Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sarah280215  am 01.08.2017, 18:48 Uhr

Kinderwunsch mit Pco Syndrom Erfahrungen ?

Hallo ihr lieben.

Hat es jemand geschafft mit PCO Syndrom schwanger zu werden ?

Ich hatte durch die kleinen Zysten & weil ich kaum meine Periode bekommen habe , ein jahr eine Hormon Ersatz Therapie gemacht die ich aber nicht mehr vertrage.
Die habe ich jetzt vor einem monat abgesetzt und nehme zusätzlich noch Folio forte. Und habe mir jetzt mal einen Zyklus Tee bestellt.


Ich weiß nicht ob es sich jetzt eingestellt hat mein Gyn meinte nur das sich der Zyklus eigentlich einstellen müsste.

Na ja was soll ich sagen seit fast zwei Wochen ist mir ständig übel (aber nur leicht )
Ziehen im Unterleib wird immer stärker und habe auch auf einmal zugenommen ohne das ich weiß wieso(esse nicht mehr wie sonst)


Hat es jemand geschafft schwanger zu werden trotz PCO Syndrom? Und wie ?
Hat jemand sowas ähnliches erlebt ?liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit Pco Syndrom Erfahrungen ?

Antwort von Naddelinchen am 01.08.2017, 21:02 Uhr

Ja hier. :)
Mit 19 die Diagnose pco Syndrom bekommen. Hatte viele kleine "Zysten" in den Eierstöcken. Aber da noch kein Kinderwunsch bestand wurde nichts unternommen außer dass mir ne bestimmte Pille verschrieben wurde. Diese nahm ich nach 9 Monaten pause wieder für 3,5 Jahre ein.
Mit 23 kam dann ein Kinderwunsch auf, jedoch noch nicht dieses "ich will sofort ein Kind" eher dieses "ja demnächst wäre es schön ein Kind zu bekommen". Also ganz lässig mit meiner Frauenärztin drüber geredet.
Diese verschrieb mir dann metformin. Ich sollte es genau einnehmen wie sie es mir aufgeschrieben hat. Dazu folio forte. Das ganze tat ich von Juni 2016 bis November 2016. Einnahme metformin inkl. Pille, da der Kinderwunsch ja wie gesagt noch nicht soooo krass war. Ende November habe ich also die Pille abgesetzt um das große üben beginnen zu können ;)
Und was soll ich sagen, im 2. ÜZ hat es geklappt :)
Ich war so baff. Mein verlobter auch. Wir konnten es kaum glauben (wobei eher ich, mein Schatz war ja felsenfest davon überzeugt es würde schnell gehen)..

Die Frauenärztin meinte ich muss locker mit 9-12 Monaten rechnen, bis ich schwanger bin.
Dementsprechend überrascht war sie, als ich bereits im Januar einen Termin vereinbart habe zur Feststellung der Schwangerschaft
Nun bin ich in der 33. Ssw, also 9. Monat :)

So kann es also auch laufen.. Ich hoffe ich habe dir etwas Mut gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Pco Syndrom Erfahrungen ?

Antwort von sarah280215 am 01.08.2017, 21:57 Uhr

Danke für die Antwort &522;
Ja ein bisschen Mut habe ich ja schon die ganze zeit &522;aber von PCO Patientinen zu hören ist es halt nochmal was schöneres &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Pco Syndrom Erfahrungen ?

Antwort von sarah280215 am 02.08.2017, 11:40 Uhr

Und seit 3-4 tagen wo ich nicht nur unterleib ziehen sondern auch ziehen im unteren rücken habe , da wird man ja ganz verrückt. .. &558;


Im unterleib ist es mal ein ziehen und mal leichte Krämpfe ..
Und dann dieses ziehen im unteren rücken... &549;

Weiß jemand was das sein könnte ? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Pco Syndrom Erfahrungen ?

Antwort von Lynn am 02.08.2017, 12:03 Uhr

Hallo Sarah,
Ich habe auch PCO, ca 3 mal im Jahre bekam ich meine Periode. Als Kinderwunsch bestand, haben wir sofort eine Kinderwunschpraxis aufgesucht, die mir erst einmal Inofolic empfohlen hat (pflanzliches Pulver) welches aber nicht gewirkt hatte.
Über die gesamte Zeit habe ich ebenfalls den Kinderwunschtee getrunken und hatte das Gefühl, dass dieser mir gut tut.
Im Mai habe ich dann Clomifen verschrieben bekommen. Das musste ich 4 Tage jeweils ne halbe Tablette einnehmen (sehr geringe Dosierung, um zu schauen wie ich reagiere) tja, was soll ich sagen, bin direkt schwanger geworden und bin nun in der 14. ssw.
Ich hatte starkes Ziehen und 10minütige Krämpfe ... bis der bluttest meine Schwangerschaft bestätigt hatte (Magnesium half Wunder)
So nun hoffe ich, dass ich dir ebenfalls Mut machen konnte
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Pco Syndrom Erfahrungen ?

Antwort von sarah280215 am 02.08.2017, 12:05 Uhr

vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Pco Syndrom Erfahrungen ?

Antwort von AmyBell am 03.08.2017, 9:52 Uhr

Mein PCO wurde mit 17 oder 18 festgestellt und mit der Pille behandelt bis kiwu
Ich brauchte zwei Jahre bis zur Schwangerschaft. Allerdings wurde bei mir auch nach 18 Monaten noch ein weiteres Problem diagnostiziert.

Vom Zeitpunkt, wo die ärztliche Behandlung anfing, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich positiv testete, vergingen 3 Monate.
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt

Du solltest deinen FA mal auf Metformin ansprechen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kiwu Klinik PCO Syndrom

Hallöchen Nach 14 Monate hibbeln wurde das PCO Syndrom festgestellt, weshalb ich jetzt A) die Möglichkeit einer Bauchspiegelung inkl.Stichelung habe oder B) gleich Behandlung über die KIWU Klinik mittels Hormonspritzen (was lt. Zweitarzt die Stichelung umgehen ...

von Hibbeltante 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Habe PCO syndrom und benutze Agnus Castus 100mg

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage an euch, Ich bin 27 jahre, habe 2 kinder im alter von 3 und 5 jahren und habe ein normal gewicht. Meine periode waren von anfang an immer sehr unregelmässig und mein FA meinte vor 10 jahren das ich nicht schwanger werden kann, vor 5 ...

von Kisha89 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

PCO Syndrom - Erfahrungen

Hallo, Ich bin schon länger hier dabei und lese immer fleißig mit. Jetzt möchte ich allen PCO geplagten eine Hoffnung geben... Habe auch das PCO Syndrom, aber trotzdem gerade mit Kind 3 schwanger! Als ich es damals erfahren habe war ich sprachlos. Habe leider auch oft mit ...

von cinderella-2412 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

pco syndrom und clavella

hallo Mädels konnt ihr mir darüber was erzählen? wurde heute bei mir festgestellt :( soll erstmal nur clavella und möpf dagegen nehmen zu mir: wurde nach 7 üz nach unregelmaßig langen zyklen und endlich mit möpf ss endete mit fg in der 9 ssw (vll wegen pco? wussten es da ...

von anna21 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Pco Syndrom aber Kinderwunsch

Hallo mein Name ist Natalie , ich habe letztes Jahr im Juni die pille abgesetzt und habe dann noch Juli und August meine Periode bekommen ab September bekam ich sehr starke Depressionen und dazu noch einen sehr starken bartwuchs und starke Akne bekommen dazu blieb mir dann die ...

von Natalie5389 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO Syndrom, Kinderwunsch

Erfahrungen zu Kinderwunschtee??

Hallo ihr lieben. Babyzauber Klapperstorchtee 75 g Bio kinderwunschtee bei Amazon. Hat jemand Erfahrung mit kinderwunsch Tee und PCO Syndrom und was vielleicht helfen kann.. ch habe mir einen Tee vor 2 Tagen bestellt , Und heute ist er endlich angekommen. Ich habe ...

von sarah280215 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte jetzt gerne mal mir paar Dinge von der Seele reden. Vor ca. 3 Jahren habe ich aufgehört hormonell zu verhüten, ich bin 27 und in einer festen Beziehung. Wir haben die letzten 3 Jahre, in der Eisprungphase immer mit Kondom ...

von Laura27undF 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr uns ja ein wenig weiter helfen. Ich und mein Partner sind seit über drei Jahren zusammen und haben uns eigentlich vor kurzem erst bewusst dazu entschieden das wir schwanger werden wollen. Ich muss dazu sagen wir verhüten seit anfang an ...

von MichelleAlex 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch - Vorbereitungen für Schwangerschaft

Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Ich bin 25 Jahre alt und seit 10 jahren mit meinem partner zusammen. Ich arbeite seit 4 jahren er studiert noch, sollte allerdings in 7 monaten fertig sein. Es stehen nur noch die letzten prüfungen an... Seit einigen jahren ...

von Anonym777 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-ÜZ 9 Frage nach Tips

Alter = 24 Übungszyklen= 9 SS= 1 ( im März17, 5ssw Sternchen) Zyklus= 29Tage-regelmässig Hilfsmittel: Ovutests seit ÜZ4,Folsäure seit ÜZ4 Hallo, Habe mich jetzt auch in diesem Forum angemeldet,weil ich einfach über jeden Tipp dankbar bin und langsam echt ...

von Mitchi1992 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.