Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharinchen86 am 25.08.2015, 13:58 Uhr

Kinderwunsch nach 3 MS

Hallo zusammen,

mein Partner und ich haben beschlossen das es Zeit wird unsere Familienplanung in die Tat umzusetzen
Kurz zu mir: ich bin 29 Jahre und hatte seit Oktober 2014 bis April die 3 Monatsspritze. (also im April die letzte bekommen und im Juli somit abgesetzt ) zuvor hatte ich mal die Pille (leider aber nicht regelmäßig genommen da ich in der Hinsicht ein kleiner Schussel bin :) ) und davor (ist ca. 2 Jahre her) auch schon mal die 3 MS.
Also ein ziemliches durcheinander ;-)
lt. meinem FA muss ich jetzt warten bis ich meine Periode bekomme und dann sollte es funktionieren.
nun, seit ca. Mitte Juli hab ich ständiges Unterleibsziehen und (lt. meinem Partner) auch ständige Stimmungsschwankungen. Das kommt logisch von der Hormonumstellung. am Samstag hatte ich dann beim Toilettengang plötzlich Blut auf dem Toilettenpapier. aber nicht wie sonst wenn ich meine Tage bekommen hätte sondern hell und eher leicht/wässrig aber klar erkennbar. das war dann am Sonntag morgen wieder weg. Eine Freundin meinte das könnte der "Vorbote" für meine Periode sein oder auch evtl. eine Einnistungsblutung. ist es möglich ohne das ich bis jetzt meine Periode bekommen habe?!?! Dazu muss ich sagen das mein Partner und ich bis auf ein paar ausnahmen so gut wie täglich GV hatten!

Nun hab ich ein bißchen im Internet recherchiert über die 3 MS und Kinderwunsch und bin zum Teil auf richtig krasse Horrorstorys gestoßen.
Allerdings hauptsächlich in Foren und Communitys die nicht speziell um Kinder oder Schwangerschaft handeln. Eher so die Allgemeinheit.
was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Wie lange hat es bei euch gedauert? und wie lange hattet ihr zuvor die 3MS bekommen?

VLG

 
7 Antworten:

Re: Kinderwunsch nach 3 MS

Antwort von Nasti4 am 25.08.2015, 14:25 Uhr

Hallo, als ich vor ein paar Jahren diese Spritze bekommen hab, allerdings nur einmal, musste ich dann ein ganzes Jahr auf meine Periode warten. Meine Schwester hatte die Spritze ein paar Jahre bekommen und hatte nach Absetzen gleich wieder einen normalen Zyklus. Ich würde sagen, mal abwarten. Kann sich schnell regulieren und kann auch dauern. Habe bei einigen auch gelesen, dass sie auch lange auf die Periode warten mussten und sie dann Mönchspfeffer genommen haben dass zumindest ein Zyklus wieder kommt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach 3 MS

Antwort von Nasti4 am 25.08.2015, 14:30 Uhr

Aber wenn du schon eine kleine Blutung hattest, würde ich noch abwarten was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach 3 MS

Antwort von NLA am 25.08.2015, 14:33 Uhr

Mal blöde gefragt, kann es sein, dass Du einen Harnwegsinfekt hast, und das Bkut aus der Harnröhre und nicht aus der Vagina kam? Wenn Du sagst, ihr habt täglich Sex, kann das ja mal passieren ;). Vorsichtshalber mal abklären lassen! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach 3 MS

Antwort von Katharinchen86 am 25.08.2015, 15:19 Uhr

Hi NLA
also ich hatte mal eine Harnwegsinfektion mit Harnsteinen - das tat höllisch weh und da hatte ich Blut im Urin.
Aber am Samstag kam es nicht aus der Harnröhre.
Also ich bin ein bisschen sitzen geblieben und habe gewartet und habe (so ähnlich) ein wenig mit dem Becken gepresst gedrückt dann kam etwas aber so beim normalen Urinieren nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach 3 MS

Antwort von Katharinchen86 am 25.08.2015, 15:20 Uhr

Hi Nasti4

ja hatte jetzt eh vor noch bis ende nächster Woche zu warten dann muss ich eh zum FA.
aber mir wurde von einem anderen FA geraten trotzdem einen SST zu machen auch wenn es noch zu früh ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach 3 MS

Antwort von mirabell am 25.08.2015, 15:50 Uhr

Hallo,

hatte vor vielen Jahren auch die DMS - ein Jahr lang.
Hatte dann schon währenddessen recht schnell keine Blutung mehr und nach Absetzen dann nochmal genau 1 Jahr auch keine Blutung (auch keine Schmierblutungen - gar nichts).

Dann kam Mens/Zyklus von alleine eben wieder. :)

Danach bin ich noch 3 Mal schwanger geworden (und ein Mal vor der DMS - habe aber "nur" 2 Kinder geboren).


Es kann gut und gerne wirklich ein Jahr dauern, bis sich der Hormonhaushalt wieder regeneriert hat, die DMS ist halt schon ein ziemlicher Hammer ... . Aber es muss ja nicht so lange dauern. ;)


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach 3 MS

Antwort von NLA am 26.08.2015, 0:09 Uhr

ok, dann waren es (hoffentlich) "nur" Schmierblutungen.

Ich kenne das halt von mir, dass bei mir (früher) bei einer "normalen" Blasnentzündung, schon sichtbar Blut im Urin war, sodass meine Hausärztin schon sehr besorgt war und ich komplett durchgecheckt wurde (beim dritten Mal in einem Jahr) ohne, dass ich schlimme Schmerzen hatte, es war unangenehm, aber gerade mit viel trinken und Wärme war es ok und trotzdem war da roter Urin.
(Das war vor 6 Jahren, dann war ich Single und habe dann meinen jetzigen Partner kennengelernt. Seitdem habe ich keine Blasenentzündung mehr gehabt- sicher auch, weil ich nach dem Sex zur Toilette gehe [ ich springe nicht gleich auf, aber gucke einfach, dass die Harnröhre zeitnah durchgespült wird]und immer auf Händewaschen / duschen vorher achte- klingt krasser als es ist, gehen beide abends duschen anstatt morgens und Händewaschen ist eh während Kochen oder nach der Toilette klar...da sind wir meistens sauber :)...).

Lange Rede kurzer Sinn, gut, wenn es kein Harnwegsinfekt ist. Vllt. war es auch eine kleine Verletzung vom GV (ist weder schlimm, noch ungewöhnlich) oder eben Schmierblutung. Da bleibt Dir leider nur abwarten, bis die Mens kommt. Drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hi leute bin neu,mich weiss auch nicht ob ich hier in diesem forum richtig bin. Vielleicht gibt es jemand der mir helfen kann. Nach 4 Insemination haben wir uns fur icsi entschieden und war auch fest uberzeugt das es klappt , habe am transfer + 10 test gemacht die positiv war ...

von Soncc 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Paket Ovulationstest,Schwangerschaftstest usw. zu verschenken

Siehe Bild zu verschenken an eine Mami bei der Kinderwunsch besteht.entweder Abholung oder Zusendung gegen Portogebühr über Hermes.Inhalt des Kinderwunsch Paketes: 3xFacelle Ovulationstest mit Anleitung Haltbar bis 07|2015.16x Prolamed Frühschwangerschaftstest Haltbar bis ...

von Pinkbaby 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Starker Kinderwunsch

Hallo Ich versuche nun seit März mit meinem Partner ein Baby zu bekommen. Ich habe im März meine Pille abgesetzt und seit dem immer einen Zyklus zwischen 29 und 25 Tagen gehabt. Jeden Monat anders. Ich weis jedoch nie wann mein Eisprung genau ist. Und ob ich überhaupt einen ...

von Honeyyy85 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Der Körper spielt verrückt,großer Kinderwunsch

Hy Ladys ich weiß wahrscheinlich hat jeder von euch individuell andere Probleme aber würde mich freuen falls jemand vielleicht dasselbe durchlebt.Ich hatte bis zum 1.5.2015 Ein Jahr lang meine Periode nicht,und dann 1 Jahr später bekam ich sie wieder (sehr erleichtert)1 Monat ...

von Zarah 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Frauen / Paare mit Kinderwunsch gesucht

Liebe Mitglieder, für zwei TV-Sendungen werden aktuell Frauen bzw. Paare mit Kinderwunsch gesucht, die ein neues medizinisches Verfahren (Polkörperdiagnostik) ausprobieren wollen und sich dabei medial begleiten lassen. Im Vordergrund soll die persönliche Geschichte des ...

von Kinderwunsch15 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 18

Hei ihr Lieben, Ich werde in 3 Monaten 18 Jahre und mein Freund(21) und ich haben schon seid ein paar Monaten den Wunsch ein Kind zu bekommen. Kla ist es früh aber wir sind uns zu 100% sicher das wir es wollen und auch schaffen da wir sehr viel Unterstützung Elterlicher ...

von cheyenne1997 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz befristetem Vertrag?!?

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin hin und her gerissen. Mein Mann und ich versuchen seid 2 Jahren schwanger zu werden und haben nächste Woche unseren 1. Termin in der KiWu-Klinik, da meine Estradiolwerte zu niedrig sind. Mein Problem ist einfach ich habe seid 2 Monaten ein ...

von Hope1402 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Warten, warten, warten....der erste Kinderwunsch

Hallo liebe "Mitfieberinnen" Würde mich gerne mit "Gleichgesinnten" austauschen Habe Ende Mai die Pille (nach 12 Jahren Einnahme!) abgesetzt! Wir haben uns endlich für ein Kind entschieden Jetzt ...

von Conny29 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wann bereit für Nachwuchs / Kinderwunsch?!

Guten Morgen! :) Ich bin ganz frisch hier angemeldet und suche mich gerade etwas durch die Foren durch. Ich bin 25 (fast 26) und mein Freund ist 33. Wir haben letztes Jahr ein Häuschen gekauft und werden voraussichtlich nächstes Jahr im kleinen Kreise heiraten. Ich ...

von DieKlene 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo, wir probieren seid Januar 2015 schwanger zu werden haben bereits Zwillinge im alter von 6 Jahren! Aber irgendwie haben wir nach den Kindern nie richtig verhütet! Jetzt hab ich ein bisschen Angst das es gar nicht mehr klappt!

von minka08 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.