Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tada96 am 10.01.2015, 12:30 Uhr

Kinderwunsch

Hallo,
ich und mein Mann versuchen nun schon über ein Jahr ein Kind zu bekommen. Nun schlug mir mein Frauenarzt vor, eine Temperaturkurve zu führen.
Dies ist nun mein erster Zyklus mit dieser Methode und ich finde es etwas komisch das ganze.
Am 10 Zyklustag hatte ich einen Temperaturabsacker (36,2 Grad), am 11 Tag schoss die Temperatur dann auf 36, 6 Grad. Und da befinde ich mich auch seither. Immer zwischen 36,6 und 36, 8 Grad. Davor lag ich größtenteils sich immer unter der Coverlinie. D.h. mein Eisprung müsste am 10/11 Tag gewesen sein. Dies ist aber nicht möglich, da mein Zyklus immer bei 31 +/- 1-2 Tagen liegt. Allerdings habe ich auch schon immer spinnbaren Zervix ab Zyklustag 8 und dieser bleibt bis ca. Tag 13/14. Bin heute an Zyklustag 19, jetzt ist er trüb und cremig.
Kann das denn sein bei solch langen Zyklen?
Viele Grüsse

 
8 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von FrauStorch am 10.01.2015, 12:34 Uhr

Bitte poste deine Kurve hier mal.

Misst du denn korrekt? Also vor dem aufstehen, zur gleichen Zeit, mit einem passenden Thermometer (bei digital 2 Nachkommastellen). An welchem Ort misst du und wie lange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Tada96 am 10.01.2015, 12:43 Uhr

Hm ist ja mein erster Zyklus mit dem messen, daher sieht die Kurve etwas durcheinander aus :) vor allem weil ich auch noch die Punkte falsch eingetragen habe. Alles so klein, glaub ich brauch ne Brille. ich messe oral, fünf Minuten, jeden Morgen zur gleichen Zeit. +/- 1 Std. Habe ein normales Thermometer ohne Nachkomma :(.
Ich versuche sie mal zu posten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Tada96 am 10.01.2015, 12:45 Uhr

Hier mal die Kurve

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Julefabi2010 am 10.01.2015, 12:49 Uhr

Hallo,

Übertrag doch mal deine Werte hier in die Temperaturkurve von Rund ums Baby, dann ist es übersichtlich und wir müssen nicht raten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz

Antwort von Julefabi2010 am 10.01.2015, 12:51 Uhr

Denn es fehlen wichtige Daten in deiner Zeichnung, z.B. wann und wie lange war deine Blutung, welchen Zyklustag hast du angefangen zu messen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von FrauStorch am 10.01.2015, 12:54 Uhr

Orale Kurven schwanken häufig sehr, vor allem wenn es kein passendes Thermometer ist. Ich würde immer vaginal oder rektal messen.

Es ist auf der Kurve noch kein ES sichtbar. Hier nochmal für dich die Auswertregeln: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten

Der Zervixschleim kann auch schon früher im Zyklus mal besser und dann wieder schlechter werden, das kann je nach Hormonen auch schonmal wechseln. Schau aber, ob du den auch wirklich richtig auswertest:
https://www.mynfp.de/zervixschleim-auswerten

Das es noch keinen auswertbaren ES gab, ist bei deinen Zykluslängen auch nicht verwunderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Julefabi2010 am 10.01.2015, 13:00 Uhr

Genau deshalb wäre es gut, wenn sie sich eine richtige Kurve anlegt, sich ein gutes Thermometer kauft und eben vaginal oder rektal misst(damit scheinen aber einige Frauen Probleme zu haben, deswegen messen die meisten anfangs oral und wundern sich dann über komische Kurven).

Auch die Messzeit sollte täglich etwa gleich sein. Wenn sie sich unsere Tipps zu Herzen nimmt, bekommt sie das ganz bestimmt hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Tada96 am 10.01.2015, 13:19 Uhr

Danke für eure Hilfe. :)
Es war ja auch Weihnachten und Silvester dazwischen, also könnte es wohl sein das auch hier die Werte nicht genau sind.
Ich werd mir hier mal so ein Blatt anlegen.
Soll die Temperatur allerdings lt Ärztin nur 2 Monate machen. Dann will sie weitere Untersuchungen anstellen. Wobei körperlich alles ok ist bei mir.
Viiiiiielen Dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Welche Untersuchungen kommen auf mich zu bei Kinderwunsch????

Hallo ihr lieben, Mitte Januar setze ich meine Pille Maxim ab. Genau an diesem Tag habe ich auch einen normalen 1/2 jährlichen Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin. Als ich das letzte mal bei der Vorsorgeuntersuchung war, fragte sie mich ob ein Kinderwunsch bestehe. Ich ...

von MumyMelly 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mit 19 Jahren Kinderwunsch..

Hallo meine lieben, ich hab so eben dieses Forum gefunden & mich mal gleich angemeldet. Hab zuvor noch einige Beiträge gelesen, wo ich recht Interessant fande. Naja ich komm mal zu meinen 'Problem' .. Ich werde im März 19 Jahre alt und mein Freund ist im November 20 ...

von Tanja1196 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Schwangerschaft ohne Schilddrüse?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Leuten die sich mit einer Schwangerschaft ohne Schilddrüse auskennen. Mir wurde sie vor knapp 2 Jahren aufgrund eines Tumors komplett entfernt und ich gelte inzwischen als "geheilt". Meine Frage an euch ist nun: Wann muss das ...

von hebece 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, bin noch recht neu hier :) Ich bin 22 und wünsche mir ein Baby, zwar noch nicht jetzt aber in 2-3 Jahren wären der richtige Zeitpunkt. Nur leider sagt mein Freund immer das er keine Kinder möchte, obwohl er vor einem Jahr noch anders darüber dachte. Ich ...

von Liona 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage und zwar ... Ich habe letzte mal geträumt das ich ein Kind zur Welt gebracht habe ich wusste auch im Traum wie es hieß aber im Traum hat meine Mutter mir das Kind nicht zeigen/geben wollen und ich habe immer nach dem Kind geschrien ...

von DieNaddel91 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

ist es mit 32 schwieriger schwanger zu werden als mit mitte 20?sollte ich den wunsch nach einem kind schon aufgeben oder woran kann es liegen,das ich nicht schwanger werde,obwohl wir sex um den eisprung haben.woran kann es liegen?stress,ernährung,baldrian.bitte um schnelle ...

von spatz14 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Fluoxetin

Hallo alle zusammen, ich möchte gerne mit meinem Mann zusammen ein Baby bekommen. Mein Mann ist 25 Jahre alt und ich ein Jahr jünger. Mein Mann nimmt seit ungefähr einem viertel Jahr die Anti Depressiva FLUOXETIN. Wir sind schon im dritten Übungszyklus. Leider ...

von Carolein 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch mit 15

Hallo ihr Lieben, An alle gaaanz jungen (werdenen) Mamis: Ich bin gerade mal 15 und möchte unbedingt ein Baby. Ich habe eine Freundin dir auch so jung Mama geworden ist und es super meistert. Ist das normal? Oder bin ich krank? :-/ dazu muss ich sagen, dass ich im Gegensatz ...

von minchen2604 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch. Wann sollte ich am besten die Pille absetzen?

Hallo ihr lieben, ich nehme jetzt schon seit 11 Jahren die Pille ( Maxim ) und mein Mann und ich ( 28 ) wünschen uns, dass ich Ende nächsten Jahres ( sofern die Natur auch mitspielt ) schwanger bin. Ich habe im Moment noch 2 Blister der 6 MonatsPillenpackung und im Januar ...

von MumyMelly 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo zusammen! ! Ich habe da mal ne Frage, ich und mein Freund probieren jetzt schon seit 11 Monaten ein Baby zu bekommen und nichts passiert! !mittlerweile bin ich schon ein wenig deppressiv weil es bei uns nicht klappt und bei allen anderen schon! 10 Paare um genau zu sein! ...

von bine28 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.