Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Knusper84  am 22.07.2015, 20:37 Uhr

Kiwu Klinik? Was tun?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich schon seit mehreren Monaten nicht mehr hier gemeldet. Grund war, dass ich gehofft hatte, dass wenn ich nur auf meinen Körper achte und weniger mich mit dem Thema Kinderwunsch beschäftige, dass "es" dann vielleicht endlich klappt. Hab sozusagen versucht meinen Kopf abzuschalten (soweit das überhaupt möglich ist) und war sogar zwei Wochen mit meinem Mann im Uralub (und hatte dort meinen ES)...und trotzdem hat es wieder nicht geklappt
Mittlerweile sind wir im ÜZ 21 und es ist jetzt auch schon genau 1 Jahr her, dass ich für wenige Wochen (mit einem Windei) schwanger war.
Mein Mann und ich möchten nun gerne Klarheit darüber, warum es nicht klappt. Wir haben am Di einen Termin bei meiner FA.
Ich muss dazu sagen meine FA ist immer totaaal zuversichtlich und meint immer das wird noch
Mir ist sie fast zu zuversichtlich und zu geduldig...... Bisher wurden 2 Spemiogramme bei meinem Mann gemacht ( die gut ausgefallen sind) und bei mir wurde zwei mal Blut genommen (soweit unauffällig).
Langt dies schon für ne Überweisung an die Kiwu Klinik? Ich hätte gern abgeklärt ob meine Eileiter durchgängig sind, von der Zeit her ist das doch okay, wenn das jetzt überprüft wird oder?
Ich weiß auch nicht warum ich mich so anstell, irgendwie hab ich schiss, dass sie mich wieder vertrösten will

Es würd mich freuen, von Euren Erfahrungen zu lesen, ich nehme auch gerne Tipps entgegen.

Liebe Grüße
Knusper

 
7 Antworten:

Re: Kiwu Klinik? Was tun?

Antwort von Mialia am 22.07.2015, 20:53 Uhr

Hallo Knusper,

ich bin damals nach einem Jahr in die Kiwu-Klinik. Auf der Homepage stand auch man solle es 12 Monate versuchen.
Ich würde dir den Tipp geben dort hin zu gehen. Dort werden einfach nochmal andere Tests gemacht.
Man muss auch sagen dass die Zeit des Kinderwunsch auch echt sehr belastend ist und ich denke dann sollte man sich bei Zeit in professionelle Hände begeben um die Chancen bestmöglichst auszunutzen.
Aus welcher Gegend kommst du denn?

Gruss Mialia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Klinik? Was tun?

Antwort von Knusper84 am 22.07.2015, 21:14 Uhr

Hallo Mialia,

und vielen Dank für Deine schnelle Antwort
Für eine Kiwu Klinik brauch ich aber schon die Überweisung meiner FA oder?
Ja mit der Zeit ist es tatsächlich belastend, immer wieder aufs neue das Hoffen und dann die Enttäuschung...jedes mal nehme ich mir vor nicht zu weinen, wenn die Periode wieder mal kommt...aber das geht fast nicht und ich bin dann echt zwei Tage down.

Ich komme aus dem Raum Karlsruhe-Pforzheim.

Hattest Du den mitlerweile Erfolg?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Klinik? Was tun?

Antwort von Mialia am 22.07.2015, 21:21 Uhr

Ja genau die Belastung...

Ich hab 2 Jahre versucht schwanger zu werden. Ohne Erfolg.
Dann wurde die ganze Sache für mich zu belastend und auch meine Ehe hat gelitten.
Dann hab ich die Notbremse gezogen und mir wieder die Pille geholt. Ich hatte auch die ganzen Untersuchungen in der Kiwu satt.
Wollte einfach nichts mehr mit dem Thema zu tun haben.

Jetzt nach glaube 1,5 Jahren bin ich jetzt wieder dabei. Ist mein erster ÜZ.
Bin jetzt viel entspannter. Ich habe aber direkt mir meinem Mann ausgemacht dass wir es max. 6 Monate versuchen und dann geht es in die Klinik zur künstlichen Befruchtung. Ich möchte einfach auch nicht mehr dass das Thema wieder die Überhand bekommt.

Ich kann dir auch nur Empfehlen wenn es dich sehr belastet mach eine Pause und starte dann mit neuer Energie. Muss ja nicht so lange sein. Es reichen vielleicht auch 2-3 Monate. Einfach dass man selbst mal wieder innerlich entspannen kann.

Zu der Kiwu Klinik kannst du auch ohne Überweisung. Also bei mir war es so. Such dir am besten in aller Ruhe eine in deiner Gegend raus. Leider komme ich aus Bayern sonst hätte ich dir einen Tipp geben können.
Was super wäre wenn du die ganzen Tests und Untersuchungen von deinem jetzigen Arzt schon vor ab hin schickst. So können die das dort schon mal auswerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Klinik? Was tun?

Antwort von FrauStorch am 22.07.2015, 21:35 Uhr

Ich bin nach 6 Monaten in die KiWu. Hatte aber auch subtile hormonelle Probleme. Ich hab einfach der Sprechstundenhilfe gesagt dass ich übermorgen dort einen Termin hab und noch eine Überweisung brauche. Die hat sie mir dann fertig gemacht, mit meinem Arzt harte ich das nicht diskutiert. Es geht ja um mich, nicht um ihn. Das kann ich selber entscheiden. Und für die KiWu war das wohl in Ordnung, die haben mich nicht weggeschickt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Klinik? Was tun?

Antwort von Knusper84 am 22.07.2015, 21:41 Uhr

Danke für Eure Beiträge!

Ich glaube so sehr belastend für mich ist es nicht, dass ich eine komplette Pause brauche. Ich hatte aber gemerkt, dass mir das mit Tempi messen und Ovu zu viel Druck gemacht hat, seit 2 Monaten beobachte ich nur noch meinen ZS und schaue dann nach ein paar Tagen ob meine Tempi richtung 37 °C geht um mich zu versichern das auch tatsächlich ein ES war.
Nur im Urlaub ist mir eben auch bewusst geworden, dass schon wieder ein ganzes Jahr rum ist und nichts passiert ist.

Ja Frau Storch da hast Du vollkommen Recht es geht um mich und ich will jetzt Klarheit und das muss ich nun verinnerlichen, falls mir meine FA wieder damit kommt dass es schon irgendwann klappt. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Klinik? Was tun?

Antwort von KleineBlase2014 am 23.07.2015, 22:14 Uhr

Hallo Knusper,

ich fühle mit Dir. Bei uns ist es ungefähr die gleiche Zeit. Mein Mann war bisher noch nicht beim Arzt. Und mein FA wollte deshalb nicht unnötig die Eilleiterdurchgängigkeit prüfen. Aber er hat mir von sich aus letzten Monat eine Überweisung gegeben. Ich habe lange mit mir gerungen. Vorallem, weil mein Mann bisher nicht zum Arzt wollte. Aber dann hab ich doch einen Termin gemacht. Und wir waren letzte Woche da. Mein Mann war sogar mit. Ich war so erleichtert. Wir waren übrigens in Karlsruhe bei Dr. Gräber. Jetzt werden wir sehen, was bei der Untersuchungen rauskommt.

Lass Dich nicht vertösten. Wechsle zur Not den Frauenarzt. Wenn die Spermiogramme ok waren, würde ich auf die Untersuchung der Eileiter bestehen, auch wenn Du dafür in eine Klinik musst.

Ich wünsche Dir viel Glück und starke Nerven, denn die werden wir alle weiterhin brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Klinik? Was tun?

Antwort von Knusper84 am 25.07.2015, 22:11 Uhr

Kleine Blase,
Vielen Dank für deine liebe Antwort.
Ich drücke Euch auch die Daumen.
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.