Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancing_Maus am 20.09.2016, 17:53 Uhr

Kinderwunsch und SSW-Fragen

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich wünschen uns sehr Kinder.
Allerdings haben wir beide (vor allem ich) ein wenig sorge davor.
Was erwartet mich in der SSW, wie übersteht man die Geburt usw.
Ich weis vlt. Sind diese Sorgen völlig unbegründet. Aber so richtig helfen oder die Wahrheit sagen tut einem niemand so richtig. Jeder sagt nur immer oh es war super.
Mich würde vor allem interessieren wie lange man nach der Entbindung mit sämtlichen Verletzungen und schmerzen zu kämpfen hat und ob es in meinem Fall besser wäre einen Kaiserschnitt zu bevorzugen?
Ich muss dazu sagen das ich sehr ängstlich bin und wir schon vieles erlebt haben was nicht positiv war.

Aber wir wollen es endlich positiv werden lassen und eine Familie mit Kindern..

Ich würde mich sehr über antworten freuen.

Vielen Dank :-)

 
9 Antworten:

Re: Kinderwunsch und SSW-Fragen

Antwort von lillyfee2007 am 20.09.2016, 18:52 Uhr

Also ich habe die Geburt nur positiv in Erinnerung,obwohl ich mehrfach gerissen bin,da meine Maus es zum Schluss hin sehr eilig hatte

Mit diesen Rissen,die genäht wurden,war ich nach der Geburt gute 4 Wochen intensiv beschäftigt

Ja es war schmerzhaft,aber meine Hebamme hat mir gute Tipps gegeben.
Und ja auch wenn ich es damals (vor 2 Jahren war die Geburt) mir nicht vorstellen konnte,es ist wieder alles beim Alten

Ich kann es nicht beurteilen,aber die Schmerzen nach einem Kaiserschnitt sind auch nicht ohne. Darüber musst du dir auch im klaren sein.

Ah ja und die Schmerzen bei der Geburt,waren tatsächlich die schlimmsten Schmerzen,die ich je hatte. Währenddessen habe ich alle verflucht,die mir gesagt haben,die Geburt sei nicht so schlimm

Dennoch wünschen wir uns noch ein Kind und ich habe keine Angst vor den Wehen...

Alles Gute euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und SSW-Fragen

Antwort von Dancing_Maus am 20.09.2016, 19:03 Uhr

Hallo,

Danke für deine schnelle und ehrliche Antwort.
Darf ich fragen wie du die SSW empfunden hast? Ich habe eben bedenken davor, dass es mir genau so gehen wird, wie meiner Mama. Das waren 9 ätzende Monate und Gewichtsverlust statt zunahme...

Ich hab vor ein paar Jahren einen starken einriss am Darm gehabt (von einer Spiegelung bei der ich verletzt wurde). Vlt
Habe ich auch deswegen so bedenken vor einer natürlichen Entbindung bzw. Das ganze so durchzustehen.
Damals habe ich 6 Monate damit rungemacht und es wurde nie mehr wie davor das heißt das ich damit immer noch Probleme habe.....

Darf man nach einer Entbindung eigentlich Schmerzmittel nehmen und braucht man diese?

Grundsätzlich bin ich nicht so schmerzempfindlich denn dazu habe ich zu viel mitgemacht. Aber die Ängste und Sorgen vor einer Schwangerschaft und Entbindung habe ich trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und SSW-Fragen

Antwort von lillyfee2007 am 20.09.2016, 19:11 Uhr

Ich hatte eine relativ entspannte Schwangerschaft. Ein bisschen vorzeitige Wehen und daher ab der 25. Ssw Berufsverbot.

Am meisten zu schaffen gemacht haben mir gegen Ende hin die heißen Tage und die damit einhergehenden Wassereinlagerungen. Und das Warten. Sie kam 4 Tage nach ET.

Ich habe gestillt;wollte daher keine Schmerzmittel. Aber es gibt Schmerzmittel,die man auch in der Stillzeit nehmen kann. Ich wollte es einfach nicht.

Irgendwie waren die ersten Wochen mit der Maus so magisch,dass ich mich zwar noch gut an die schmerzhaften Toilettenbesuche etc erinnern kann,sie aber nicht den Hauptteil dieser Zeit eingenommen oder irgendwie eingeschränkt hätten.

Tannolact Sitzbäder kann ich nur empfehlen

Tut mir leid für dich,dass du schon so viel miterleben musstest.

Mein Dammriss ist super verheilt. Was mir mehr zu schaffen gemacht hat,war der innere Scheidenriss und Schamlippenriss. Das war leider ein Moment während der Geburt wo die Hebamme nicht gut genug aufgepasst hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und SSW-Fragen

Antwort von Dancing_Maus am 20.09.2016, 19:22 Uhr

Puh das klingt aber alles schon ziemlich unangenehm. Die Hebammen snd ja meist auch total im Stress weil sie mehrere betreuen.
Mal eine ganz blöde Frage (liegt wohl daran das ich zum Thema Entbindung nicht mitreden kann).
Gibt es dabei auch Darm und Enddarmeinrisse?

Tannolact Sitzbäder hatte ich damals auch


Wie lange dauerte die Entbindung denn? Wird man denn arg schräg angesehen wenn man unter einer PDA entbinden möche?

Sorry wenn ich so viele nervige Fragen stelle. Aber mir pers. Ist es wichtig zu wissen was auf mir zukommen kann (muss ja nicht bei jedem gleich sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und SSW-Fragen

Antwort von lillyfee2007 am 20.09.2016, 20:05 Uhr

Es ist ja tatsächlich so,dass jede Geburt anders ist.
Meine Hebamme war da,allerdings hatte es meine Maus unter den Presswehen NACHDEM der Kopf durch war besonders eilig und kam mit beiden Schultern auf die Welt. Das war dann das Schlamassel. Bis dahin war alles prima

Dafür dass es die erste Geburt war,ging es mit 6 Std ziemlich schnell alles.

Ich denke nicht,dass man da schräg angesehen wird.
Also ich wollte keine PDA,hätte sie aber auch gar nicht bekommen können,da es zu schnell ging. Die Hebamme erzählte mir im nachhinein dass sie froh war,dass ich nicht nachgefragt habe,weil sie hätte es mir dann schonend beibringen müssen

Wovor hast du denn am meisten Angst?

Also eins kann ich aber auch bestätigen,was du bestimmt auch schon oft gehört hast:

Wenn das Baby da ist,sind alle Schmerzen vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und SSW-Fragen

Antwort von Dancing_Maus am 20.09.2016, 21:18 Uhr

Also am meisten habe ich vor den Schmerzen unter der Entbindung und den dabei entstehenden Verletzungen angst. Sonst eigentlich vor nichts :-).
Oh okay wusste gar nicht das man da dann keine PDA machen kann..... jetzt hab ich doch gedacht das es immer geht :-(.....

Echt das geht so schnell mit dem vergessen der Schmerzen? Das kann man sich gar nicht vorstellen wenn man es noch nie erlebt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und SSW-Fragen

Antwort von kleene162 am 20.09.2016, 22:39 Uhr

ich habe noch kein Kind, aber auch son bissl Angst, wie du..
auf der anderen Seite denk ich mir, das haben auch schon andere geschafft, wird schon...
ich hab immer ziemlich starke Regelschmerzen und deswegen auch unheimliche Angst vor den Wehen. Daher tendiere ich zu einer PDA. diese geht aber eben nicht immer. wenn der MuMu schon sehr weit offen ist, wirkt sie wohl nicht mehr. und wenn man im Wasser entbinden möchte, geht's auch nicht.

Über Dammschnitttt und sowas möchte ich gar nicht nachdenken.. dann überleg ich es mir vielleicht noch anders........ mir reicht es schon, dass da so viel Leute mit im Raum sind und man da so "nackig" rumspringt.. aber in diesem Moment ist einem das alles egal und deswegen denk ich nicht weiter drüber nach und konzentrier mich erstmal aufs schwanger werden.


einen Kaiserschnitt möchte ich übrigens um jeden Fall vermeiden!! Freiwillig?? auf keinen Fall!!


(Übrigens SSW = SchwangerSchaftsWochen - SchwangerSchaft = SS)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und SSW-Fragen

Antwort von Lausemaus13 am 20.09.2016, 23:40 Uhr

Also erstmal.....
Zerbrich dir da mal nicht so den Kopf.
Du kannst dir tausend tolle Geburtsberichte durch lesen. Und auch tausend Horror Stories.

Allgemein bekannt ist: ja eine Geburt tut weh. Egal wie diese erfolgt.

Ich hatte einen Kaiserschnitt. Glaub mir das macht's nicht angenehmer.

Aber alles ist am Ende ganz egal. Weil du dafür belohnt wirst.

Egal was passiert. Es geht vorbei.
Bei jedem Schmerz oder Unannehmlichkeit schaut man dieses kleine Wesen an und es hat sich gelohnt.

Niemand kann dir sagen was du für ein geburtstserlebnis haben wirst.
Fakt ist das es in der heutigen Zeit mittel und Wege gibt das alles zu vereinfachen und schmerzloser zu machen.

Plant ein Kind, wenns dann geklappt hat freu dich drauf.
Such dir ne gute Beleghebamme. Lass dich von ihr vor, während und nach der Geburt betreuen und hab eins der schönsten Erlebnisse deines Lebens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und SSW-Fragen

Antwort von FrauStorch am 21.09.2016, 20:05 Uhr

Du bist ein ziemlicher Kontroll-Mensch, oder? Kenn ich, ich bin manchmal auch etwas so. Man will alles genau im Vorraus wissen und planen können.
Aber soll ich dir was sagen: So sehr wir das schwanger werden geplant angegangen sind (war in meinem Fall bei einigen Einschränkungen auch sinnvoll) so überraschend ist eine Schwangerschaft und deren Verlauf. Meist wechseln sich Phasen ab, gute, schlechte, mittelprächtige. Mal gehts dir super, mal tut alles weh, mal ist dir elend mal nicht. Im Endeffekt kann man es nicht sagen, es gibt Frauen ohne Beschwerden und Frauen mit vielen. Manche "schweben" dadurch, andere quälen sich. Was dich treffen wird weißt du nicht. Auch nicht wie es weiter verläuft.

Zum Thema Geburt kann ich dir sagen: Eine Geburt tut weh. Da gibt es kein drumherum. Es tut sogar sehr weh. ABER: Es ist machbar. Und wenn du denkst es geht nicht gibt es viele Möglichkeiten der Schmerzlinderung. Ich würde niemals einen Wunsch Kaiserschnitt in Betracht ziehen, damit hast du auch hinterher ja Probleme. Du kannst nicht gut aufstehen, dein Kind nicht gut wickeln, hast eine Narbe und einen großen Bauchschnitt.
Ich hatte eine wunderbare Geburt. Ja es tat weh aber ich wählte dann eine PDA und es lief echt gut. Und es war eine BEL Geburt. Also nicht der 0/8/15 Weg.
Ich sag immer: Wenn es nach der Geburt geht würde ich noch 15 Kinder bekommen. Unschön fand ich den Wochenfluss das war eine echte Sauerei. Ich hatte einen Dammriss 2. Grades mit dem ich am Anfang nur schlecht sitzen konnte aber auch das verheilte bald.

Alles in allem: Sowohl Schwangerschaft als auch Geburt waren eine einmalige Erfahrung und ich freue mich darauf wenn wir unser 2. angehen wollen. es ist aber auch anstrengend und mühsam. Halt 2 Seiten einer Medaille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zeitüberbrücken bis der Kinderwunsch in die Tat umgesetzt werden kann

Hallo, ich bin neu hier und suche nach Gleichgesinnten. Ich bin 21 Jahre alt und habe schon seit längerem einen Kinderwunsch. Ich stecke jedoch mitten in der Ausbildung und möchte sie auch erst einmal bestehen, bevor wir unseren Wunsch wahr machen. Ich muss aber immer wieder ...

von Träumerin95 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo meine lieben bin neu hier ^-^ Ich habe leider auch von meinen FA erfahren das ich zuviele männliche Hormone hab. Obwohl ich schon einen kleinen Wurm möchte .__. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt ._. Da meine Mens so unregelmäßig kommt vor gut einen halben ...

von Jeschi95 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Eigener Kinderwunsch, Mutter beeinflusst negativ

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Zu mir und zur Situation: Ich bin dieses Jahr 30 geworden, seit 9,5 Jahren mit meinem Partner (38 Jahre) zusammen (zwischendurch ein jahr getrennt), haben schon ziemlich viel zusammen durch gemacht und überstanden. Nun wohnen wir seit ...

von Nickie30 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Pille abgebrochen vor ES? Kinderwunsch

Hallo, Habe am 7.9 meine Pille vergessen und zwei am 8.9 abends genommen Weil mein Freund und ich uns ein Kind wünschen habe ich sie ab dem 9.9 ganz weggelassen Es war mein erster Blister nach der 3 monatigen Pause. Normal sollte ich um diese Zeit meinen ES haben Die ...

von Anntkee 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ( Mönchpfeffer )

Hallo ich bin 21 Jahre alt und wünsche mir seit 3 Jahren ein Baby. Ich bin mit meinem Partner seit 4,5 Jahren zusammen also seitdem wir 17 sind und da habe ich damals ca 1 Jahr die Pille genommen aber nicht ein und die selbe sondern immer wieder gewechselt da ich innerhalb ...

von Nina0607 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallöchen ☺ Ich hoffe ich finde hier jemand der mir weiterhelfen kann bzw ähnliches erlebt hat. Ich habe bereits drei Fehlgeburten gehabt,alle drei vor der 10. Ssw. Mein Frauenarzt stellte fest das ich zuviele männliche Hormone habe. Daraufhin bekam ich eine Pille mit ...

von Mariakater 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch whatsapp Gruppe

Hey, Erstmal möchte ich etwas über mich erzählen. Ich heiße Nancy und bin 18 Jahre alt und versuche mit meinem Freund schwanger zu werden. Auf diesem Wege Suche ich Frauen die auch derzeit einen Kinderwunsch haben mit denen ich mich austauschen kann. Ich würde gern ...

von Nancy18012013 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch kurze periode

Hallo :) Vor 4 monaten habe ich meine pille abgesetzt weil sich mein verlobter und ich ein baby wünschen. Diesen und letzter monat war meine periode allerdings anders... Letzten monat ging sie nur 3 tage und nur helles blut, 2 tage früher wie normalerweise zk. 26 statt ...

von Littleangel0410 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich hab eine Frage, vielleicht hat jemand dieselben "Beschwerden" wie ich.... kurze Einleitung........früher hatte ich bevor ich meine Periode bekam, nur Unterleibziehen, zB. Brustpannen kannte ich NICHT. hatte vor knapp 1 Jahr dann leider einen Abort ...

von Peppali 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Nach FG wieder SSW-Wunsch - wann Eisprung?

Hallo liebe Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.. Hatte am 01.08.2016 eine Ausschabung nach Abortus Incompletus in der 7-8 SSW.. konnte mich darauf vorbereiten, da ich seit Beginn der SSW Blutungen hatte.. Da wir am besten gleich gestern wieder schwanger werden wollen, ...

von Meli_2408 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.