Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alice1985 am 15.08.2014, 9:22 Uhr

Kurvenorakel - Wer kann helfen?

Hallo zusammen,
ich habe diesen Monat erstmalig mit der Tempi-Messung angefangen und bin ziemlich verunsichert, ob ich auch alles richtig mache, da meine Kurve irgendwie komisch aussieht:

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=20947

Also ich messe oral, vor dem Aufstehen, 5 min lang und immer um 06:20 Uhr.

Zusätzlich benutze ich die Ovulationstest von One Step seit dem 10.08.14. Bisher hatte ich auch einen sichtbaren LH Anstieg, aber heute morgen war der Balken wieder weniger sichtbar als in den vorherigen Tagen.

Habe ich vielleicht meinen Eisprung schon verpasst?

Über eure Hilfe als Tempi-Experten wäre ich sehr dankbar ;-)

 
4 Antworten:

Re: Kurvenorakel - Wer kann helfen?

Antwort von Julche1988 am 15.08.2014, 11:08 Uhr

Wenn ich das richtig sehe bist du erst bei ZT12 wie lange sind normalerweise deine Zyklen?
Mit ovus hätte ich so früh noch nicht angefangen da der ES ja nicht so früh stattfindet.
Welches Thermometer benutzt du? Mit 2 Stellen hinter dem Komma?
Und wenn du vaginal misst ist noch genauer.
Experte bin ich aber nicht :D

Lg Julia*♥

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenorakel - Wer kann helfen?

Antwort von Stuff84 am 15.08.2014, 11:17 Uhr

Also die Kurve ist wirklich etwas unruhig. Aber das kann am oralen Messen liegen, da sind einfach meist die äußeren Einflüsse dran Schuld. Du musst ja nur mal mit offenem Mund schlafen und schon hast du einen falschen Wert. Vaginal ist da wesentlich konstanter.

Wie lang waren deine Zyklen bisher? Wenn du zB einen 28 Tage Zyklus hast, dann ist der ES erst bei ZT14 etwa. Dann hättest du noch Zeit.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenorakel - Wer kann helfen?

Antwort von Alice1985 am 15.08.2014, 11:34 Uhr

Also, ich die Pille vor 4 Monaten abgesetzt. Danach hatte ich eigentlich immer einen 28 Tage Zyklus. Beim letzten Mal war der aber 40 Tage lang. Daher ist die Kurve so lang eingestellt. Bin einfach vom letzten Zyklus ausgegangen &521;

War das falsch?

Vielleicht sollte ich wirklich nicht mehr oral messen. Zur Verständnis, ich messe digital auf zwei Nachkommastellen &521;

Aber vielleicht war mein Eisprung diesen Minat früher?

Der Ovu kann doch nicht einfach ansteigen und dann wieder sinken während eines Zyklus oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenorakel - Wer kann helfen?

Antwort von Stuff84 am 15.08.2014, 13:18 Uhr

Das war schon richtig so.

Doch das LH kann während des Zyklus schon mal schwanken. Einen positiven Ovu hast du ja erst dann, wenn die Linie mindestens genauso stark ist oder eben stärker als die Kontrolllinie.

Teste einfach weiter, der Test wird sicher noch stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.