Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MyGirl01 am 11.05.2017, 14:38 Uhr

Kinderwunsch

Hallo an alle
Mein Mann (34) und ich (33) haben uns entschlossen, ein Kind zu bekommen. Nun sind wir schön im 10. ÜZ und es hat immer noch nicht geklappt. Rundherum (Freunde, in Arbeit) erfahre ich zunehmend, dass jmd. schwanger sind und das bereits kurze Zeit nach Absetzung der Verhütungsmittel (in den letzten 3 Monaten 4 Frauen). Bei mir wurden leicht erhöhte Autoimmunwerte (ANA) festgestellt, was mich num beunruhigt. Bei wem hat es auch länger gedauert bzw. haben solche Werte Einfluss? Ich freue mich, wenn mir jmd. weiterhelfen kann.
Lg

 
8 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Chaoszwerg89 am 11.05.2017, 17:48 Uhr

Hallo mygirl01
Ich kann sehr gut nach empfinden was du Schreibst und wie es dir geht.

Seit ich letztes Jahr unser Baby verloren habe würden gefühlt alle Freunde und Verwandte schwanger. Und das teilweise nicht mal "geplant", dann auch sofort und irgendwie freue ich mich für jede einzelne und gönne es Ihnen von herzen... aber frage mich auch, wieso es bei mir nicht wieder klappen will. Die FG ist nun schon 13 Monate her und Zeit dem würde ich nicht mehr SS.

Wenn etwas mit den Hormonen oder werten nicht stimmt hat das auch häufig damit zu tun dass es nicht klappt; evtl hast du auch einen hohen / niedrigen Schilddrusen wert? Den "ANA" wert kenne ich leider nicht aber bei mir wurde nun eine Schilddrüsen uberfunktion festgestellt und ich nehme seit 6 Wochen Medikamente dagegen...

Hast du es mal mit einem Ovu Test probiert?

Schicke dir positive Gedanken und viel Erfolg weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Cynthia0696 am 11.05.2017, 18:20 Uhr

Probiere es doch mal mit folssäure. Ist ja auch schon ab Kinderwunsch. Muss aber nicht unbedingt das teure zeug sein von femibion oder elevit. Da reicht auch folioforte.
Ich kann dir leider zu deinen Werten nichts sagen, aber bei mir hat es damals im Urlaub auf Anhieb geklappt. Ich hab ans Kinder machen nicht mehr gedacht und war vollkommen abgelenkt. Wenn du dich zu sehr darauf versteifst ist es nicht gerade förderlich. Vlt fahrt ihr in deinen fruchtbaren Tagen beim eisprung einfach mal weg und entspannt oder du musst deinen Kopf frei bekommen. Am Ende verarscht dein Kopf und Körper dich so, dass du denkst du bist schwanger und dann war es eine scheinschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von MyGirl01 am 11.05.2017, 18:44 Uhr

Danke für eure Tipps und Aufmunterungen. Bei der Schilddrüse passt alles, OVU's habe ich auch schon verwendet und Folsäure nehme ich auch bereits. Anfänglich war ich beim Kinderwunschthema noch gelassen aber seitdem einige nahestehende Personen innerhalb kurzer Zeit schwanger geworden sind (späteste nach 4 üz) ist bei mir der innerliche Druck und die Angst, evtl. nicht schwanger zu werden, recht angestiegen. V.a. da ich im näheren Umfeld noch zwei Personen kenne, die keine Kinder mehr bekommen können (da gab's auch keine Ursache, mittlerweile altersbedingt nicht mehr mgl).
@Chaoszwerg89 - ich wünsche dir auch alles alles gute und dass sich dein Traum eines Kindes bald erfüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Chaoszwerg89 am 11.05.2017, 20:35 Uhr

Du glaubst nicht wie sehr ich mit dir fühle!

Ich weiß zwar selbst nicht wie... aber irgendwie müssen wir wirklich versuchen gelassener an die Sache ran gehen... und ich in überzeugt es klappt dann auch bei uns!- aber: ich weiß selbst nicht wie das gehen soll wenn der Wunsch so groß ist, die Angst da ist dass etwas nicht stimmt und man den Druck verspürt weil es bei allen anderen klappt ...

Hast du überlegt dir mal ein anderes ziel zu setzen bzw deinen Fokus auf zB Job / neue Herausforderungen oder sowas zu legen?

Drücke dir die Daumen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Nala1987 am 12.05.2017, 1:14 Uhr

Auch ich kann sehr mlt Dir fühlen. Aber, was ich nach gut 2 Jahren üben gelernt habe: Nicht alles stimmt, was andere sagen. Sicher, es gibt die, die sofort schwanger wurden nach Absetzen der Verhütung. Aber nicht alle gehen (was auch ok ist) offen mit einem langen Weg zum Kind um. Glaube nicht allen, der Vergleich mlt andern die (angeblich) schnell Schwanger wurden, hilft dir auch nicht.

Rede mit den Menschen drüber, von denen du Verständnis erwarten kannst. Erzähle nicht jedem vom Kinderwunsch. As ist immer noch privat (finde ich). Oder, wenn es für Dich besser ist (das kannst nur du wissen ) gehe ganz offen damit um und konfrontiere die (scheinbar) ganz einfach Kinder bekommenden Freunde/ Verwandte/ Bekannte ganz direkt und schonungslos damit, dass ihr nicht gewollt noch kinderlos seid (ich kann nur von mir sprechen, mir hat es geholfen, der engen Familie und den guten Freunden mal gesagt zu haben, dass es nicht so einfach für uns ist und wird).

Sprich nochmal mlt Deinem Arzt, auch Dein Partner sollte sich durchchecken lassen (Blutentnahme, Spermiogramm). Dann sieht weiter! Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von MyGirl01 am 12.05.2017, 8:53 Uhr

Ja ich weiß, dass ich mich zu sehr in das Thema hineinsteigere. Ich versuche, mich irgendwie abzulenken und mir zu sagen, dass auch wir irgendwann ein Kind haben werden aber es funktioniert einfach nicht. Die Angst, dass es doch nicht klappen könnte ist zu groß, zumal ich mir auch über mein Alter Gedanken mache... Eigentlich mag ich meinen Beruf sehr gerne aber auch im Büro arbeite ich zZ eng mit zwei schwangeren Kolleginnen zusammen, die beide innerhalb von 3 Monaten schwanger geworden sind. Und ständig wird über das Thema "Baby" gesprochen.... Mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr, zur Arbeit zu gehen.
Danke euch allen fürs zuhören und auch von meiner Seite euch allen alles Gute und fühlt euch umarmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Chaoszwerg89 am 12.05.2017, 10:59 Uhr

Ok... das mit der Arbeit kenne ich.. bei mir sind auch 2 Kolleginnen im Büro gerade SS und meine Chefin hat erst ihr Baby bekommen... sie hatte 2015 auch eine FG und weiß daher von meiner und auch von meinem KiWu... es ist irgendwie schwierig im nahen Umfeld nicht zu sagen, dass man sich ein Kind wünscht - erst recht nicht nach der FG die die nächsten Personen / Eltern usw mitbekommen haben ...

Ich habe nun versucht mich abzulenken und eine neue Herausforderung zu suchen in dem ich mich auf den Stb vorbereite ... da ich nun aber dafür den ganzen Tag zu Hause bin macht es das nicht einfach nicht darüber nachzudenken wie ich SS werde oder woran es liegt dass es nicht klappt.

Ist dein Mann denn noch entspannt oder macht er sich auch "sorgen"?... hast du nochmal mit einem Arzt gesprochen ob es noch weitere Möglichkeiten gibt für dich?

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von MyGirl01 am 13.05.2017, 20:36 Uhr

@ Chaoszwerg89
Mein Mann macht sich zwar auch Gedanken aber nicht so viel wie ich...
Wir haben jetzt mal einen Termin bei einem anderen Gynäkologen vereinbart - wg einer zweiten fachlichen Meinung und da werde ich auch fragen wg. Möglichkeiten.
Drück dir ganz fest die Daumen dass es bei euch bald klappt mit einer SS.
Lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Morgen Termin im Kinderwunschzentrum

Hallo! Ich möchte das nur gerne loswerden. Nachdem wir im letzten Jahr Februar die Pille absetzen und dss Jahr sehr turbulent war (mein Zyklus und Körper), haben wir morgen einen Termin im KiWu Zentrum. Ich habe nicht einen Eisprung bisher feststellen können und werde bereits ...

von SarahLi25 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und schwanger werden nach Abtreibung

Liebe Mamas und Bald-Mamas, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal hier anmelde, aber nun ist es geschehen. Ich hatte vor 2 einhalb Jahren eine Abtreibung. Ich kann mir vorstellen, dass dies bei einigen in einem Kinderwunschforum Verständnislosigkeit hervorruft, aber ich ...

von akira_mama 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zu viele männliche Hormone, KinderWunsch

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen erfahren, dass ich zu viele männliche Hormone habe, meine Ärztin hat mir lediglich die Pille verschrieben ohne weiter etwas gemacht zu haben. Die Pille möchte ich allerdings nicht nehmen, da der KinderWunsch zur zeit extrem stark ...

von Mausz04 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch positive Gedanken

Ich bin immer nur mitleser und schreibe eigentlich nie in Foren. Jedoch ist mir jetzt gerade danach und ich wollte eine Stellungnahme machen: Ich habe bereits einen langen KIWU hinter mir, mehrere GV nach Plan dann IUI und jetzt hatte ich die dritte negative ICSI.. das war ...

von Milchbart07 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Wir verhüten schon seit der Hochzeit (Juni 2016) nicht mehr, da haben wir es nicht drauf ankommen lassen & nur wann wir wollten GV gehabt. Mittlerweile ist der Kinderwunsch wirklich sehr stark beiderseits & natürlich auch verwunderlich warum es nach solcher Zeit nicht ...

von Alisa.b 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mit wem könnt ihr über euren Kinderwunsch sprechen?

Hallo ihr Lieben! Mich bedrückt etwas ein wenig und deshalb möchte ich mir das bei euch von der Seele schreiben. Vielleicht hat jemand ja einen Tipp? Mein Mann und ich wollen bald mit dem Üben für unser erstes Kind starten. Nächstes Jahr im März wäre unser erster ...

von Tiri_15 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch aber unsicher

Hallo :-) mir ist klar, dass mir keiner meine Entscheidung abnehmen kann, aber ich hoffe dennoch auf einen Austausch, da mich das Thema aktuell wirklich sehr beschäftigt. Ich hab schon seit ca 2 Jahren den Kinderwunsch. Besonders wenn ich die Babies meiner Freunde ...

von Valkyrja 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschzentrum Wiesbaden oder Clomifen?

Hallo ihr Lieben!!! Da ich langsam am verzweifeln bin, hoffe ich hier hilfreiche Ratschläge zu bekommen. Also ich bin 39 geworden und versuche seit einiger Zeit schwanger zu werden. Nach dem Absetzten der Pille hatte ich 3 Monate keine Periode bekommen. Dann bekam ich ...

von Frolain 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben hab da mal eine frage vielleicht kennt sich jemand aus oder hatte das schon mal ich hatte ca am 23 ~ 24 meinen eisprung ca ES+8 habe ich unterleibsziehe bekommen die halten bis heute ab gestern hatte ich schmerzen in der linken leisten gegend meine brüste ...

von Zoey280416 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.