Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K_Lina am 02.02.2015, 21:09 Uhr

Kinderwunsch

Hey Leute,
ich bin zwar erst 16 Jahre alt, aber ich möchte schon seit längerem ein Baby da ich bald mein Abitur mache habe ich nach 2 Jahre einnehmen der Pille sie abgesetzt. Das aber schon vor einem Jahr dennoch bin ich jetzt nach fast 1 Jahr nicht schwanger geworden, obwohl ich doch noch so jung bin. Worran könnte es liegen und das könnte ich machen ?:/

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Emma92 am 02.02.2015, 21:40 Uhr

Das ist der Lauf der Natur, der in diesem Fall alles richtig gemacht hat !!!!!
Ganz im Ernst ?
Hast du mal darüber nachgedacht was das für dich und dein Kind bedeutet wenn du in deiner Situation ein Kind bekommst ?
Was sagt der Junge der der Vater werden soll dazu?
Und du solltest erstmal lernen Verantwortung für dich zu übernehmen bevor du ein Kind in die Welt setzt!
Du brauchst erst mal einen Job, am besten unbefristet oder eine Ausbildung oder willst du etwa vom Amt leben ? Willst du nicht feiern gehen ? Willst du nicht deine Jugend erleben? Dich entfalten und entwickeln?
Ich wollte selber schon sehr früh Kinder! So wie du auch mit 16 etwa, ABER ich habe meinen Kopf zum denken und wusste das ich mich und ein Kind damit nicht glücklich mache.
Also wartete ich und bin heute heilfroh darüber. Ich bewundere alle jungen Mütter die irgendwie ihren Altag bewältigen, aber das mit voller Absicht herbei zu führen. Schalt dein Hirn ein! Sonst stehst du hinterher da mit Kind ohne Geld ohne freund ohne Job und glaube mir......das willst du nicht.
SORRY für die harten Worte. Aber so ist es.
Sorge erst für dich bevor du denkst du könntest ein Kind versorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Iris1983 am 02.02.2015, 21:41 Uhr

Hey Lina,

das ist schon noch ziemlich jung. Bist du dir wirklich sicher? Wie möchtest du deinem Kind denn finanzielle Sicherheit bieten, so ganz ohne Ausbildung? Natürlich geht das auch später noch, mit Kind (Ausbildung), es ist aber deutlich anstrengender.

Zu deiner Frage: das kann viele Gründe haben, unter anderem vielleicht auch, dass du noch so jung bist. Unter 18 Jahren kommen glaube ich Zyklen ohne Eisprung und auch niedere Progesteronwerte oft vor. Das ist normal, der Körper reift noch.
Wenn du mehr über dich und deinen Zyklus wissen möchtest, dann solltest du anfangen deine Aufwachtemperatur zu führen und deinen Muttermund/ Zervixschleim zu beobachten. Du findest dazu viele Informationen auf dieser Seite und im restlichen Internet (Symptothermale Methode, Natürliche Familienplanung...)

Ich wünsche dir alles Gute und eine wohlüberlegte Entscheidung!

LG,
Iris.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von K_Lina am 02.02.2015, 21:51 Uhr

Danke für die auch mal nicht so blöde Antwort, mir war aber schon klar, dass sowas kommen wird. Aber ich bin bald fertig mit meinem Abi und wohne schon alleine in meiner eigenen Wohnung ich kann auch sehr gut für mich Verantwortung übernehmen, da meine Eltern kein Wort Deutsch sprechen und ich praktisch alles für sie mache. Alle Papiere alles wichtige Zeugs halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Emma92 am 02.02.2015, 22:03 Uhr

Es geht nicht um alles "wichtige Zeug" sondern darum das du erst mal die Grundsteine für dein Leben legen solltest bevor du ein neues Leben in die Welt setzt und dazu gehört mehr als nur "wichtiges Zeug" sondern auch z.B. ein Job ( nicht nur Abitur) etc.
Und das scheint Dir nicht klar zu sein. Zwischen wissen wie es geht und es tatsächlich "können" gibt es einem Unterschied und so lange du das nicht verstehen kannst bist du meiner Meinung schlicht und ergreifend zu jung für ein Kind du bist ja selbst noch eines. Und ich bin nun mal dagegen wenn Kinder Kinder kriegen. Überdenke deine Entscheidung noch mal und denk mal nach ob dein " ich kann das, Hab ja so was ähnliches schon mal gemacht und ich will das weil es eben anders ist als woanders und nicht der Norm entspricht" nicht eben genau das pubertäre Verhalten ist , von dem du denkst das du es nicht hast!
Belüg dich nicht selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von AugustBaby2010 am 02.02.2015, 22:10 Uhr

Ein Abitur ist nicht alles lass dir gesagt sein.

Ich war mit 17 schwanger und habe mit 18 meine große Tochter bekommEn. Musste Abitur und Ausbildung mit ihr machen und ohne Hilfe meiner Mutter wäre das nicht ohne pause möglich gewesen.

Es zu planen auf andere angewiesen zu sein ist nicht gut. Überdenke deine Entscheidung gut und frag auch erstmal den Vater was er davon halt. Geschweige denn deine eltern. Denn du wirst für das kind kein Sorgerecht erhalten unter 18.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich bin Neu hier und hab direkt mal eine Frage. Wir haben einen Kinder Wunsch! Am 20-21.2.15 hatte ich meinen Eisprung. Da mein Zyklus ungefähr 33 Tage ist. Will ich nun wissen wann ich testen könnte. Hab seit 4 Tagen Rückenschmerzen die ich wo ...

von Feebaby 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Neuer Treffpunkt für frauen mit kinderwunsch und pco ( mit clomifen und co)

Hoffe es ist ok das ich es poste. Es ist eine Gruppe wo Frauen mit pco austauschen können. Auch schwangere die trotz pco schwanger geworden sind, sind herzlich willkommen. Hier is der link. ...

von süßesbienchen 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ohne Druck???

Hallo! Ich bin neu hier und ganz ehrlich ich finde es hier sehr interessant! Ich habe letztes Jahr im August die Pille abgesetzt nach 12 Jahren! Wir machen uns keinen Druck, wenn es passiert passierts, wobei ich langsam die Geduld doch verliere! Hatte direkt nach dem Absetzten ...

von Tollpatsch83 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - 1 ÜZ

Hallo Zusammen, bin ganz neu hier - habe die Frage schon ans Expertenforum gestellt und somit jetzt auch an euch : Ich habe im November 2014 die Pille abgesetzt. Ich hatte mich erst auf einen turbulenten Zyklus eingestellt, jedoch kam ...

von Krebs1303 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Phyto L in Kombi mit Ovaria comp und Bryophyllum comp?

Hallo ihr Lieben, bei meinem Mann und mir besteht seit 5 Monaten Kinderwunsch, leider bisher ohne Erfolg. Zuerst nach absetzen der Pille war mein Zyklus perfekt: 28 Tage und direkt Periode. Seit zwei Monaten ist allerdings Chaos. Vor zwei Monaten hatte ich nach 29 Tagen ...

von Michilein358 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch im Studium

Hallo ihr Lieben, ich bin 24 Jahre alt und studiere im 4. Semester berufsbegleitend Wirtschaftspsychologie. Seit zwei Jahren habe ich einen starken Kinderwunsch, diesen jedoch bisher aus "Vernunftsgründen" zurückgestellt. Nun haben mein Freund und ich beschlossen im ...

von Knäckebrot90 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten morgen miteinander, Ich habe seid längerem einen großen Kinderwunsch und den würden ich und mein Freund auch gerne jetzt verwirklichen. Mein Problem ist aber, dass ich auch noch Handball spiele und gerade auf der Höhe meiner "Laufbahn" bin und klar ich würde ein Jahr ...

von Dumbo1231 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich und mein Mann versuchen nun schon über ein Jahr ein Kind zu bekommen. Nun schlug mir mein Frauenarzt vor, eine Temperaturkurve zu führen. Dies ist nun mein erster Zyklus mit dieser Methode und ich finde es etwas komisch das ganze. Am 10 Zyklustag hatte ich einen ...

von Tada96 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Welche Untersuchungen kommen auf mich zu bei Kinderwunsch????

Hallo ihr lieben, Mitte Januar setze ich meine Pille Maxim ab. Genau an diesem Tag habe ich auch einen normalen 1/2 jährlichen Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin. Als ich das letzte mal bei der Vorsorgeuntersuchung war, fragte sie mich ob ein Kinderwunsch bestehe. Ich ...

von MumyMelly 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mit 19 Jahren Kinderwunsch..

Hallo meine lieben, ich hab so eben dieses Forum gefunden & mich mal gleich angemeldet. Hab zuvor noch einige Beiträge gelesen, wo ich recht Interessant fande. Naja ich komm mal zu meinen 'Problem' .. Ich werde im März 19 Jahre alt und mein Freund ist im November 20 ...

von Tanja1196 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.