht.

So viel zu meiner "Naivität und Dummheit".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jessi90

Antwort von Skyla-mirabell am 22.10.2015, 10:53 Uhr

Lass bitte die Unterstellung sein, ich meldete mich unter anderem Namen an, um "Stress zu machen".

Ich hatte mich vor einiger Zeit abgemeldet, leider kann man bei einer Neuanmeldung auf seinen bisherigen nick nicht zurückgreifen, sondern ist gezwungen, sich mit neuem nick anzumelden. Aus Transparenzgründen wählte ich bewusst meine beiden alten/bisherigen nicks: "Skyla" und "mirabell" und fügte sie zu einem zusammen - eben: damit für jede/n sofort ersichtlich ist, wer hier schreibt.

Statt einfach mal zu recherchieren, ist es natürlich viel bequemer, Gerüchte in die Welt zu setzen, um damit jemand anderen zu diffamieren. - Einfach, weil man so auf primitive Weise seinen eigenen Frust (an jemand anderem) abreagieren kann - geht auch so schnell: anonym im net. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Anmerkung zur Zensur im Forum

Antwort von Jessi90 am 22.10.2015, 14:17 Uhr

Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht rechtswidrig ist, links einzustellen. Es ist einfach nur nervig und anmaßend jedem die selben links zu schicken.

Selbst wenn das mit dem Namen stimmen sollte, warum meldest du dich ab und dann wieder an obwohl dich damals schon keiner hier haben wollte. Viel Zeit lag da ja auch nicht gerade zwischen soweit ich mich erinnere.

Daher bleibe ich dabei. Du willst einfach nur provozieren und meinst wenn du links vom bgh reinstellst wirkst du schlau. Du machst dich einfach nur lächerlich mit deinem verzweifelten Versuch dich auch noch zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Anmerkung zur Zensur im Forum

Antwort von LaMadeira am 22.10.2015, 19:05 Uhr

Oh man, behalt doch Deine "Weisheiten" für Dich. Niemanden interessiert das. Auch nicht ob Du oder die Redaktion die Links rausstreichen.
Das ist ein Forum um Verunsicherungen zu reduzieren. Wie ich mittlerweile mitbekommen habe, gibt es hier genug Frauen, die sehr gut informiert sind und etwaige Fragen beantworten können. Du dagegen schaffst nur Verunsicherung.
So wie Du jmd mit positiven Frühtest erklären willst, dass man so früh nicht testen soll und irgendwelche Stichwörter wie HCG in die Runde wirfst. Wenn Du nicht verstanden hast, wie die Grundprinzipien funktionieren, solltest Du Dir Deine unzähligen Links wohl erstmal selbst zu Gemüte führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Anmerkung zur Zensur im Forum

Antwort von anikadamien am 24.10.2015, 9:30 Uhr

Ohhh man mirabell langsam müsstest es doch mal merken das deine Kommentare bei den meisten nicht erwünscht sind.war bei unserer Gruppe schon so und jetzt nicht anders warum lässt du es nicht einfach deine besserwisserischen Kommentare zu schreiben und dann sind alle glücklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.