Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ella32 am 12.04.2016, 17:30 Uhr

kiwu und alkohol

Hey Mädels,

wie genau nehmt Ihr das während der "Übephase" mit dem Alkohol. Aktuell verzichte ich ab ZT15 (auf FA-Empfehlung), aber bin jetzt im 5 ÜS und es nervt mich ehrlich gesagt auf tollen Hochzeiten&Partys dauernd zu verzichten und dann doch wieder nicht schwanger zu sein. Man hört jaimmer wieder, dass Mädels schwanger wurden trotz Alkohol und die ersten zwei SS-Wochen wäre der Wurm doch eh von meinem Blutkreislauf abgetrennt. Ich bin unsicher, was meint Ihr??

Vg

 
3 Antworten:

Re: kiwu und alkohol

Antwort von sweetie17 am 12.04.2016, 19:18 Uhr

Hi
Prinzipiell kannst du in der Zeit vom ES bis zur Einnistung Alkohol trinken (in Maßen)
In dieser Zeit gibt es das alles oder nichts Prinzip, sprich wenn du was trinken würdest in der Zeit und es deswegen nicht zu einer Einnistung kommt, merkt man es nicht, da die befruchtete Zelle mit der Periode ausgeschieden wird.
Kann im anderen Fall natürlich auch gut gehen.
Trotzdem wäre mein Rat nur wenn es unbedingt nötig ist.
Zum Glück macht mir das nicht Alkohol trinken nichts aus.

Drücke dir/euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwu und alkohol

Antwort von Hubbeldubbel am 12.04.2016, 22:09 Uhr

Wir haben während der gesamten Übungsphase auf Alkohol verzichtet. War bestimmt nicht nötig aber geschadet hat es bestimmt auch nicht. Viel Erfolg beim schwanger werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwu und alkohol

Antwort von Ellie06 am 14.04.2016, 15:11 Uhr

Ich würde nicht komplett drauf verzichten, nur wenn ich überfällig bin würde ich vorher nen Test machen. Aber ich mein jetzt natürlich kein Komasaufen sondern mal ein Gläschen auf ner Feier oder auch abends zuhause :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Freitag, den 05.06.15 Alkohol trinken?

Hallo ihr lieben, ich fahre nächstes Wochenende mit Freunden in einen Center Parcs und die letzten Jahre wurde freitags abends ziemlich viel getrunken. Wie würdet ihr euch verhalten? Würdet ihr was trinken? Eine Freundin meinte, ich solle doch einfach morgens testen aber ...

von Macala2404 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

alkohol in erster zuyklushälfte

Hallo, Ich habe bis jetzt bis zum Eisprung einfach Alkohol getrunken weil ich dachte dass es bis zur Einnistung genug Abstand wäre. Jetzt ist mir ( ich bin so dumm!!!) erst eingefallen, dass der Eisprung ja mal paar Tage verfrüht sein könnte. Habe sonst nen regelmäßigen 27-28 ...

von sarahbauer 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol, Eisprung, Schwanger werden.

Hallo ihr lieben, meine Frage ist mir sehr wichtig. Ich versuche nach dem Eisprungrechner schwanger zu werden. Das heißt ab morgen und bis zum 4.01.2015 bin ich Fruchtbar. Mein Freund und ich wollen es gleich morgen probieren. Leider ist morgen silvester und ich hatte vor ein ...

von Babychen_03 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Kein Alkohol zwischen ES und NMT übertrieben?

Hallo, nur mal interessehalber: Seit dem KiWu (aktuell 3.ÜZ) trinke ich ab dem ES bis zum NMT keinen Alkohol und esse auch keine Salami andere Sachen, die man im Falle einer Schwangerschaft nicht essen sollte. Findet ihr das übertrieben? Oder wie macht ihr das? Meine ...

von lillimaja 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

alkohol bei ES+10?

was meint ihr? am tag ES+10 wird ne party sein mit kollegen, wo es auffallen würde, wenn ich kein glas alkohol trinke. ich weiss ja dann auch noch nicht, ob es geklappt hat mit der ss oder nicht. kann ich da bedenkenlos was trinken oder schadet es bereits, wenn sich was ...

von Schnuppipupi 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Beim Hibbeln kein Alkohol?

Hallo, ich bin neu hier und wir wollen im nächsten Zyklus "hibbeln". Daher wollte ich mal fragen: Muss ich dann immer (nach dem Eisprung) den Alkohol weglassen? Denn das Baby verbindet sich ja ein paar Tage drauf schon mit dem mütterlichen ...

von Torte-Lini 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol etc. ab 2. Zyklushälfte

Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage, ab wann ist das Kind denn an dem Blutkreislauf der Mutter angeschlossen. Ich achte immer ab dem Eisprung darauf kein Alkohol zu trinken etc. Aber ist das schon wirklich nötig? Ab wann bekommt das Kind bei Eintritt einer ...

von JEW 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol in der Hibbelzeit

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie Ihr derzeit mit Alkoholgenuss umgeht. Ich zum Beispiel genehmige mir ganz gern mal ein Glas Rotwein oder ein Bier (natürlich nicht täglich) Ich weiß, dass es, selbst wenn die Befruchtung stattgefunden hat, noch ein ...

von Katelyn 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol, rauchen, ... vor Schwangerschaft

Hallo! Ich mache mir plötzlich Sorgen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Freund und ich haben beide geraucht und ab und zu Alkohol getrunken. Ich hab am 29.09. die letzte Pille genommen, weil wir ein Kind möchten. Jetzt mach ich mir plötzlich Sorgen, ob das Nikotin ...

von Hallo1985 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Umfrage: Alkohol während der KiWu-Planung?

Hallo Mädels, wie ist eure Meinung zu o.g. Thema? Ich bin jemand, der selten Alkohol trinkt und wenn, dann nur in Maßen. Mache mir da jetzt so meine Gedanken, weil mein ES vorbei ist und sich da ja evtl. z.Zt. was entwickeln könnte. Daher habe ich angst, wenn ich mal ...

von Fine86 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.