Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anniapril1991 am 16.03.2017, 18:42 Uhr

Kinderwunsch

Hallo, mein Partner(23) und ich(25) versuchen nun seit August 2016 ein Baby zu bekommen.. Die Pille nehme ich schon knapp 1 1/2 Jahre nicht mehr... Mein Zyklus war immer pünktlich..bis wir uns dazu entschlossen haben, ein Baby zu bekommen..leider ist seit dem also seit ca Septemer 2016 mein Zyklus sowas von unregelmäßig....Leider haben wir nun schon zich SST verbraucht, nur weil wir uns wohl mit dem Eisprungtermin vertan haben und somit dachten ich sei überfällig,aber war ich dann wohl doch nicht weil der Eisprung sich verschoben hat,.... Gibt es irgendwelche Tipps wie wir den "perfekten" Zeitpunkt herausbekommen und damit es demnächst klappt? Wir würden uns sehr freuen, wenn es endlich klappt..ich weiß dass es diese Ovulationstests gibt, aber wie das ganze funktioniert habe ich noch nicht ganz verstanden..muss ich ja im enteffekt jeden tag einen test machen oder nicht? sprich ich müsste 30 teststäbchen im monat haben? oder wie läuft das genau? sorry kennemmich damit nicht so aus..
Danke schonmal im voraus (:

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Murmel2017 am 16.03.2017, 18:49 Uhr

Ich habe das jetzt nicht so penibel gemacht wie viele hier aber ich habe mir eine Zyklus app runter geladen die mir dann grob die fruchtbaren Tage angezeigt hat und dann habe ich ab dem 1 tag der fruchtbaren zeit ca 4 ovulationsteste gemacht. Im Regelfall kam es mit der app auch gut hin. Aber dir kann hier sicher die ein oder andere ausführlich erklären wie das mit dem Temperatur messen und co genau funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Daisy99 am 16.03.2017, 20:55 Uhr

Besorge dir ein Thermometer, das nach dem Komma 2 Zahlen anzeigt. Jeden Morgen, vor dem aufstehen, etwa um die gleiche Uhrzeit im Bett noch die Temperatur messen und in eine App eintragen.
Es gibt zahlreiche Apps, wo man ganz viel eintragen kann, auch die Periode usw.
Je nach Länge deines Zyklus benutzt du etwa in der Mitte, bei mir z.b. meist der 12.-14. Tag, die Ovu-Stäbchen. Wenn die positiv sind, hast du bald deinen ES.
Bei der Temperatur gibt es mehrere Möglichkeiten (Temperatur muss steigen und ich glaube mindestens 3 oder 5 Tage hoch sein). Meine App zeigt die fruchtbaren Tage auch an.
Mit den Ovu-Stäbchen zusammen ist das eigentlich ziemlich sicher. Du brauchst also keine 30 Stäbchen, es reichen auch 5-10 pro Monat. Also je nach dem, wie regelmäßig dein Zyklus ist.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von frenzy87 am 17.03.2017, 9:49 Uhr

Ich würde erst mal beim Frauenarzt alles mögliche durchchecken lassen und mir hier die Tipps holen, ggf. von ihr in Ruhe die Sache mit den Ovus erklären lassen. Wenn du sagst, dass dein Zyklus vorher regelmäßig war und jetzt nicht mehr, würde ich das zunächst abklären lassen.
Ich selbst vertrete auch die Meinung, dass man nicht zu 'geplant' bzw. zu verkopft an die ganze Sache gehen darf, aber das liegt an den Erfahrungswerten im eigenen Umkreis, die natürlich nicht medizinisch bewiesen sind. Aber es klappte bei den Paaren, die sich nicht (mehr) unter Druck setzten und ohne zusätzliche Hilfsmittel wie Temperaturbestimmung, Ovus & Co. ein Baby bastelten, wesentlich schneller.
Ansonsten finden sich hier gewiss im Forum zahlreiche Expertinnen, die dich zum Thema Ovus, Temperaturmessung und Cervixschleimbeobachtung aufklären können.
Ich drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 21.03.2017, 3:50 Uhr

Ich finde Ovus alleine ehrlich gesagt genau so stressig wie die vielen Schwangerschaftstests. Besser ist es, du beobachtest symptothermal - also zwei Merkmale parallel. Damit kannst du deinen Eisprung SEHR genau eingrenzen - und dann habt ihr auch höhere Chancen :-)

Ich hatte damals den cyclotest myway (jetzt hab ich ihn zum Verhüten, was auch gut passt), das war so mein Kompromiss zwischen unkompliziert und exakt. Der Computer ist recht schnell verständlich im Gebrauch und genau in den Angaben - hat super gepasst. Ich war damit nach 4 ÜZ schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Zoey280416 am 02.04.2017, 10:07 Uhr

Hallo ich hätte da mal eine frage an euch ich hatte zwischen de 23 und 24 meinen eissprung .... ES+6 hatte ich so einen bräunlichen ausfluss in der unterhose das war aber nur ein einzigesmal danach war es weg und immer mal unterleibsziehen jetzt meine frage kann es sein das das die einistungsblutung war oder hatte das schon jemand lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Fernbeziehung und Kinderwunsch

Hallo an alle :) mein Partner und ich haben einen großen Kinderwunsch. Er 25 ich 24 (bald 25) das Problem wir wohnen 400km auseinander. Er hat einen sehr guten Job weshalb ich bereits zu ihm gezogen bin aber beruflich 400km weit weg bin. Aktuell habe ich einen gut bezahlten Job ...

von Kaja2016 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, Ich saß vor kurzem noch im August-Bus und musste leider aussteigen... :( Jetzt verspüre ich einen ganz großen Wunsch nach einem Baby und möchte mich allen Dingen die man so machen kann gar nicht zu sehr unter Druck setzen aber irgendwie klappt es in der ...

von Joanna-Marie 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch mit 18?

Hallo ihr Lieben, Ich bin 18 Jahre alt und habe seit etwa vier Monaten, jeden Tag, den starken Wunsch nach einem Kind. Ich bin mit meinem Freund (24) knapp über einem Jahr zusammen, ich liebe ihn sehr, ich bin immernoch überglücklich und ich kann mir nichts schöneres ...

von Vanessa765 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch unerfüllt

Hallo, ich habe lange überlegt zu schreiben oder nicht aber vll habt ihr ein paar Tipps oder aufmunternde Worte. Ich bin 23 Jahre alt im Juni 2017 habe ich meine Prüfungen für meine jetzige Ausbildung. Letztes Jahr haben wir entschlossen mit der anti-Baby-Pille (seit ich 12 ...

von Mausal-Tini 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Himbeerblättertee

Hallo wir versuchen schon seit zwei Jahren schwanger zu werden bin auch in der Kinderwunschklinik doch bis jetzt ohne Erfolg hatte auch eine Bauchspiegelung war auch nicht soweit was zu sehen nun habe ich durch einer Freundin gehört das Himbeerblättertee und Frauenmanteltee ...

von 12mausi12 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch mit 35 und ständig Streptokokken B

Ich bin 35 und habe nun meinen ersten Kinderwunsch, beim FA war ich deshalb schon. Leider habe ich seit ca 3 Jahren immer Probleme mit Streptokokken der Gruppe B welche ich mit Vagi Hex immer in den Griff bekommen habe, desweiteren nur GV mit Kondom da Sperma bei einer ...

von kerstin1203 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo. Mein Partner und ich haben einen ziemlich großen kinderwunsch. Ich hab heute einen Testbericht gemacht, der negativ ausfiel, nachdem mein Bauch die ganze zeit spannt, I h Krämpfe habe und ab und zu Kopfschmerzen. Seit einiger Zeit leide ich unter Kurzatmigkeit ...

von Liiidiii 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Vorbereitung auf Kinderwunsch

Hallo, ich bin neu hier. Mein Verlobter (27) und ich (noch 25) werden im Juli diesen Jahres heiraten und wollen dann anfangen an unserem Kinderwunsch zu basteln. Wir haben beide eine Festanstellung und sanieren gerade unser Haus, das wir letztes Jahr gekauft haben. Wenn wir ...

von xxJeanniexx 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch unterdrücken... 😞

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob mich hier jemand verstehen kann, aber ist es unnormal, dass mich jeder Monat, um den wir unseren Kinderwunsch wegen Hausbau nach hinten verschieben, noch unglücklicher macht?! Wir haben uns eigentlich Anfang letzten Jahres dafür ...

von Löwin92 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch, 1 ÜZ, aber ich werde noch wahnsinnig

Hallo ihr Lieben, wie bereits oben beschrieben befinden wir uns im ersten ÜZ. Das ist auch der erste Zyklus nach dem Absetzen der Pille. Daher weiß ich nicht wie lang mein Zyklus sein wird.. Aber man soll ja von 14 Tagen nach dem ES ausgehen und dann testen. Aber ich neige ...

von Sahar917 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.