Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena24 am 17.04.2016, 11:50 Uhr

Knubbel am Muttermund = Schwangerschaft dadurch verhindert?

Guten Morgen,

ich habe vor einigen Monaten einen Knubbel am Muttermund festgestellt.
Meine Frauenärztin hat bei den letzten Untersuchungen nichts dazu gesagt/nichts festgestellt.

Der Knubbel verändert seine Größe im Laufe des Zyklus: Nach meiner Periode ist er überhaupt nicht tastbar. Er wird einige Tage vor dem Eisprung langsam größer bis zum Ende des Zyklus und ist dann nach der Periode immer weg.
Schmerzen, Beschwerden oÄ hatte ich in diesem Zusammenhang noch nie.

Meine Frage ist nun, ob ein solcher Knubbel am Muttermund verhindern kann, dass man schwanger wird oder in irgendeiner Art gesundheitlich bedenklich ist.

Herzlichen Dank vorab und viele Grüße
Lena24

 
2 Antworten:

Re: Knubbel am Muttermund => Schwangerschaft dadurch verhindert?

Antwort von ela080 am 17.04.2016, 12:55 Uhr

Aber woher weißt du das es ein knubbel ist.wenn hätte dein fa doch was gesagt.also ich würde nie auf die idee kommen mich so zu "untersuchen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel am Muttermund => Schwangerschaft dadurch verhindert?

Antwort von Stuff84 am 17.04.2016, 16:46 Uhr

Das könnte ein Ovula Nabothi sein. ist nichts schlimmes. Bei mir kommen die auch gelegentlich mal. meist verschwindet es nach der mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaft oder nicht?

Hallo ihr lieben habe gestern schon ein Eintrag gemacht! Seit der letzten mens habe ich geschwollene schmerzende brüste,Blähungen seit ca.2 Wochen. Seit gestern kommen sschreckliche schmerzen im Nierenbereich vor,Müdigkeit is dauerhaft und den Kopfschmerzen ganz zu ...

von jastepha 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hat wer Erfahrungen mit Schwangerschaft durch Antibiotika Einnahme?

Hallo, Bei mir ist es so... Ich nehme schon lange die Pille, novial -3Phasen Pille...Nun musste ich vom 29.2-4.3. Antibiotika nehmen...Ich und mein Partner wollen ein gemeinsames Kind, nur wäre es jetzt noch nich geplant gewesen. Ich habe am 8.3./9.3. Hellbraune ...

von monsterflausch 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Trotz Schwangerschaftstest ratlos

Guten morgen Ihr lieben, Bis jetzt habe ich immer still dem Forum gefolgt, aber jetzt bräuchte ich mal ein einen Rat! Ich bin 28 und im 9. ÜZ! Ich hätte am 14.3. Meine Mens bekommen müssen, da sie immer sehr pünktlich ist. Da am Freitag morgen noch immer nichts da war, habe ...

von Sweetygirl2502 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft ausgeschlossen

Huhu Ich brauche mal eure Meinung. Ich bin heute zt 36 aber es ist keine mens in sicht. Auch dieser Zyklus war laut tempi wieder ohne eisprung. Das waren die anderen auch aber da war die Länge 28t und 34t. Was soll ich jetzt machen ? Erstmal nur warten? Wie lange soll ...

von binni 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft / Kinderwunschplanung

Hallo, Ich habe vielleicht eine doofe Frage. Wir sind diese Woche Skifahren und planen Nachwuchs. Jetzt wäre diese Woche die bester Voraussetzung zwecks Eisprung. Meine Frage ist. Kann das Skifahren eine Einnistung bzw. Eileiterchwangerschaft verhindern bzw. ...

von Dancing_Maus 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Periode kommt nicht, schwangerschaftstest negativ

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich bin 22 jahre alt und mein Mann und ich versuchen seit Juli letzten jahres ein Kind zu bekommen. Mein zyklus ist immer relativ konstant, jetzt hab ich über 7 Wochen keine periode mehr gehabt. Zur zeit behandle ich noch eine pilz ...

von Vere... 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben! Habe heute Mittag einen Test gemacht, der einen leichten aber doch sichtbaren zweiten Strich anzeigt. Meine Freundin hat mich ziemlich verunsichert und meinte es könnte eine Verdunstungslinie sein! Habe mal ein Foto hinzugefügt und würde gerne mal eure ...

von Sabrina2801 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Halloo ihr lieben :) Mein Freund und ich sind auch an dem Punkt, an dem wir uns ein Baby wünschen.. Ich habe jetzt einen Test gemacht und bin leicht verwirrt :/ Der Kontrollstreifen nur leicht an der Seite zusehen ist, dafür aber der "Babystreifen" gut sichtbar. Ich habe ...

von UnserBaby91 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaftstest negativ

Huhz  Ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage vielleicht geht es ja einem genauso. ..  Ich bin im 4 ÜZ ... mein zyklus ist regelmäßig 28 Tage...die ersten 3 ÜZ hatte ich immer ab eisprung schmerzende brüste. Nun im 4 ÜZ hatte ich Mitte Zyklus bis 1 woche vor nmt ...

von maria-91- 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.