Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion2611 am 29.03.2014, 10:01 Uhr

kinderwunschpraxis

Hallo ihr lieben,
wir waren ja diese Woche zum Erstgespräch in der kiwupraxis. jetzt wird bei meinem Mann erstmal ein Spermiogramm gemacht. bei mir möchte er gerne recht schnell eine Eileiteruntersuchung machen, da ich häufig Blasenentzündungen habe. ist das üblich das so schnell zu machen, was habt ihr für Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: kinderwunschpraxis

Antwort von fiona1988 am 30.03.2014, 9:27 Uhr

Hallöchen

Also bei uns wurde auch zuerst ein Spermiogramm gemacht.
Und ich finde es gut das dein Arzt gleich nach den Eileitern schauen möchte.
Ich bin jetzt in meinem dritten Stimmuzyklus und werde es wohl jetzt auch machen lassen weil ich denke da muss noch was sein bei mir warum es nicht klappt.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunschpraxis

Antwort von Marion2611 am 30.03.2014, 16:29 Uhr

Hi, danke Fiona! Ich finde das eigentlich auch gut, wollte halt nur wissen ob das normal ist. Da aber Hormonmäßig eigentlich alles ok ist.... Muss man halt so weiter schauen. Wie lässt du es machen, unter Narkose, was die Kasse zahlt, oder per Kontrast mittel und Ultraschall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunschpraxis

Antwort von Hannah79 am 31.03.2014, 8:27 Uhr

Hallo Marion,

Erfahrungen habe ich in diesem Bereich nicht... Eine Freundin von mir war in einer KiWu-Praxis und so weit ich weiß, wird sich Stück für Stück vorgetastet, d. h. ich würde vor einer OP von dir erst mal das Ergebnis vom Spermiogramm abwarten.

Meine Freundin hätte als nächstes auch die Eileiter-OP gemacht bekommen sollen. Da sie aber die Narkosen immer extrem schlecht verträgt, hat sie das momentan noch geschoben. Kann man diese Untersuchung denn auch ohne Narkose machen, also mit Kontrastmittel und Ultraschall?? Das wusste ich nicht... Danke für den Tip! Wenn das halbwegs finanzierbar ist, finde ich das eine interessante Alternative, da risikoärmer. Das Narkoserisiko fällt weg und auch das Risiko, dass bei der OP etwas verletzt wird.

Dir wünsche ich für deine KiWu-Behandlung alles Gute und dass ihr schnell eine Ursache findet und du dann auch bald einen positiven Test in der Hand halten darfst!!

Vielleicht fragst du auch noch mal im forum Kinderwunschbehandlung, da kennen sich bestimmt einige wesentlich besser aus. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.