Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von excellence2 am 30.01.2017, 13:30 Uhr

Kindleinkomm-Tee und bisher kein Eisprung

Huhu ihr Lieben!

Bisher habe ich nur in den anderen Unterforen hier geschrieben. Nun wende ich mich mit meinem Anliegen mal an euch. ;-) Vielleicht könnt ihr berichten.

Seit diesem Zyklus trinke ich den Kindleinkomm-Tee. Dieser wirkt zyklusregulierend und baut die Gebärmutterschleimhaut sehr gut auf. Bisher hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus von 27-29 Tagen. Durch Zervixbeobachtung wusste ich auch immer wann mein Eisprung war - immer so um den 14. Tag herum. Heute ist Tag 14 und ich habe weder Zervixschleim noch spannende Brüste bisher gehabt.

Ich hoffe, ich habe mit dem Tee nicht alles komplett durcheinander gebracht. Es deutet derzeit wirklich nichts auf einen nahenden Eisprung hin und meine Brüste sind so butterweich wie nie zuvor. Das ist natürlich sehr frustrierend. ;-(

Hat jemand Erfahrung mit dem Tee und kann mir berichten?

LG

 
1 Antwort:

Re: Kindleinkomm-Tee und bisher kein Eisprung

Antwort von Windpferdchen am 31.01.2017, 9:02 Uhr

Hallo,

ob und wann Du einen Eisprung hast, kannst Du nicht allein an äußeren Zeichen erkennen. Diese werden nur begleitend zu einer Zykluskurve gewertet. Z. B. haben viele Frauen den Eisprung erst, nachdem der Zervixschleim schon nicht mehr glasig und spinnbar ist, ich selbst übrigens auch. Nur eine Basaltemperaturkurve gibt hier zuverlässig Auskunft.

Hier und da bleibt bei allen Frauen der Eisprung auch einmal aus. Wenn sich das nicht wiederholt, macht es nichts. Man sollte lediglich in der deutlich überwiegenden Zahl der Zyklen einen Eisprung haben.

Hast Du öfters keinen Eisprung, hilft der Kinderwunsch-Tee nicht. Naturheilkundliche Mittel haben leider sehr schlechte Erfolgsquoten bei Kinderwunsch. Man sollte damit nicht zuviel Zeit verlieren.

Ich würde - um sicherzugehen - mal vier Zyklen lang eine Temperaturkurve führen (geht kinderleicht, dauert nur zwei Minuten täglich und geht prima auch online). Dann weißt Du, ob und wann Du jeweils Deinen Eisprung hast. Es kann gut sein, dass Du dann eine kleine Überraschung erlebst, weil z. B. der Zeitpunkt anders ist als Du immer dachtest. Du weißt dann aber auch, ob der Eisprung regelmäßig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovu positv, aber keinen Eisprung?

Hallo, Ich mache diesen Zyklus Ovus und habe bei Tag 21 Begonnen. Die ersten waren negativ. Bei Tag 25 war der Test positiv, ebenso die 2 einen Tag später. Beim Ultraschall am Dienstag sah meine FA, dass keine reife Eizelle vorhanden war und meinte der ES wäre bereits Tage ...

von Jesstörtchen 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Extra Tee's

Hi Leute, ich trink jetzt seit einem Monat Himmbeerblättertee bzw. seit dem 2ten Zyklusbeginn Frauenmantelkrauttee. Da hatte ich mir getrocknete Kräuter bestellt. Die sind fast leer und ich bat gestern eine Bekannte, in der Apotheke nachzufragen, ob die welchen haben. Sie ...

von Dunilein 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee als Wundermittel.??

Ich wollte einfach mal Nachfragen, ob sich hier jemand mit diversen Tees wie z.B. Storchschnabeltee oder Frauenmanteltee auskennt.? Hat jemand positive Erfahrungen gemacht.? Im Internet liest man ja viel, aber ob man dem Glauben schenken kann.?? Ich freue mich über ...

von kiki28_11 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

eisprung bei einnahme von duphaston

hallo zusammen. Vor einem Jahr habe ich meine Pille abgesetzt. Ich hatte zyklen von 59-90 Tage. Nun habe ich von meiner FA duphaston erhalten für 3 Monate. Ich muss diese von zyklustag 12-24 einnehmen. Nun wollte ich fragen ob ich trotzdem ein Eisprung habe? habe 27 Zyklen ...

von Nina Neuhaus 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

während Eisprung zur Krebsvorsorge Untersuchung

Hallo, würdet ihr zwischen Geschlechtsverkehr und Eisprung zur Krebsvorsorge gehen? Oder zerstört die Untersuchung das Sperma bzw. behindert das die Einnistung? Bin am überlegen, ob ich den FA Termin lieber verschieben soll?? liebe Grüße ...

von sonnenschein12 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ovu an Eisprung +8 positiv

Hallo ich bin neu hier. Mein Freund und ich wünschen uns beide ein Kind. Am Freitag den 06.01.17 habe ich mit dem Clearblue Ovulationstest einen Smily gehabt und zusätzlich am Nachmittag noch mit einem ovu aus der Drogerie positiv getestet.. haben natürlich in der Zeit ...

von Wunschkind_2017 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung Clearblue Monitor

Hallo zusammen, Ich brauche mal einen Rat, vlt geht es jemandem ähnlich. Seit geraumer Zeit teste ich mit dem CB Monitor, da wir an einem Baby basteln. Im ersten Zyklus wies er mir max. Fruchtbarkeit aus. Im 2. Lediglich hohe Fruchtbarkeit. Im 3. Zyklus wieder max. ...

von Sunnyhonny 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schmerzen nach Eisprung.?!

Halli Hallo ihr Lieben... Ich wollte nur mal wissen, ob es hier welche gibt, die sowas kennen oder kannten. Ich hatte am 24.12. meinen ES. Seit gestern habe ich beim GV immer mal kurz einen stechenden Schmerz. Heute war es auch wieder so...danach müssen mein Partner und ...

von kiki28_11 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Leichte Blutung nach Eisprung einleiten

Hallo zusammen Evtl kann mir jemand helfen. Bei. IT ist Dienstag ohne vorherige Stimulation mein Eisprung eingeleitet worden. Ich hatte rechts zwei Follikel die nicht gut aussahen also da Blut im Eierstock war, aber links der Follikel war 19mm groß . Daher hat der Arzt, ...

von Sigsig82 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Habe ich keinen Eisprung mehr?

Hallo zusammen, So langsam mache ich mir ernsthaft Gedanken... Mein Mann und ich versuchen nun seit 6 Monaten schwanger zu werden aber es klappt nicht im geringsten. Ich weiß, daß ist noch ein humaner Rahmen. Aber trotzdem, denn die Bedingungen schwanger zu werden sind ...

von SunSet12 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.