Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura1988 am 26.05.2016, 23:23 Uhr

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. &522;&587;&995;

Erst stelle ich mich mal vor, ich heiße Laura und bin 27 Jahre alt. Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr die Pille genommen und sie November letztes Jahr (2015) abgesetzt. Zyklus Länge bis dahin 28 Tage. Anfangs nach absetzten waren die Zyklen noch etwas ungleichmäßig der erste war 38 Tage.. Dann 33 Tage dann 36 Tage dann mal wieder 33 Tage dann 31 Tage. Bis April haben wir immer nur so geübt &522;
Aber im Mai habe ich dann mal den Ovulation Test von Clear Blue probiert. In den ersten vier Tagen zeigt er nur den Leeren Kreis an. Am fünften Tag aber den bekannten Smiley. Wir hatten einen Tag bevor der Smiley war schon geübt. Und natürlich auch an dem Tag selbst als er zu sehen war. Das war am 12.05
Auch laut meiner App war genau an diesem Tag mein Eisprung. Oder zumindest die fruchtbaren Tagen wie man es nimmt.
und bis heute aber sind meine Tage noch nicht eingetroffen. Heute ist also der 14. Tag nach dem der Test mein Eisprung angezeigt hat.
Ist das normal oder kann es auch sein das mein Zyklus sich schon wieder verschoben hat? Aber wie kann es dann sein das der Ovulation Test dann meinen Eisprung angezeigt hat?
Ich bin etwas hin und hergerissen muss man immer grundsätzlich Anzeichen haben? Falls eine Schwangerschaft besteht. Oder kann es auch ohne sein. Würde sich es jetzt überhaupt lohnen einen Test zu machen oder sollte ich besser noch warten. Ich weiß so viele Fragen und vor allem habt ihr diese mit Sicherheit schon mehrere Male gelesen und auch beantwortet. Es ist für mich eine total neue Situation.
Man Fühlt sich so unbeholfen und so unwissend. Laut meiner Frauenärztin ist auch alles in Ordnung nichts auffälliges.
Ich weiß das sowas lange dauern kann... Warum gibt es so viele ungewollte Schwangerschaften und Menschen die nur 2 übungszyklen brauchen?
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten und entschuldige mich auch für diese ganzen vielen Fragen.

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 26.05.2016, 23:47 Uhr

Mit Pille hat man keinen Zyklus, durch den künstlichen Zyklus hat man immer eine Länge von 28 Tagen.

Der ES findet 12 -36 Stunden NACH dem positiven ovu statt, du bist also erst ES + 12 maximal ES+13

Die 2. Zyklushälfte nach dem ES kann 12 bis 16 Tage betragen. Da deine Zyklen unregelmäßig sind würde ich noch etwas Geduld haben. Überfällig wärst du erst in etwa 2 bis 4 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Laura1988 am 27.05.2016, 8:00 Uhr

Guten Morgen &522;
Danke für deine Antwort.. Mal noch habe ich meine Periode nicht. Aber kann es auch sein das wir viel zu früh geübt haben? Wie gesagt einen Tag davor und an dem Tag habe ich morgens getestet und da war der Smileys.. Haben aber erst am Abend geübt.. Ich weiß das viele (auch ich) zu verkrampft an die Sache ran gehen...
Nur ich wünsche mir so sehr...
So ein Gefühl wie man es hat bevor man die Tage bekommt habe ich schon seid 1 Woche. Aber das kann ich mir ja auch einbilde ...
Ich werde mir heute einen Test kaufen. Mache ihn aber erst in ein paar Tagen. Ich möchte nicht zu früh Testen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 27.05.2016, 8:28 Uhr

Wenn ihr an dem Tag davor und am selben Tag noch GV hattet, dann war das Timing perfekt. Allerdings ist ein positiver Ovu kein Garant für einen ES, er zeigt ja lediglich den LH Anstieg an.

Die Chance pro Zyklus, wenn alle Umstände stimmen, liegen gerade mal bei max. 25-30%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Laura1988 am 27.05.2016, 8:48 Uhr

Ich werde jetzt einfach mal abwarten.. Bringt ja auch nichts nich jetzt verrückt zu machen..
Es wäre zwar so wunderschön wenn es geklappt hätte. Aber wenn nicht dann soll es noch nicht so sein...
Ist halt nur schade wenn es nach einem halben Jahr noch immer nicht geklappt hätte..
Ich weis das andere noch viel viel länger brauchen.. Aber man denkt immer bei mir wird das schon nicjt so sein.. Oder man hofft es zumindest.
Ich melde mich sobald ich was neues weiß.. Endender mit der Periode oder als werdende Mami &522;
Danke für deine schnellen Antworten &522;
Ein schönes Wochenende&522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Laura1988 am 28.05.2016, 6:53 Uhr

Guten Morgen... Ich mal wieder...

Ich konnte es nicht bis morgen abwarten... Habe eben einen Test gemacht ....
Er brauchte noch nicht mal die angegebene Zeit bis das Ergebnis sichtbar war.. Es war sofort zu sehen..



http://img4web.com/view/AG9BAW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben (: Ich bin 19 und mein freund 22. Wir wünschen uns ein Kind. Ich habe vor 2 monaten meine pille abgesetzt und meine tage nicht bekommen. Vom 11.05 bis 13.05 hatte ich eine blutung weiss aber nicht ob ich die als meine tage deuten soll oder nicht. Seit ung ...

von Ina_96 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umsonst-Exemplare meines Kinderwunschromans

Liebe Mädels, hier http://www.lovelybooks.de/autor/Lucie-Bach/Triplo-X-1212553259-w/leserunde/1240559079/ verschenke ich 10 Exemplare meines Kinderwunschromans „Triplo X“, in dem es unter anderem um künstliche Befruchtung und auch eine Eizellspende geht. Um hoffentlich ein ...

von Paula Mondschein 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch...

Hallo mein Mann und ich möchten ein Baby bekommen. ich habe vor 2 jahren schon mal meine Pille abgesetzt bis ich keine Periode mehr bekommen habe, bin dann zu meinem FA der gemeint hatte ich soll jetzt einfach mal ne Zeit lang die Pille ...

von Texana93 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch...Ehemann bremst noch

Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ich hier Rat finde. Ich bin 29 Jahre alt, mein Mann auch, bin mit meinem Mann heuer 10 Jahre zusammen und beinahe drei Jahre verheiratet. Wir sind vor 2 Monaten in unser Haus gezogen und mein Mann ist gerade noch ...

von Julielein29 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Untersuchung vor Kinderwunsch

Huhu, ihr Lieben! Seit einigen Jahren bin ich im RUB schon unterwegs. Allerdings vermehrt im Namensforum - rein aus Interesse. ;-) Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre alt und wohne in Hannover. Nun starten wir im übernächsten Zyklus erstmals aktiv in die Kinderwunschphase. ...

von excellence2 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Hallo ihr lieben. Wir haben am Montag einen Termin in einer Kinderwunschklinik zum spermiogramm. Da wir schon fast ein Jahr üben und es einfach nicht klappen will, wollen wir uns einfach mal testen lassen. Kann mir jemand sagen ob wir an dem Termin auch gleich die ...

von Ecki1905 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

nervös - Termin Beratung Kinderwunsch

Heute Mittag ist mein 1. Beratungstermin wegen unserem Kinderwunsch. bin total aufgeregt weil es ist eine neue Ärztin, dort war ich noch nie und dann hab ich halt Bedenken das die iwas findet was den Wunsch beeinträchtigt oder noch lange auf die Bahn schieben lässt ...

von Jaschi22 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben! Ich hab da mal ne Frage, laut dem Rechner hätte ich heute meinen Eisprung. Natürlich schaue ich aber jeden Tag nach meinem Zervixschleim. Und der ist leider noch etwas cremig. also doch keine fruchtbaren Tage diesen ...

von Cookie86 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Beratungstermin Kinderwunsch Mo. 02.05.

Hallo zusammen, ich habe am Mo meinen ersten richten Beratungstermin bevor ich die Pille absetze. Will alles klären wegen Impfungen etc. Habt ihr noch Tipps was wichtig ist was ich unbedingt fragen sollte??? Lasse mich auf alle Fälle von Ärztin aufklären wegen so ...

von Jaschi22 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Nach FG erneut im Kinderwunschforum

Hallo zusammen, ich war in der 13 SSW nach zwei Jahren Kinderwunsch darunter ein Jahr und ärztlicher Behandlung. Nun stehen wir wieder am Anfang weil das Herz aufgehört hat zu schlagen und ich am Freitag die Ausschabung hatte. Da es unser erstes Kind ist und natürlich ein ...

von JayJay04 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.