Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LenaMolly  am 06.10.2014, 11:14 Uhr

Kinderwunsch und Soja

Hallo!

Hab mal eine Frage die mich sehr beschäftigt, im Internet findet man keine
genauen Angaben und ich wollte mal hören wie ihr das so haltet.
Ich keine 100%ige Vegetarierin, aber ich esse sehr sehr wenig Fleisch.
Im Monat voelleicht ein zwei mal kommt bei uns fleisch auf den Tisch.

Ab und zu esse ich auch mal gerne tofu/ oder soja meißtens als Fleischersatz
Bei Gerichten wie Chili sin Carne oder wenn ich mal chinesisch koche..

Jetzt hab ich gelesen Soja sei bei Kinderwunsch kontraproduktiv wegen den pflanzlichen Östrogenen..
Aber Frauen in Asien und Veganer werden doch auch schwanger...

Was meint ihr dazu?

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch und Soja

Antwort von Mikro81 am 06.10.2014, 12:28 Uhr

Ich kenne eine Vegetarierin deren Kind kleiner war als andere, aber völlig gesund zur Welt kam.

Soja hat viele Kohlenhydrate und ist sicherlich wie zu viel Zucker oder Nudeln oder so auch nicht so gut für den Körper (Gewischtszunahme).

Aber denke, dass es in Massen gegessen, wie es bei Dir der Fall zu sein scheint ok ist. Du isst ja ab und zu Fleisch und bekommst das nötige Vitamin B.

Ob Soja Östrogene enthält habe ich noch nie gehört, kann Dir daher nicht helfen.

LG
Mikro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Soja

Antwort von ginger1987 am 06.10.2014, 17:38 Uhr

Habe mich bei Nummer 1 rein vegan ernährt und war nach 4 Monaten schwanger.
Habe mich bei Nummer 2 rein vegan ernährt und war im ersten ubungszyklus sofort schwanger.
Esse allgemein viel Soja und Tofu und halte es daher für mumpitz das es hinderlich ist beim schwanger werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Soja

Antwort von LenaMolly am 06.10.2014, 18:35 Uhr

Danke das hat mir sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Teffpunkt Unefüllter Kinderwunsch u. Fehlgeburten

Hallo Zusammen Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch oder du musstest schon die ein oder andere Fehlgeburt verkraften? Du hast das Bedürfnis dich mit gleichgesinnten auszutauschen, Mut zu machen und Kraft zu geben? Dann bist du bei ...

von Nessa2604 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

1. Kinderwunsch - einfach mal loslegen oder...?

Hallo liebe Mädels, mein Partner und ich wünschen uns neuerdings Nachwuchs und sind schon zum 'Üben' übergegangen. ;) Jetzt hört man aber immer so irre viel über Frauen, die das direkt sehr konkret angehen und sofort Hormonpräparate nehmen oder andere Hilfsmittel ( z.B. ...

von Anoushka23 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Also kurz zu mir: ich bin 20 Jahre als und mein Freud 27. Wir sind über 4 Jahre zusammen und haben uns entschlossen es zu probieren. Ich nehme die Pille auch ...

von Mathilda1 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Treffpunkt "unerfüllter Kinderwunsch o. Fehlgeburten"

Hey Mädels Ich heiße euch in meinem Treffpunkt "unerfüllter Kinderwunsch o. Fehlgeburten Herzlich Willkommen" Der Treffpunkt ist für Mädels mit unerfüllten Kinderwunsch oder auch für die, die bereits Fehlgeburten erleiden mussten. ...

von Nessa2604 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Mann verweigert Spermiogramm

Hallo Ihr. Mein Verlobter (41) und ich (34) wünschen uns ein Baby. Vor zwei Wochen wurde mir ein Myom aus der Gebärmutter (gestieltes submuköses Myom) operiert und gleichzeitig eine Ausschabung gemacht. Alles für den Kinderwunsch, weil das Myom die Gebärmutterhöhle schon ...

von Traumsternchen 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

nach Eileiterschwangerschaft einen Kinderwunsch

Hallo und zwar hatte ich im Juli eine Eileiterschwangerschaft wurde frühzeitig erkannt eileiter konnte erhalten bleiben jetzt meine frage kann es jetzt sein das mein eileiter verklebt odee vernarbt ist? Wenn ja kann man das mit.einer eileiter durchspülung wieder in Ordnung ...

von sabrina_hatzel 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch- Unerfüllt- Woran kann es liegen?

Hallo, Ich werde bald 20 Jahre alt und habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung. Genau wie mein Freund. Wir versuchen seid 2 Jahren Schwanger zu werden.. Leider hat es noch nicht geklappt. Mein Frauenarzt sagt alles wäre in Ordnung bei mir & auch bei ihm ist alles wie ...

von Hardcorex3 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Diabetes mellitus...

Hallo Wollte mal nachfragen ob hier noch andere Frauen sind die an Diabetes mellitus (Typ1) erkrankt sind? Würde mich freuen "Gleichgesinnte" zu finden Liebe ...

von jacky! 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, aber der Zyklus normalisiert sich nicht - Angst

Hallo liebe Leute, ich bin neu in diesem Forum und würde mich gerne mit euch austauschen. Ich habe folgendes Problem: mein Freund und ich wünschen uns ein Baby, aber leider klappt es nicht. Zur Vorgeschichte: Seit längerer Zeit wünschen mein Freund und ich uns ein Kind. Im ...

von Pflaume1 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hey, ich bin 21 und mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Er hat bereits einen drei jährigen Sohn, doch nun wollen wir auch zusammen ein Leben erschaffen. Ich nehme seit Februar diesen Jahres die Pille nicht mehr, doch bis jetzt hat es nicht funktioniert. Vllt sollte ich ...

von Engelchen1011 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.