Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von staybee am 05.08.2014, 12:00 Uhr

Kiwu und Homöopathie - wer weiß das...

Hallo ihr Lieben...

Ist zwar unser 2. Kinderwunsch, aber viell weiß das jmd auch hier...bin so frech und poste meine Frage an Fr Höfel auch hier rein...falls wer diesbezügl Infos hat,freu ich mich auf eure Antworten!

Liebe Fr Höfel

Wir wünschen uns ein Geschwisterchen. Meine Zyklen sind vom Papier her ziemlich chaotisch, laut Hormonstatus die Werte jedoch ok. ZH 1 meist ca 20 Tage, am Ende oft 1 Tag SB vor der Mens, starkes PMS.
Mit Mönchspfeffer habe ich keine Besserung bemerkt, auch bei Langzeiteinnahme. Möchte gerne Ovaria in der 1. ZH und Bryophyllum in der 2. versuchen, um die Zyklen zu verkürzen (ist jetzt so um die 35-40 Tage manchmal) und um PMS zu verringern usw.. (Für Kind 1 hatten wir auch 18 Monate "geübt")...
Zu meiner Frage: würden Sie dann das Pulver von Weleda empfehlen oder die Globulis compositum? Habe gesehen, Pulver 50% trit. gibts von Weleda, Globuli compositum von Wala. Und welche Dosierung empfehlen Sie von beidem?

Danke euch.....

 
1 Antwort:

Re: Kiwu und Homöopathie - wer weiß das...

Antwort von Hexhex am 05.08.2014, 12:19 Uhr

Hallo,

hat Dein Arzt wirklich einen echten Hormonstatus gemacht? Dazu gehören mehrere Blutabnahmen im selben Zyklus. Den meisten Gyns ist das viel zu teuer (gedeckeltes Budget!), weshalb sie nur ein Mal Blut abnehmen. Diese einmalige Blutabnahme ist KEIN Hormonstatus und fast null aussagekräftig, das sagt mein eigener Gyn. Auch bei mir wurde eine Hormonstörung übersehen, weil meine frühere Gyn nur ein Mal Blut abgenommen und behauptet hatte, die Werte seien okay. Die Temperaturkurven zeigten aber, dass dies nicht so war. Erst ein echtes Zyklusmonitoring ergab, dass ich eine ausgeprägt Gelbkörperschwäche hatte, die eine SS erfolgreich verhinderte. So etwas kann man leicht entwickeln, auch wenn man bereits ein Kind hat (auch ich hatte beim ersten Kind keine Probleme, wurde erst beim zweiten nicht schwanger).

Mit der Homöopathie habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Sie wirkt bei vergeblichem Kinderwunsch nicht zufriedenstellend, das Problem ist bekannt. Du kannst damit aber einen Versuch machen, das kann nicht schaden (Weleda und Wala sind beides anthroposophische Firmen und gut, kannst beide Produkte wählen, das ist egal). Verliere damit aber nicht zuviel Zeit. Ich würde nach spätestens 12 Monaten Deinen Gyn um eine Überweisung in eine Kiwu-Praxis bitten, sofern er weiterhin nicht selbst wirklich aktiv werden möchte. Dort kann man exakt feststellen, was mit Deinem Zyklus los ist. Als erste Hilfe könnte Dein Gyn Dir Clomifen verschreiben, das ist immer einen Versuch wert und oft erfolgreich (optimiert die Ei-Reifung und den Gelbkörper, auch bei vorhandenem Eisprung!). Auch ich bin nach vielen naturheilkundlichen und homöopathischen Fehlversuchen damit fast sofort ss geworden.

Bleib' selbst am Ball, gell. Wegen des begrenzten Budgets bleiben viele Gyns heute sehr passiv, wenn eine Frau nicht ss wird, vor allem, wenn sie schon ein Kind hat. Auch wenn Dein Gyn nett ist - letztlich ist ihm völlig wurscht, ob Du noch ein Kind bekommst oder nicht.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Homöopathie bei PCO

Hallo Zusammen, ich habe meine Frage bereits im Expertenforum gestellt, bin jedoch aber auch an Erfahrungen von Anderen interessiert. Es wäre schön wenn ihr von euch berichten könntet, falls ihr ähnliches erlebt habt. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich die Pille ...

von Gingi1234 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Mit Homöopathie zum Mutterglück??

Hallo ihr Lieben!! Vielleicht hat die ein oder andere schon mal Erfahrungen mit Homöopathie gemacht. Also ich schon, und helfen tut es meiner Meinung nach schon... Jetzt hab ich von "Sepia" gehört. Hab von einer Frau gehört, die damit innerhalb sehr kurzer Zeit schwanger ...

von Hazel84 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.