Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madita1985 am 06.10.2015, 14:32 Uhr

Kinderwunsch

hallo Ihr lieben ,
Ich bin neu hier und ich und mein Mann wünschen uns sehnlichst ein Kind.
Im Juli haben wir geheiratet und das Kind wäre unser größter Traum.
Das Größte Problem das ich habe , ist mein absolut unregelmäßiger Zyklus... 36,28, und jetzt warte ich immer noch bei Tag 29 :-( Habt ihr vielleicht ein Tipp???Phyto L nehme ich schon , die Flasche ist fast leer und den Ovulationstest von Clear blue verwenden wir auch. heute gestestet, aber leider negativ...
Über Kommenmtare würde ich mich sehr freuen

 
9 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Nala907 am 06.10.2015, 16:03 Uhr

Hallo Madita,
Bin auch neu und auch am Kinder wünschen ;)
Wir stehen aber noch ganz am Anfang.
Wie sich mein Zyklus so entwickelt weiß ich noch nicht. Nach dem Pille absetzen kam die erste Periode pünktlichst am 28 Tag.

Zu dir: die Spermien können sich ein paar Tage im Körper der Frau halten. Es ist natürlich blöd, wenn der Zyklus so unregelmäßig verläuft, aber wenn ihr es ( so oft euch möglich) fleissig versucht, sollte es doch klappen oder?

Ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Madita1985 am 06.10.2015, 16:28 Uhr

Hallo Nala ...
Ich bin jetzt schon immer traurig wenn es nicht klappt... Ich hab manchmal Angst das es gar nicht klappt :-( ich hab auch die Pille abgesetzt und die erste Periode war pünktlich, aber dann ging es los... Laut clear Blue schon am Eisprung .... &525;&525;.... Aber nichts.,..
Bist du auf gut Glück dabei oder auch schon etwas geplanter.
Lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Nala907 am 06.10.2015, 16:39 Uhr

Wir wollen das Schicksal entscheiden lassen und hatten seit der Entscheidung erst zwei mal ungeschützten Geschlechtsverkehr, das war aber (sofern mein Zyklus weiterhin 28 Tage hat) ein paar Tage nach dem Eisprung. Es ist total komisch nach so vielen Jahren es zu tun ohne zu verhüten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von May88 am 07.10.2015, 8:14 Uhr

Ja kenne ich gut. Bei meinem ersten Kinderwunsch war ich total darauf fixiert schwanger zu werden, so dass ich jedes Mal einen Heulkrampf hatte wenn die Tage kamen. Ich weiss nicht wieviele Schwangerschaftstests ich verbraucht habe. Jedes Zwicken, jede Übelkeit und immer wenn die Tage später kam, war der Gedanke schon da und wurde immer enttäuscht.

Also da war bei mir alles durch geplant und ich weiss genau wann ich ES habe, ich spüre es sehr stark und kämpfe dann mit Übelkeit.

Bald werde ich die Pille absetzten und das Schicksal seinen Lauf nehmen lassen. Wenn etwas nicht stimmt wird der FA schon was sagen. Meiner hatte gesagt dass es 2-3 Jahre dauern kann (nicht muss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von NerdyLady1978 am 07.10.2015, 10:31 Uhr

Ich glaube, vor dem Eisprung ist die Chance höher, soweit ich weiß leben Spermien länger als die Eizelle.
Aber ihr könnt auch beides machen. :-)
Ich frage mich auch bis heute zerstreut, ob das Liebemachen 2 Tage vor dem Eisprung oder einen Tag danach das entscheidende war. *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Maja90 am 07.10.2015, 13:56 Uhr

Hey Madita,
Das Problem kenne ich. Ich dachte einfach ungeschützt verhüten und zack es klappt puste Kuchen...
Also ich hatte auch unregelmäßige Zyklen das pendelt sich nicht so von alleine ein. Am besten du gehst zum Frauenarzt und der versucht erstmal dein Zyklus auf vordermann zu bringen, wenn du dann noch sagst das ihr ein Kinderwunsch habt dann soll er dich mal durch checken bei mir kam einiges raus. Eine Sache davon ist der Prolaktinwert der ist bei vielen minimal erhöht und wenn das der Fall ist klappt es bei einigen halt nicht. Ich fühlte mich so gesund aber mein Hormonhaushalt war voll durcheinander.geh am liebsten schon morgen hin denn die behandlungen dauern immer länger bis ein Medikament anschlägt. . Und Zeit ist beim Kinderwunschthema immer blöd ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Erdbeerlaus am 07.10.2015, 17:18 Uhr

Hallo Madita,

Versteh dich gut, wir wünschen uns auch so sehr ein Baby, allerdings das 3. Die ersten zwei haben wunderbar schnell geklappt u jetzt wills einfach nicht klappen. sind mittlerweile im 8. Üz. Es gibt vieles das man unterstützend für den Zyklus tun kann. Mönchspfeffer zb reguliert den Zyklus, ist rein pflanzlich. Hoffe wir dürfen alle bald kugeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Ted88 am 08.10.2015, 11:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich fühle mit euch. Versuchen es seit ca. einem Jahr.
Jetzt bin ich grad im 1. ÜZ mit Progesteron in der 2. ZH. Am Sonntag in NMT und ich habe schon PMS: nächtliches schwitzen, schlechte Laune, Heißhunger, heute auch Kopfschmerzen.
Aber es ist nicht ganz so schlimm wie sonst,vermute mal durch das Progesteron. SB habe ich auch keine, sonst immer schon eine Woche vor der Mens.

@ Maja90: Was hast du gemacht gegen den erhöhten Prolaktinwert? Mein Hormonstatus im Frühjahr hat auch einen minimal erhöhten Prolaktinwert angezeigt. Habe Prolaktinhemmer bekommen und nicht vertragen. Schon nach 2 Tagen SB und meine Mens. eine Woche zu früh bekommen. Da habe ich es gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von kleene162 am 08.10.2015, 23:26 Uhr

als ich die pille abgesetzt hab, hatte ich 43, 32, 36, 27, 38, 38, 38.....
hat also auch ne weile gedauert.. dementsprechend hats am Anfang auch nich geklappt, weil wir immer zum falschen Zeitpunkt aktiv waren.......
dann hab ich mir die LH-Tests geholt und dann hats beim 2. ÜZ MIT den Tests geklappt (leider nich für lange, aber das is ein anderes Thema)

ich hab mir wieder diese Tests geholt. bei ebay, günstig.. CB kann ich mir bei der Menge auf Dauer nich leisten!

So oft wie möglich halt ich nich für so gut.. der Mann braucht auch etwas Zeit um mit der Produktion hinterherzukommen..... wenn man jetz "zu fleißig" is, haben die Spermien zum entscheidenden Zeitpunkt keine gute Qualität. Deswegen erst testen und dann an den 2 oder 3 Tagen feißig sein ;) an allen anderen Tagen je nach Lust und Laune, dann geht da auch nich der Spaß dran verloren ;) :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wir beschreiten den Weg des Kinderwunsches

Hallo ihr Lieben, Ich bin noch ganz neu und wollte euch einfach mal erzählen, dass mein Partner(27) und ich (25) uns für ein Kind entschieden haben. Wir sind seit knapp 7 Jahren ein Paar und lieben uns über alles. Es ist diese klassische Best Friend Beziehung, die sich halt ...

von Nala907 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo und zwar geht es dadrum ich habe 4 jahre lang die 3 monats spritze genommen und seid feb abgesetzt jetzt beomme ich meine mens aber nicht und ein bluttest hat ergeben das es natürlich noch ewig dauern kann jetzt hat meine fa mit cyclo progynova verschrieben sie soll mir ...

von jungmom86 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

zurzeit großer Kinderwunsch, aber es ist noch nicht die Zeit gekommen (lang)

Hallo ihr, es ist mein erster Beitrag hier und hoffe es können manche meine Gedanken teilen. Schon seit vielen Jahren sagte ich zu meinem Partner (8 Jahre nun zusammen, Hochzeit kommt erst spätestens 2017) erst Hochzeit dann Baby. Ich ...

von missivypanda 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch!!!!! Bitte lesen

Hallo, ich hab vor längerem hier geschrieben, dass mein Freund und ich versuchen unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Aber es sehr schwer ist da bei mir total unregelmäßiger Zyklus ist. Hab im Januar keine Pille mehr genommen und mein Zyklus schwankt von 65 Tage, mal 26Tage, ...

von Lausi2015 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch!!!!! Bitte lesen

Hallo, ich hab vor längerem hier geschrieben, dass mein Freund und ich versuchen unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Aber es sehr schwer ist da bei mir total unregelmäßiger Zyklus ist. Hab im Januar keine Pille mehr genommen und mein Zyklus schwankt von 65 Tage, mal 26Tage, ...

von Lausi2015 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch vlt doch zu früh

Hallo ihr lieben Und zwar............. Ich bin jetzt bereits mit meinen mann knapp drei jahre zusammen davon sind wir ein dreiviertel Jahr schon verheiratet und leben seit zwei Jahren zusammen Jetzt kommt die große Frage was würdet ihr sagen ist ein Kinderwunsch zu ...

von RenaW. 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit PCO

Hallo ihr Lieben, Wie sich aus der Überschrift lesen lässt habe ich PCO. Mein Lebensgefährte und ich haben beschlossen ab nächstem Jahr unseren Kinderwunsch umzusetzen. Mein Partner hat mir gesagt er würde gerne ab Mitte des Jahres starten. Meine Frage an euch ist, wann ...

von Raeubertochter89 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo zusammen, Mein freund und ich wünschen uns ein baby baby, Ich habe im august 2014 die pille abgesetzt und danach 4 mon keine periode bekommen. Jetzt hat mein frauenartz auch noch festgestellt, dass ich zu viele männliche hormone habe. Er hat mir cortison ...

von janine92 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen... Wir wünschen uns gerne ein baby... Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt... Hatte bis letztes jahr April noch die dms...Im Juni dieses jahr endlich mal meine Periode und im februar wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. .. 3.74 im februar ...

von Wunschkins 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Progestan bei Kinderwunsch?

Hab von meinem Fa progestan verordnet bekommen? Aufgrund schmierblutungen vor der Periode und Folikelreifungstörung! Der Progesteron wert ist allerdings gut für die 2. Zyklushälfte! Ich bin mir net sicher ob ich das nehmen soll und weiß net ob das groß was bringen soll? Hat ...

von Lovely2015 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.