Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anika87 am 07.04.2016, 21:25 Uhr

Kinderwunsch

Hallo. Ich habe seit ca 2 jahren einen starken kinderwunsch. Meine freund (bald 32) und ich (fast 29) sind seit 6 Jahren ein paar und wohnen seit fast 5 Jahren zusammen. Beide festen Job und gut bezahlt. Alles schick u schön soweit. Wäre dieser immer stärker werdende Kinderwunsch von mir nicht. Wir reisen nicht wirklich umher oder machen großartig Party oder sowas. Bin auch gerne gemütlich zu hause. Also wäre es für mich alles kein Problem zurück zu stecken. Aber mein freund und ihre hatten öfters das Thema Baby. Er sagt immer das er sich noch nicht als Vater fühlt und er es nicht weiß in naher Zukunft zu einem zu werden. Also für mich ist er sehr unsicher was das betrifft. Allerdings wird es bei mir auch nicht weniger. Vorallem weil schon fast jeder ein kind hat oder daran arbeitet die ich kenne. Seit unserem Umzug haben wir zwar Leute kennen gelernt, aber nur ein Pärchen in unserem Alter. Die dieses jahr allerdings auch ein kind bekommen... Wir durften sogar Namen vorschlagen, was uns beiden sehr viel Spaß bereitet hat. Ich wurde jedenfalls traurig dabei, weil ich (auch wenn ich es sehr gerne für die beiden gemacht habe) mir es eher anders vorgestellt habe. Wollte sowas immer mit ihm zusammen für UNSER Kind machen. Zumindest beim ersten. Ich habe einfach das Gefühl das er vll doch keine gaben will, weil er keine richtigen Argumente angibt. Er weiß das ich spätestens mit 29 Mama werden möchte und Kekst sich einfach nicht aus. Wir drehen uns im Kreis und ich weiß nicht wo ich da bei ihm dran bin. Es ist verdammt schwer für mich weil ich sehe wie glücklich alle sind und ein baby für mich einfach dazu gehört.
Hab ihn mal gefragt was er davon hält wenn ich die Pille absetzen würde. Er guckte mich mit großen Augen an und sagte "Nicht viel. Hab kein Bock das du iwann ankommst und schwanger bist".
Es verletzt mich immer noch wenn ich dran denke und hab ihn das auch gesagt. Erst dann schien er realisiert zu haben was er da wirklich von sich gegeben hat.
Meine freunde meinten, dass wenn ich wirklich mal ankommen sollte und schwanger bin, würde er sich nach dem ersten schock auch drüber freuen. Er bräuchte vll nur mal einen kleinen schubs in die richtige Richtung. Keine sorge! Unterjubeln will ich nichts! Aber er ist auch manchmal so ein Typ der "zum Glück" quasi gezwungen werden muss.
Ich hab schon versucht ihm das alles so schön zu reden. Er weicht jedes mal aus. Sagt nichts dazu. Und ich rede darüber schon selten! Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe das ihr vll ein paar Tips für mich habt. Danke

 
12 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von PinkLady111 am 07.04.2016, 21:49 Uhr

Ich kenne das! So wars bei uns auch. Habe gleich in der ersten Woche nach dem kennenlernen gesagt, dass ich mit 23 mein erstes Kind haben möchte( damit dass schonmal geklärt war und ich wusste nicht an einen Typen geraten zu sein der keine Kinder will), er hat zugestimmt, dass es kein Problem wäre sofern es gut läuft und wir dann noch zusammen sind (war vor 3 Jahren) Anfang letzten Jahres hab ich ihn dann mehrmals darauf angesprochen, er immer zickig abgeblockt. Im Mai 2015 hab ich ihm dann gesagt, dass ich meine Pille nun absetzen werde und er selbst auf Vergütung achten muss, wenn er noch keine Kinder will. erst als ich seiner Mutter vor mehreren Monaten von meinen Plänen erzählt habe und sie total begeistert war von der Idee Oma zu werden, ist mein Kerl nun auch Feuer und Flamme für ein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von FrauStorch am 07.04.2016, 21:51 Uhr

Leider ist Kinderwunsch ein Thema ohne Möglichkeit zum wirklichen Kompromiss. Man kann kein halbes Kind haben. Entweder beide wollen oder nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass er vielleicht etwas Zeit braucht um sich an den Gedanken zu gewöhnen. Aber halt nur, solange er sich damit auch auseinander setzen möchte. Wenn nicht, kannst du nichts tun.
Ich würde mich an deiner Stelle einmal ernsthaft mit ihm hinsetzen und das Thema besprechen. Also nicht dauernd ansprechen und anpieksen sondern ein vernünftiges Gespräch. Und dann einen Zeitrahmen setzen wann ihr es das nächste Mal ansprechen werdet. Bis dahin soll er sich Gedanken machen wo er steht und was für ihn (zeitlich) in Frage kommt. Und in der Zwischenzeit musst du dich dann am Riemen reißen und das Thema ruhen lassen. Also kein ansprechen darauf, keine Andeutungen oder Hinweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Anika87 am 07.04.2016, 21:56 Uhr

Naja seine Mutter hält sich bei sowas immer zurück
Hab zu meinem freund ja schon so oft gesagt, dass er sich mal informieren soll was ich für Eingriffe in meinem Körper einnehme, wie teuer die pille ist und das ich nicht alleine dafür verantwortlich bin. Er sagt nie richtig was dazu. Nächsten Monat allerdings setze ich die trotzdem ab und probiere die nfp Methode. Bin mir zwar noch unsicher, aber wie gesagt. Ich habe nicht alleine die Verantwortung. Und was kommt, das kommt sowieso. Meine Mutter findet die Idee oma zu werden auch sehr gut ^-^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Anika87 am 07.04.2016, 22:01 Uhr

Ich spreche das ja schon verdammt selten an. Aber eben nur ich und nicht er. Wir hatten vor ca 4 Jahren das erste mal drüber geredet. Nur mal kurz eben. Dann vor 3 Jahren etwas mehr, aber auch nicht intensiver. So richtig hab ich es auch schon versucht mich mit ihm drüber zu unterhalten. Erst dann macht er iwie richtig einen nachdenklichen Eindruck, aber mal richtig drüber unterhalten kann ich mich mit ihm nicht. Wie gesagt, es kommt immer wieder nur das eine. Er fühlt sich immer noch nicht danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von PinkLady111 am 07.04.2016, 22:03 Uhr

Ach man, das ist echt schwierig...
ist es denn bei euch auch so, dass ein ganz normales Gespräch darüber gar nicht möglich ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Anika87 am 07.04.2016, 22:08 Uhr

Nein nicht wirklich. Wenn dann kommt es nur von meiner Seite aus. Er sagt immer nur, dass er sich noch nicht danach fühlt. Mir kommt es manchmal so vor, als würde er sich dann gefangen fühlen. Nur noch Stress und keine Zeit usw. &528;
Es macht mich dann auch schon sauer weil er sich eben nicht richtig dazu äußert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von PinkLady111 am 07.04.2016, 22:15 Uhr

Also, genauso wie bei uns.
Da kamen nur antworten wie: ich will keinen pampersbomber fahren müssen, das Leben ist dann vorbei und man hat keine Freiheiten mehr usw...

Bei uns war echt die Rettung, dass seine Mutter so angetan war und gleich gesagt hat, dass man ja trotzdem noch gemeinsam weg gehen kann und das Kind halt mal ein tolles Wochenende mit den Großeltern verbringen kann. (Wobei mein Freund eh nicht so der weggänger ist, eher ich. Er geht halt öfter mal mit seinen Arbeitskollegen angeln oder so...nichts was man nicht auch als Vater tun könnte. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von SarahLi25 am 07.04.2016, 22:33 Uhr

Hallo. Bei uns war es genauso. Ich habe schon sehr lange den Wunsch ein Kind zu bekommen. Mein Freund ist jetzt 33 geworden ich 25. Wir haben beide Arbeit wohnen nun auch zusammen. Ich spreche schon seit langem darüber. Er meinte immer ICH habe noch Zeit und ich soll ihm keinen Druck machen. Sein bester Freund ist letztes Jahr im April Vater geworden und nun wird er im Mai wieder Vater. das sind unsere besten Freunde... Selbst das hat ihn kalt gelassen...alle bekannten haben jetzt Kinder bzw. Sind schwanger. nun ja... Ich habe dann wegen meiner unreinen Haut mit meiner Frauenärztin gesprochen und ich habe vorgeschlagen die Pille abzusetzen da ich auch gerne meinen Körper ohne Hormone kennenlernen möchte. habe das auch mit meinem Freund besprochen und ihm gesagt, er ist jetzt für die Verhütung verantwortlich. Das war auch so gar kein Problem für ihn. als wir dann zweimal ungeschützten Sex hatten dachte ich jetzt frag ich mal vorsichtig nach... Die Antwort war: Denk nicht immer über alles nach und hinterfrag nicht alles. Frei dich lieber und genieße es so wie es ist. Er ist absolut kein Romantiker daher klingt es härter als es ist. Ich darf zwar immer noch nicht sagen das ich hoffe es klappt bald da fühlt er sich unter Druck gesetzt aber es ist jetzt klar. Wenn ich das eher gewusst hätte :-) Aber es stimmt, man muss Männer manchmal einen Anstoß geben, dennoch sollte man auf keinen Fall in das Leben des anderen eingreifen in dem man es einfach macht. Sollte er sich nicht dafür entscheiden musst du leider für dich entscheiden was dir wichtig ist im leben. Aber das sollte jetzt noch keine Rolle spielen. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Geduld und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Anika87 am 08.04.2016, 6:56 Uhr

Hi SarahLi25.
Ja genau so. Alle anderen drum herum haben eins oder 2 oder bekommen eins. Sein bester Kumpel ist ja auch schon seit ein paar jahren Papa. Und er sagte auch zu ihm, dass es zwar auch anstrengend ist aber es nichts schöneres gibt. Aber ich freue mich für jeden bei dem es doch relativ schnell ein happy end gibt. Es macht mir dann schon noch etwas Hoffnung
Ich wünsche dir alles gute und vielen dank für deine Geschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Anika87 am 08.04.2016, 7:11 Uhr

Naja solche Aussagen kommen von ihm zum Glück nicht. Er ist sich nur nicht sicher so wie ich denke. Unsere Freunde helfen mir schon mehr oder weniger. Sie sagten, dass wenn das kleine da ist, wir mal drauf aufpassen sollen ^-^. Ist ja soweit keine schlechte Idee, wenn mein freund allerdings nicht der Meinung wäre, "fremde" Kinder mal zu tragen. Als mein Cousin damals das 2. Mal Papa wurde hat er eine pinkelParty gegeben und ich fragte mein freund ob er sie mal auf den Arm nehmen möchte. Er verneinte das und meinte beim nachfragen warum er das nicht möchte, dass er noch nie ein kind auf dem Arm hatte und das er das erste was er auf den Arm nimmt sein eigenes sein soll. Ist ja schon total süß und romantisch. Aber trotzdem kann er mir nicht sagen worauf er noch warten will. Es wird ja nicht besser. Für ihn und mich, ist es die längste Beziehung die wir vorher hatten. Es passt einfach alles und sind glücklich in der Beziehung. Verstehe das eben alles nicht und möchte ihn aber nicht jedes mal darauf ansprechen wenn ich das Bedürfnis habe. Angeblich nerve ich ihn damit nicht, aber wenn er nie damit anfängt werde ich nie erfahren wie er dazu mit der zeit steht. Und unsere Freunde erzählen nur von Baby und zeigen uns die neusten bilder vom Ultraschall. Bin immer deprimiert wenn wir bei denen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Ellie06 am 08.04.2016, 8:52 Uhr

Hallo Anika,
wenn du ihn das nächste Mal darauf ansprichst, solltest du ihm sagen, dass dein Wunsch nach einem Kind sehr stark ist und dass diese ausweichenden Antworten von ihm, er fühle sich noch nicht als Vater, dir nicht reichen. Ich würde ihn bitten, sich einen Zeitraum auszusuchen (z.B. ein halbes Jahr), in dem er darüber nachdenken kann und dann könnt ihr nochmal besprechen, wann ihr denn startet oder ob er überhaupt Kinder will - sollte er nämlich eigentlich keine wollen und dich jetzt (bewusst oder unbewusst) für die nächsten Jahre immer wieder hinhalten bis es zu spät ist, wird das für dich bestimmt nicht schön mit dieser Sehnsucht im Herzen, die wir alle hier kennen.

Ich war damals sehr direkt zu meinem Mann und hab gesagt, wie sehr ich mir ein Kind wünsche und habe ihm auch erklärt, wie ich mir das alles vorstelle (hab ihn dafür für einen langen Spaziergang raus geschleppt, damit er nicht ablenken kann :)). Er war schon skeptisch und meinte, ich sei viel zu früh dran und dass doch dann unser Leben vorbei ist und einige Lebensbereiche bei uns auch noch nicht so stabil waren wie bei anderen.
Da ich damals schon wusste, dass ich mit meinem Zyklus Probleme hab, hatte ich vorgeschlagen, die Pille mal abzusetzen, da ich ja höchstwahrscheinlich ohnehin nicht schwanger werde und diese Zeit, wo er noch relativ sicher war vor einer Schwangerschaft, aber wusste, dass ich wirklich darauf hinarbeite, hat wirklich sehr, sehr viel gebracht. Ein halbes Jahr später hat er schon selbst dauernd von Kindern gesprochen, ist freiwillig zum Urologen gegangen und als der dann gesehen hat, dass sein Sperma schlecht ist, war er am Boden zerstört. Jetzt wo wir kurz vor der ICSI stehen ist er wirklich Feuer und Flamme (für seine Verhältnisse, er ist kein emotionaler Mensch) für ein Kind und macht wirklich engagiert mit. Also sofern ein Mann prinzipiell Kinder will und das nicht kategorisch ausschließt, kann man ihn denke ich mit Direktheit und indem man ihm Zeit gibt, sich an den Gedanken zu gewöhnen, Vater zu werden, durchaus dafür begeistern endlich mal Ja zum Kind zu sagen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von SarahLi25 am 08.04.2016, 17:18 Uhr

Kopf hoch... ich habe bis vor zwei Monaten jedes mal Tränen in den Augen gehabt sobald das Thema irgendwie erwähnt wurde. Ich dachte er will nie bzw kommt nie aus der Knete...es findet sich früher oder später eine Lösung bzw ein Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Ach man, ich denke meine Tage bahnen sich leider an. obwohl ich sie normalerweise erst nächstes We bekommen müsste. Ich hoffe dennoch das es geklappt hat, falls nicht hoffe ich das sich mein Zyklus ...

von Cookie86 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zwischen Berufserfahrung sammeln und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich (25) habe letztes Jahr mein Studium beendet und arbeite nun seit 2 Monaten in einer Firma (unbefristet). Ich liebe Kinder schon immer und während meines Studiums ist der Kinderwunsch gewachsen. Seitdem ich arbeite bin ich mir wegen dem Kiwu nicht mehr ...

von kiwu91 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch trotz starkem Übergewicht

Hallo ich bin 25 Jahre alt und versuche seit einem Jahr ein Kind zu bekommen. Leider klappt es nicht &533; Zu mich ich bin 25 Jahre stark Übergewichtig und mein Freund ist 24 ebenso stark Übergewichtig. Ich nehme die Pille seit über ...

von Einfachich1991 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten Abend Mein Freund (17) und ich (16) wollen unbedingt ein Kind ja es ist noch früh aber wir sind beide bereit dafür Doch wir hatten schon zwei Fehlgeburten und bei jedem Mal ist der Wunsch größer geworden es beherrscht schon ...

von Kimi99 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Frohe Ostern erstmal! Also ich hatte Gestern meinen ersten fruchtbaren Tag und da haben wir gleich Abends geherzelt Naja und heute habe ich leichte Unterleibschmerzen und einen leicht rosa farbigen ...

von Cookie86 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Spermiogramm

Guten Tag, wir versuchen seit einem Jahr ein Baby zu bekommen.Ich habe mich untersuchen lassen und ein Blutbild anfertigen lassen. Die Schilddrüse war geringfügig auffällig und ich nehme seit einigen Tagen L Thyroxin 75. Aber laut Nuklearmediziner - da lag das Ergebnis des ...

von bellalady86 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Handicap und Kinderwunsch

Hallo zusammen Ich heiße Helga, werde dieses Jahr 30 Jahre alt und habe im Frühling 2013 einen Bein links Oberschenkel verloren. Ich sitze hauptsächlich im Rollstuhl, da mein stumpf relativ kurz ist. Ist eine versorgt an Prothese sehr gering. Im Januar dieses Jahr habe ich ...

von Helga07 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

großer Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Mein Freund(26) und ich (22) haben einen großen Kinderwunsch,seit Oktober nehme ich meine Pille nicht mehr,bin dann auch recht schnell schwanger geworden,positiver Test war am 7.2.16. Hatte diese Woche Dienstag eine Ausschabung in der 11 Woche,Herz hat ...

von Josie.w 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Guten Abend alle miteinander. Und zwar bin ich 19jahre. Also am 5.3.2015 (kann aber auch etwas eher gewesen sein) habe ich mit meinem verlobten geschlafen dannach hatte ich höllische unterleibsschmerzen die schmerzen gingen 3-4 Tage. Und am 19.3 hat das angefangen mit der ...

von Deluxe1996 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.