Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MichelleAlex am 11.07.2017, 23:00 Uhr

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr uns ja ein wenig weiter helfen.
Ich und mein Partner sind seit über drei Jahren zusammen und haben uns eigentlich vor kurzem erst bewusst dazu entschieden das wir schwanger werden wollen.
Ich muss dazu sagen wir verhüten seit anfang an nicht und wir waren von Anfang an immer auf sagen wir es mal so Risiko aus.
Wir waren obwohl es nicht geplant war schön mal im Jahre 2015 schwanger aber leider haben wir nur ein Sternchen.
Jetzt sind wir im 12 ÜZ und es tut sich einfach nichts.
Es ist auch eigentlich nicht so das wir dauerhaft dran denken aber mit jedem mal wo meine Periode kommt bin ich ein wenig niedergeschlagen und traurig das es wieder nicht geklappt hat.
Was machen wir falsch?
Jeder im Bekannten und Freundeskreis bekommt Kinder und wir können uns nur mit den anderen Freuen aber bleiben beide traurig zurück.
Wir haben und beider durch checken lassen und bei uns beiden ist alles top.
Vielleicht könnt ihr ja helfen.

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Nala1987 am 12.07.2017, 5:49 Uhr

Hallo, tut mir leid, dass Du ein Kind verloren hast.
Was heißt denn, ihr habt Euch beide durchchecken lassen?
Ich würde eine Kinderwunschklinik aufsuchen.
Außerdem Ovus benutzen, die Temperatur messen und/oder den Körper beobachten um herauszufinden ob und wenn ja wann der Eisprung ist und dann gezielt Sex haben.
Wurden mindestens 2 Spermiogramme gerecht? Wurde eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung bei Dir gemacht?

P. S. Männer können nicht schwanger werden, also sag nicht immer "wir wollen schwanger werden " ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Kittekat am 12.07.2017, 6:57 Uhr

Hallo MichelleAlex,

ich würde an deiner Stelle mal zuerst Ovus versuchen. Bei mir hat es jetzt das zweite mal auf anhieb geklappt. Das erste mal war auch ein Sternchen.

Ich habe die Ovus von OneStep 20er genommen und auch mal den Clearblue Ovu versucht. Also ich kann da jetzt keine negativen Schlüsse daraus ziehen.

Ich habe zudem die Urbia-Eisprungkalender -App benutzt. Zwar orientieren sich alle Apps an die statistischen Formeln des Zyklus, aber es besteht ja zum Glück die Möglichkeit es nach deinem auszurichten. Und wenn dein LH auf einen anderen Tag fällt, gibst du es einfach da ein und schon könnt ihr < 3

Wenn Ihr euch ärztlich schon durchchecken habt lassen, dann wäre das erst mal mein 1. Schritt (bevor ich an Schritt zwei denke )!

Ich drücke die Daumen und würde mich freuen, wenn du uns (oder nur mich :P) auf den laufenden hälst

LG Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von MichelleAlex am 12.07.2017, 8:41 Uhr

Hallöchen,
Wir haben bei mir eine Eileiterdurchlässigkeit gemacht und bei ihm zwei Spermiogramme.
Vielleicht sollte ich wirklich mal mit ovus anfangen und Temp messen.
Vielen Dank schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von MichelleAlex am 12.07.2017, 8:45 Uhr

Hallo Kittekat,

ja ich werde jetzt auch mit Ovus anfangen es predigen einem ja auch immer sehr viele das die super sein sollen.

Ja wir haben Spermiogramme und Eileiterdurchlässigkeitsprüfungen gemacht und dadurch wissen wir alles ist im grünen Bereich.☺&039;

Ich hoffe ja das man irgendwann mal wie jeden Monat mit dem hibbeln aufhören kann und in einen Bus springen darf&525;

Ich werde dich/euch gern auf dem Laufen halten&578;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Dutschess am 12.07.2017, 16:38 Uhr

In anbetracht der tatsache, dass ihr noch nie verhütet habt und nichts passierte...oder habt ihr irgendwie um die ungefähre fruchtbare Zeit enthaltsamkeit geübt? Ich frage nur, weil seit drei jahren nie verhütet und nur einmal mit Sternchen schwanger würde mir zu denken geben. Ich bin da vielleicht jetzt ein bisschen schwarzmalerisch - Aber ich geh jetzt einfach mal von mir aus. Denn immerhin werden irgendwie viele ungeplant oder gar trotz Verhütung Schwanger.

Also direkt mal den Check beim FA wenn so nicht zu sehen ist würde ich einen Hormonstatus machen lassen und Tempi Messen oder Ovus mal benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch - Vorbereitungen für Schwangerschaft

Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Ich bin 25 Jahre alt und seit 10 jahren mit meinem partner zusammen. Ich arbeite seit 4 jahren er studiert noch, sollte allerdings in 7 monaten fertig sein. Es stehen nur noch die letzten prüfungen an... Seit einigen jahren ...

von Anonym777 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-ÜZ 9 Frage nach Tips

Alter = 24 Übungszyklen= 9 SS= 1 ( im März17, 5ssw Sternchen) Zyklus= 29Tage-regelmässig Hilfsmittel: Ovutests seit ÜZ4,Folsäure seit ÜZ4 Hallo, Habe mich jetzt auch in diesem Forum angemeldet,weil ich einfach über jeden Tipp dankbar bin und langsam echt ...

von Mitchi1992 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

halli hallo ihr lieben:-) ich habe eine Frage und hoffe irgendjemand hat so eine Erfahrung schon gemacht also: Ich bin 23 jahre alt, habe vor 6 Monaten die Cerazette abgesetzt. vor 2 Wochen war ich dann beim Frauenarzt der mir Progesteron Zäpfen verschrieben hat. Diese muss ...

von miki1994 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch besteht

Hallo zusammen.... Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen oder hatte vielleicht ähnliche Erfahrung also ich habe Anfang des Jahres die Pille abgesetzt seitdem ist mein Zyklus auch noch nicht so ganz regelmässig meine letze Periode hatte ich am 31.5 wenn ich jetzt von einem ...

von Milky 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Neid

Wir versuchen seit fast 2 Jahren Nachwuchs zu bekommen. Meine alte Fachärztin hat mich ziemlich ausgebremst was nähere Untersuchungen angeht und hat immer alles als "normal" abgetan. Ich habe dann den Arzt gewechselt und letzten Monat auch die Diagnose "beidseitig verschlossene ...

von Doris2612 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich möchte meine Bedenken hier mitteilen und brauche eine Meinung von außenstehenden. Meine Freundin und ich sind beide 22 Jahre alt und seit 3 Jahren ein Paar. Sie studiert und ich habe mich damals nach dem Abitur für eine Ausbildung entschieden. Ich bin jetzt im ...

von Anonym2222 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCO und Kinderwunsch

Hallo zusammen :) Im vorfeld schonmal Entschuldigung für den langen Text. Meinen Beitrag den ich schonmal erstellt hab wird mir leider nicht angezeigt. Ich bin neu hier also Schilder ich kurz die Situation. Ich bin 26 jahre alt. 2012 wurde bei einer Blinddarm OP PCO bei ...

von Bellalini 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch - Neid - Gedanken - Achtung lang!!

UNERFÜLLTER KINDERWUNSCH Tot geschwiegen und gemieden Meine Gedanken …….. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass unerfüllte Wünsche welche auch immer es sind nicht unerfüllt bleiben müssen, wenn man nur hart genug dafür arbeitet und kämpft – außer der ...

von warumich? 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

erster Kinderwunsch nach Cerazette

Hallo ihr Lieben! Ich habe ein Problem, ich habe die Cerazette 5 Jahre genommen vor 5 Monaten abgesetzt und noch immer keine Periode. Jetzt habe ich gelesen es sind auch einige Frauen Schwanger geworden bevor die Periode nach der Cerazette gekommen sind. Ich war beim FA ...

von miki1994 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.