Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einfachich1991 am 29.03.2016, 11:19 Uhr

kinderwunsch trotz starkem Übergewicht

Hallo ich bin 25 Jahre alt und versuche seit einem Jahr ein Kind zu bekommen. Leider klappt es nicht &533;

Zu mich ich bin 25 Jahre stark Übergewichtig und mein Freund ist 24 ebenso stark Übergewichtig. Ich nehme die Pille seit über einem Jahr nicht mehr trotzdem klappt es nie.

Hat jemand einen Tipp oder so wie hätten so gern eines
Lg

 
5 Antworten:

Re: kinderwunsch trotz starkem Übergewicht

Antwort von Stuff84 am 29.03.2016, 11:46 Uhr

Abnehmen, sorry aber zum einen kann es daran liegen das es nicht klappt, zum anderen ist es für das Baby absolut ungesund wenn die Mutter so stark Übergewichtig ist. Du schadest damit dir und dem Kind, soviel Verantwortung sollte sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch trotz starkem Übergewicht

Antwort von Jaschi22 am 29.03.2016, 12:38 Uhr

Hallo,

bei mir ist es ähnlich habe sagen wir mal 15kg zu Viel laut Frauenärztin,
habe nun auch bedenken, dass es dann nicht klappen könnte

aber abnehmen ist so leicht nicht, muss ich ja keinem sagen das echt schwierig
Soll wieder an die 65kg bekommen meinte Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch trotz starkem Übergewicht

Antwort von firstbaby2014 am 29.03.2016, 12:48 Uhr

Hallo ,
denke das Übergewicht kann eine rolle spielen, wobei ich viele kenne die ein Jahr auf eine Schwangerschaft warten mussten. Ein Jahr warten scheint also nicht ungewöhnlich zu sein. Ich wog selbst viel zu viel als ich schwanger wurde. 100 kg bei 1,71. Die Schwangerschaft verlief ohne Probleme. Nur zum schluss wurde es anstrengend.
Ich würde zum Arzt gehen und mich mal durchchecken lassen. Außerdem ein paar Kilo abnehmen. Wir wollen im Sommer mit dem zweiten Kind starten und bin auch gerade am abnehmen.
Ich drücke die Daumen das euer Wunsch nach einem Kind bald in Erfüllung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch trotz starkem Übergewicht

Antwort von Stuff84 am 29.03.2016, 12:56 Uhr

Wenn man es wirklich will, dann ist es nicht so schwer und wenn man einfach den Kopf in den Sand steckt kommt man auch nicht weiter.

Ernährung umstellen, bissl bewegen und dann geht das auch runter. Alles andere sind faule Ausreden.

Informier dich mal welche Risiken für ein Kind bei Übergewichtiger Mutter bestehen, dass ist kein Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch trotz starkem Übergewicht

Antwort von LuisHasen am 30.03.2016, 21:07 Uhr

Ich bin selbst stark übergewichtig und mein Sohn liegt kerngesund mit 3,5 Monaten auf mir und pennt. Bin im ernsthaften 4. Versuch schwanger geworden, vorher musste mein Progesteron eingestellt werden.
Ich finde es nicht schön, wie hier Angst geschürt wird. Jede übergewichtige weiß, dass es schlecht ist. Da müsst ihr nicht noch Angst machen. Und manchmal ist abnehmen eben nicht so einfach, ich bin jetzt auch nicht der diziplinierteste Mensch!
Ich drück euch allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Übergewicht

Hallo Ihr Lieben, ich habe diese Woche die Pille abgesetzt, da mein Partner und ich uns ein Kind wünschen. Das Problem ist jedoch, dass ich Übergewicht habe und somit Angst dadurch nicht schwanger ...

von KimDesch23 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übergewicht, Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten Abend Mein Freund (17) und ich (16) wollen unbedingt ein Kind ja es ist noch früh aber wir sind beide bereit dafür Doch wir hatten schon zwei Fehlgeburten und bei jedem Mal ist der Wunsch größer geworden es beherrscht schon ...

von Kimi99 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Frohe Ostern erstmal! Also ich hatte Gestern meinen ersten fruchtbaren Tag und da haben wir gleich Abends geherzelt Naja und heute habe ich leichte Unterleibschmerzen und einen leicht rosa farbigen ...

von Cookie86 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Spermiogramm

Guten Tag, wir versuchen seit einem Jahr ein Baby zu bekommen.Ich habe mich untersuchen lassen und ein Blutbild anfertigen lassen. Die Schilddrüse war geringfügig auffällig und ich nehme seit einigen Tagen L Thyroxin 75. Aber laut Nuklearmediziner - da lag das Ergebnis des ...

von bellalady86 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Handicap und Kinderwunsch

Hallo zusammen Ich heiße Helga, werde dieses Jahr 30 Jahre alt und habe im Frühling 2013 einen Bein links Oberschenkel verloren. Ich sitze hauptsächlich im Rollstuhl, da mein stumpf relativ kurz ist. Ist eine versorgt an Prothese sehr gering. Im Januar dieses Jahr habe ich ...

von Helga07 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

großer Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Mein Freund(26) und ich (22) haben einen großen Kinderwunsch,seit Oktober nehme ich meine Pille nicht mehr,bin dann auch recht schnell schwanger geworden,positiver Test war am 7.2.16. Hatte diese Woche Dienstag eine Ausschabung in der 11 Woche,Herz hat ...

von Josie.w 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Guten Abend alle miteinander. Und zwar bin ich 19jahre. Also am 5.3.2015 (kann aber auch etwas eher gewesen sein) habe ich mit meinem verlobten geschlafen dannach hatte ich höllische unterleibsschmerzen die schmerzen gingen 3-4 Tage. Und am 19.3 hat das angefangen mit der ...

von Deluxe1996 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten morgen meine lieben! Um Weihnachten 15 rum hatte ich eine Zyste, hab ab da die Pille weggelassen-wurde mir so vom FA gesagt damit ich meine Periode bekomme und diese rausgespült wird- Periode kam, Zyste war bei der Kontrolle im ...

von Chikka90 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Neuer Job trotz Kinderwunsch?

Hallo meine Lieben, mein Kinderwunsch wird von Monat zu Monat größer… und dadurch das ich nun auch noch die FG habe werde ich immer nervöser… Ich hab eigentlich schon mit dem Job total abgeschlossen gehabt. Ich muss ich meinem Job verkaufen und zu 90% besteht mein Job aus ...

von mutzi 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schwangerschaft / Kinderwunschplanung

Hallo, Ich habe vielleicht eine doofe Frage. Wir sind diese Woche Skifahren und planen Nachwuchs. Jetzt wäre diese Woche die bester Voraussetzung zwecks Eisprung. Meine Frage ist. Kann das Skifahren eine Einnistung bzw. Eileiterchwangerschaft verhindern bzw. ...

von Dancing_Maus 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.