Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ysi03 am 04.05.2017, 9:44 Uhr

Kosten bei ivf/icsi

Hallo ihr Lieben
Wer von euch hat Erfahrung mit der künstlichen Befruchtung? Bei meinen Mann wurde in der kiwukl festgestellt das die Samenpualität nicht ausreichend ist für eine natürliche Schwangerschaft. Obwohl ich vor einem Jahr nach absetzten der Pille gleich schwanger wurde was in einer FG endet. Mein Mann nimmt jetzt Tabletten die seine Samenpualität verbessern sollen. Nächsten Monat muss er seine zweite Probe abgegeben. Wenn sich das Ergebniss aber nicht verbessert hat, wurde uns gesagt das wir um eine künstliche Befruchtung nicht herum kommen werden. Jetzt macht sich bei mir natürlich Panik wegen den Kosten auf. Mit den 50% Anteil der KKassen weiß ich Bescheid. Habe trotzdem von Paaren gelesen die noch 2000 bis 3000€ selbst geleistet haben. Würde mich freuen wenn die Leute antworten die das schon hinter sich haben und womit man finanziell so rechnen muss. Habe jetzt echt Sorge das es letzten Endes an dem Geld scheitern wird.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Kosten bei ivf/icsi

Antwort von Drachenfrosch am 04.05.2017, 10:49 Uhr

Hey.
Wir haben auch künstliche Befruchtungen machen lassen müssen.
Insgesamt 3. 2 Frischversuche und ein Kryoversuch.
Die Frischversuche haben je zwischen 5.000 und 8.000€ gekostet. Der Kryoversuch noch ca 600 €. Das waren die Gesamtkosten.
Das macht wahrscheinlich keine Hoffnung :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten bei ivf/icsi

Antwort von Ysi03 am 04.05.2017, 10:58 Uhr

Hoffnung macht es mir nicht gerade. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten bei ivf/icsi

Antwort von Vey am 05.05.2017, 19:36 Uhr

Hallo
Ich bin selbstzahlerin.War bis Mitte letztes Jahr in Köln in der Kiwu .Da überhaupt nicht zufrieden.Also bin ich ende letztes Jahr nach Prag nach dem ich viele Telefonate mit der Klinik dort hatte.Der Frischversuch hat mich insgesamt (Zusätzlich Kryotechnik für 1 nächsten Versuch ) 4000 Euro gekostet. Jetzt der Kryotransfer mit Assisted Hatching und Embryoglue nochmal 1200 Euro.
In Köln bzw. bei uns in Deutschland hätte mich das das doppelte gekostet.
Laboruntersuchungen und sonstige Untersuchungen bekommst du ja von der KK..Die hab ich ebenfalls selbst tragen müssen.
Ich drück euch die Daumen das ihr das nicht braucht.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten bei ivf/icsi

Antwort von Fru am 07.05.2017, 9:13 Uhr

Wir haben damals auch 3000 Euro selbst gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Spermiogramm "schlecht genug" für Kostenübernahme?

Hallo Ihr Lieben, haben unseren Antrag bei der PKV meines Freundes auf ICSI gestellt. Insgesamt gab es 3 Spermiogramme. Die Dame am Telefon meinte, dass alle SG durch einen externen Arzt befundet werden und dann entschieden wird, ob die Kosten übernommen werden. ...

von kika2016 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Clomifenbehandlung Kosten

Ich bin immernoch geschockt.... Ich bin im 2. Clomifenzyklus und musste für den Ultraschall 40 € bezahlen!! Laut Arzthelferin ist nur die Blutuntersuchung inbegriffen. Beim ersten Mal musste ich nichts zahlen. Meines Erachtens ist doch gerade der Ultraschall mega ...

von lollygirl 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme der IUI

Hallo, zunächst möchte ich kurz unsere Situation vorstellen. Mein Mann und ich haben bereits einen Sohn aus 2012. Da bei uns beiden leichte Schwierigkeiten bestehen, langsame Spermien, PCO waren wir damals schon in der Kinderwunschklinik. Unser Sohn entstand auf natürlichem ...

von Atti 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

IVF - Überstimulation nach Einnistungsspritze?

Hallo :) Ich bin heute bei PU+9 & TF+6. Mir bei der Punktion wurden 8 Eizellen entnommen, alle befruchtet und 2 8-Zeller eingesetzt. Bei PU+6 habe ich mir noch einmal 2000 i.E. Predalon zur Unterstützung der Einnistung nachgespritzt. Das war zwar nicht angeordnet aber ich ...

von MrsLiscah 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

mehrere Punktionen in einem IVF Zyklus möglich?

Ich habe 2 große Eizellen von 16 mm und 3 kleine Eizellen von 10 mm. Geht daß das man zwei Punktionen in einem Stimulationszyklus durchführt? Z.b die kleinen 3 Tage später entnimmt? Wenn ja, findet dies dann bei der ersten Punktion ohne dem Auslösen des Eisprungs statt? ...

von Micha76 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

HILFE!!!!!!!!! Schlechtes Spermiogramm - macht GvnP überhaupt Sinn? IVF möglich

Hallo zusammen, ich stimuliere schon längere Zeit ... erst mit Puregon und Luveris ... seit einigen Monaten mit Hormonpumpe - leider bisher ohne Erfolg. Nun wurde nochmal eien Spermiogramm zur Sicherheit gemacht. Das Ergebnis ist leider nicht so toll Ich dacht ...

von Krinini 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF

Hallo zusammen, da meine Eileiter nicht wirklich durchlässig sind und wir seit zwei Jahren erfolglos üben, steht nun die erste IVF an. Ich bin sehr nervös aber gleichzeitig erleichtert, weil sich endlich was tut. Wollte man fragen, ob jemand hier ebenfalls vor seiner ...

von Elsa123422 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IUI IFV ICIS Kostenübernahme Krankenkasse

Hallo Liebe Leidensgenossinnen, ich bin heute ziemlich deprimiert habe heute meine 1 IUI mit neagtiv bekommen :( 2 weitere sind bereits von der KK genehmigt. Eine Frage an euch wenn man sich letztendlich für einen anderen Weg entscheiden würde sprich IFV oder ICIS bekommt ...

von Ninchen1988 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

ivf Antrag

Hi Mädels, Im Anhang hab ich ein Bild von dem Behandlungsplan den ich zuerst bei der KK meines Mannes eingereicht habe. Da ich die "Verursacherin" bin, sagte mir meine private kk am Telefon, dass die KK meines Mann ein Stempel drauf geben muss und wo drauf steht dass sie ...

von eve86 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Spermiogramm Kosten

Hallo :) Sagt mal, wie ist der aktuelle Stand mit Spermiogrammen? Muss man die selbst bezahlen oder zahlt das die Kasse? Ich finde schon ein paar Infos dazu (da heißt es, das wird erst übernommen, wenn man es 12 Monate probiert und verheiratet ist), aber die sind schon ein ...

von Ellie06 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.