Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MO2016 am 14.05.2017, 22:28 Uhr

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann und ich (beide Mitte 20) versuchen nun seit einem knappen Jahr ein Kind zu bekommen ... im Januar diesen Jahres gab es leider eine FG und seitdem spinnt mein Zyklus ... ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll damit sich mein Zyklus wieder einspielt und ich nicht jeden Monat aufs neue enttäuscht bin wenn es wieder nicht geklappt hat ... es ist schrecklich ich habe das Gefühl alle um mich herum sind schwanger und bei allen klappt es sofort außer bei uns ... ich bin jedes Mal am Boden zerstört wenn der SST wieder negativ ist ...ich wünsche mir so sehr ein Baby und mein Mann auch ...
Gibt es hier vielleicht jemand dem es genauso geht mit dem ich mich austauschen kann und vllt kann mir auch jemand Tipps geben wie servil doch klappt ...

Vielen lieben Dank

 
8 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Nala1987 am 14.05.2017, 23:00 Uhr

Hallo, das tut mir sehr leid.
Leider kann man nicht viel tun. Dein Körper braucht einfach Zeit. Mach nicht jeden Monat einen Test. Versuche, ich weiß es ist schwer, Dich abzulenken. Benutzt Du schon Ovulationstests? Da weiß man dann wenigstens wann der ES ungefähr war und kann sich ca. 2 Wochen danach auf die Mens einstellen. Wenn sie 3 Wochen nach dem positiven Ovu nicht da war, würde ich erst einem Test machen.
Und was die anderen angeht. Nicht viele in der echten Welt geben zu, dass sie schon lange üben. Klar gibt es auch viele, bei denen es wirklich schnell geklappt hat, aber der Vergleich bringt einfach nichts. Du warst schon schwanger, also kann das klappen. Trotzdem würde ich eine Kinderwunschklinik aufsuchen.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von mel_xder am 15.05.2017, 10:15 Uhr

Hey, erst einmal mein beileid dazu. Mir geht es ähnlich wir sind auch beide so mitte 20, ich 22 er 26. Seit oktober verhüten wir nicht mehr. Hatte dann auch einen Abgang im März..seitdem ist der Kinderwunsch noch größer, teste jetzt mit Ovus und hoffe das es bald klappt. Bei mir ist der Zyklus nach der FG relativ stabil gewesen. Bis auf kleiner schwankungen von 2-3 Tagen. Dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von MO2016 am 15.05.2017, 19:27 Uhr

Oh nein das tut mir leid :(
Wünsche euch auch alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Ani88 am 16.05.2017, 12:11 Uhr

Huhu MO2016,

mein Mann (24) und ich (28) versuchen auch seit September schwanger zu werden....Ich hatte im Dezember 2 Tage vor Weihnachten eine FG mit anschl. Ausschabung. Nach 1 Monat hatte ich dann das erste Mal wieder meine Periode und seit dem auch recht regelmäßig (nur ab und zu mal um die Peiode auszulösen Tee mit Zimt getrunken). Habt ihr es gleich nach der Fehlgeburt wieder versucht? Wir ja und ich wurde immer gestresster, sodass wir die letzten 2 Zyklen jetzt ausgesetzt haben. In 2 Wochen fangen wir wieder an, das heißt wieder Ovu Tests machen und dann abwarten....benurtzt du Ovus um deinen ES zu bestimmen?
Es ist so schrecklich, dass gefühlt alle Frauen schwanger werden, nur wir nicht....Meine Beste Freundin und ich sind gleichzeitig schwanger geworden und meine Schwester ebenfalls...das ist doppelt hart die Schwangerschaft der beiden zu beobachten, obwohl ich doch genauso weit sein sollte.


Ich kann dich und deine Gefühle gut verstehen, aber ich glaube, mit dem Stress, den wir uns machen, tun wir uns keinen Gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von MO2016 am 16.05.2017, 16:34 Uhr

Hallo Anni,

Oh man das ist doch echt unfair sowas... :(
Jaa ich benutze Ovus zum ES bestimmen ... nur ist mein Zyklus so verschoben das ich momentan gar nicht weiß wann ich den denn machen soll weil meine Mens ewig ausbleibt :(

Es tut mir so unendlich leid für dich - kein Mensch verdient sowas :(

Ja aber das mit dem nicht stressen klappt einfach nicht ... da ist man 2 Wochen überfällig macht nen Test und dann wieder negativ ich Zweifel schon an meinem Körper ....und dann irgendwann wenn sie eigentlich gar nicht kommen sollte kommt die Mens und alle Hoffnungen sind wieder weg ...keine Ahnung was man noch alles machen kann ... mein Arzt hat mir jetzt Mönchspfeffer verordnet damit mein Zyklus wieder in Schwung kommt und folsäure ... aber ob das hilft ....&542;&542;&542;

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles alles gute ❤&039;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Nala1987 am 16.05.2017, 21:56 Uhr

Mönchspfeffer kann helfen. Folsäure nimmt man nicht Tür den Zyklus sondern im dir Speicher aufzufüllen, falls man schwanger wird, damit genug für die Entwicklung des Kindes da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Ani88 am 19.05.2017, 8:41 Uhr

Hallo MO,

ich hab ab Anfang Januar wirklich jeden einzelnen Tag einen Eisprungstest gemacht, weil ich auf gar keinen Fall verpassen wollte, wenn ich wieder einen hab und um ungefähr zu wissen wo ich mit meinem Zyklus stehe. Ich an deiner Stelle würde jeden Tag einen Test machen (sind bei Amazon im Großpack ja nicht so teuer die Dinger, 50 Stck. ca. 15€) und einen Zykluskalender führen (ich benutze eine App dafür) und mit dem Mönchspfeffer pegelt sich dann bei dir bestimmt auch wieder alles ein :) und die Folsäure nehmen wir ja schon damit, wenns geklappt hat, der Folsäure Spiegel ausreichend hoch ist für den kleinen Wurm.

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Jairis am 05.06.2017, 15:15 Uhr

Ich habe nie so genau alles gemessen, kann aber nur sagen, dass ich nach meiner Fehlgeburt mit AS ewig völlig durcheinander war mit den Zyklen. Auch als ich 6 Monate danach wieder schwanger wurde dachte ich eigentlich ich wäre wieder halbwegs im Rhythmus, aber beim ersten Ultraschall haben die Messungen um ganze zwei Wochen nicht mit meinen Berechnungen übereingestimmt! Kapier immer noch nicht wie es dann funktioniert hat, aber war so... Viel Glück und ich hoffe wenn du dich etwas entspannst klappt es bald auch wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Hallo meine Lieben! Erstmal möchte ich mich vorstellen da ich hier neu bin. Mein Partner uns ich wünschen uns dieses Jahr noch, schwanger zu werden. Jedoch wollen wir erst ab August mit der Planung beginnen. Daher nehme ich jz noch die Pille bis Juli(also zwei Packungen sind ...

von kabe88 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo an alle Mein Mann (34) und ich (33) haben uns entschlossen, ein Kind zu bekommen. Nun sind wir schön im 10. ÜZ und es hat immer noch nicht geklappt. Rundherum (Freunde, in Arbeit) erfahre ich zunehmend, dass jmd. schwanger sind und das bereits kurze Zeit nach Absetzung ...

von MyGirl01 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Morgen Termin im Kinderwunschzentrum

Hallo! Ich möchte das nur gerne loswerden. Nachdem wir im letzten Jahr Februar die Pille absetzen und dss Jahr sehr turbulent war (mein Zyklus und Körper), haben wir morgen einen Termin im KiWu Zentrum. Ich habe nicht einen Eisprung bisher feststellen können und werde bereits ...

von SarahLi25 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und schwanger werden nach Abtreibung

Liebe Mamas und Bald-Mamas, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal hier anmelde, aber nun ist es geschehen. Ich hatte vor 2 einhalb Jahren eine Abtreibung. Ich kann mir vorstellen, dass dies bei einigen in einem Kinderwunschforum Verständnislosigkeit hervorruft, aber ich ...

von akira_mama 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zu viele männliche Hormone, KinderWunsch

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen erfahren, dass ich zu viele männliche Hormone habe, meine Ärztin hat mir lediglich die Pille verschrieben ohne weiter etwas gemacht zu haben. Die Pille möchte ich allerdings nicht nehmen, da der KinderWunsch zur zeit extrem stark ...

von Mausz04 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch positive Gedanken

Ich bin immer nur mitleser und schreibe eigentlich nie in Foren. Jedoch ist mir jetzt gerade danach und ich wollte eine Stellungnahme machen: Ich habe bereits einen langen KIWU hinter mir, mehrere GV nach Plan dann IUI und jetzt hatte ich die dritte negative ICSI.. das war ...

von Milchbart07 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Wir verhüten schon seit der Hochzeit (Juni 2016) nicht mehr, da haben wir es nicht drauf ankommen lassen & nur wann wir wollten GV gehabt. Mittlerweile ist der Kinderwunsch wirklich sehr stark beiderseits & natürlich auch verwunderlich warum es nach solcher Zeit nicht ...

von Alisa.b 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mit wem könnt ihr über euren Kinderwunsch sprechen?

Hallo ihr Lieben! Mich bedrückt etwas ein wenig und deshalb möchte ich mir das bei euch von der Seele schreiben. Vielleicht hat jemand ja einen Tipp? Mein Mann und ich wollen bald mit dem Üben für unser erstes Kind starten. Nächstes Jahr im März wäre unser erster ...

von Tiri_15 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch aber unsicher

Hallo :-) mir ist klar, dass mir keiner meine Entscheidung abnehmen kann, aber ich hoffe dennoch auf einen Austausch, da mich das Thema aktuell wirklich sehr beschäftigt. Ich hab schon seit ca 2 Jahren den Kinderwunsch. Besonders wenn ich die Babies meiner Freunde ...

von Valkyrja 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.