Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PandaQQ am 27.01.2016, 19:03 Uhr

Kinderwunsch - Pille Dienovel abgesetzt

Hallöchen,
mein Freund und ich haben uns zu einem Kind entschieden
Nun hab ich vor 3 Tagen die Pille abgesetzt (Dienovel). Danach kommt ja die Abbruchblutung.

Wie lange dauert es nun bis ich schwanger werden kann?

Und wenn ich mit einem Ovulationstest meine Fruchtbaren Tage ermittelt habe. Wie viele Tage davor sollte ich "üben"? ( Mädchen wunsch) . Habe gelesen, dass wenn man ein Mädchen möchte vor dem ES üben sollte.

Vielen Dank für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch - Pille Dienovel abgesetzt

Antwort von kleene162 am 27.01.2016, 19:38 Uhr

also theoretisch könntest du gleich im ersten Zyklus schwanger werden.
fang mit den Ovus am 10, oder spätestens 12. ZT an. für die Spermienqualität ist es am besten, wenn man dem Mann immer ma nen Tag Pause gönnt. wenn es in der heißen Phase ma 2 Tage hintereinander sind, ist es aber auch nicht so schlimm.

Ist der Ovu positiv, sind es ca 24-48h bis zum Eissprung. bei mir waren immer zwei Ovus positiv. der Peak lag also irgendwann zwischen diesen beiden Tagen. und der ES demnach wohl am Tag, wo der Ovu wieder negativ wurde. Wenn wir an dem Tag geherzelt haben, hats auch immer super geklappt.

Mit dem Mädchenwunsch ist es so eine Sache... ich denke man sollte sich nicht so sehr drauf versteifen, sondern sich freuen, wenn es klappt und das Kind gesund ist.
Grundsätzlich ist die Theorie so, dass die männlichen Spermien schneller schwimmen, dafür auch eher sterben und die Mädels etwas später kommen, aber auch länger verweilen können. habt ihr also nah am ES GV, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Junge wird höher. wenn ihr schon eher GV hattet, sind möglicherweise "nur noch" Mädels da, wenn die Eizelle springt...
wie ich oben schon geschrieben habe, hat es bei uns immer prima geklappt, wenn wir am ES-Tag geherzelt hatten. leider habe ich alle 3 wieder verloren. trotzdem weiß ich von 2, dass es definitiv Mädels geworden wären.... da sind die Mädels wo genauso schnell gewesen :D
hatten wir früher geherzelt und nicht am ersten, wieder negativen Testtag, dann hat es auch nicht geklappt.....

so.. nun könnt ihr also nur am ersten positiven Testtag herzeln und gucken, obs was bringt, oder ihr seid etwas fleißger und lasst euch überraschen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Pille Dienovel abgesetzt

Antwort von Ktotheristina am 27.01.2016, 22:25 Uhr

Also ich hab Mitte Juli 2015 die Pille abgesetzt ( auch Dienovel) und Anfang September habe ich dann Positiv getestet, nun bin ich in der 26. ssw. Aber ich denke das ist immer unterschiedlich, bei der einen klappt das ganz schnell und bei der anderen dauert das halt etwas länger, aber mach dich nicht verrückt, ich hab es einfach auf mich zukommen lassen damals, ich dachte mir entweder hat es geklappt oder halt nicht. Jetzt freuen wir uns auf unser kleines Mädchen, die im Mai kommen soll.

Dir wünsche ich ganz viel Glück , dass es schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Pille Dienovel abgesetzt

Antwort von EndlichMami2016? am 28.01.2016, 0:48 Uhr

Hallo, niemand kann sagen, wie lange es dauert. Es kann ganz schnell klappen, oder einige Monate dauern, bis sich Dein Körper hormonell umgestellt hat und Du einen normalen Zyklus hast.

Und bitte, man kann das Geschlecht nicht beeinflussen!!! Das sind Ammenmärchen. Wenn es tatsächlich das "gewünschte" Geschlecht ist, ist das absoluter Zufall!!!!

Man sollte trotzdem einen bis zwei Tage vor dem ES schon ungeschützten GV haben, nicht um ein bestimmtes Geschlecht zu bekommen, sondern weil die Theorie so ist, dass man hofft, dass die Spermien dann schon ein Stück Weg bis zum Ei zurückgelegt haben und dann nurnkch auf das springende Ei warten müssen und nicht erst noch hinfinden müssen.

Warte erstmal den ersten Zyklus ab. Drück die Daumen, dass es schnell klappt, aner nicht traurig sein, wenn es einige Zyklen dauert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Pille Dienovel abgesetzt

Antwort von Stuff84 am 28.01.2016, 8:07 Uhr

Wenn du die Pille ganz normal fertig genommen hast dann sollte die Abbruchsblutung wie immer kommen, wenn nicht kann der Körper ziemlich durcheinander werden.

Wie der Zyklus wird musst du abwarten, die wenigsten haben direkt einen normalen Zyklus.

Mit Ovus kannst du ab ZT10 anfangen, 12-36 Stunden nach dem 1. positiven Ovu sollte dann der ES, ABER der positive Ovu bedeutet nicht automatisch auch das ein ES stattfindet, die zeigen lediglich den LH Anstieg an, der im besten Fall den ES auslöst.

Ab ZT10 alle 2-3 Tage GV optimal, Qualität nicht Quantität.

Es soll wohl so sein das es häufiger zu Mädchen kommt wenn der GV einige Tage vor dem ES war. Ihr könnt ja dann am ES Tag auf Sex verzichten. Die weiblichen Spermien überlegen länger im Körper als die männlichen. Aber das ist alles keine Garantie auf ein Mädchen.

Wir hatten meist vor dem ES Tag GV und ich hab 2 Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Brauche Ratschläge bzw. Erfahrungsberichte bzgl. Pille absetzen und Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich mit meinem Anliegen gerne an euch wenden. Ich habe im März dieses Jahres meine Pille abgesetzt. Eine richtige Abbruchblutung hatte ich nicht. Am 19. April hatte ich dann den ersten Tag meiner Periode, welche 4 Tage gedauert hat und doch ...

von Fleur296 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Kinderwunsch

Kinderwunsch. Wann sollte ich am besten die Pille absetzen?

Hallo ihr lieben, ich nehme jetzt schon seit 11 Jahren die Pille ( Maxim ) und mein Mann und ich ( 28 ) wünschen uns, dass ich Ende nächsten Jahres ( sofern die Natur auch mitspielt ) schwanger bin. Ich habe im Moment noch 2 Blister der 6 MonatsPillenpackung und im Januar ...

von MumyMelly 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Kinderwunsch

Ist eine schwache Periode schlecht für den Kinderwunsch?

Hallo an alle! Bin jetzt im 5ÜZ, nächste Woche soll mein Eisprung laut Kalender stattfinden. Im Moment habe ich meine Periode. Letztes Jahr im September habe ich die Pille abgesetzt und hatte auch gleich eine relativ regelmäßigen Zyklus (26-27 Tage). Nur habe ich eine ganz ...

von Mira77 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Absetzen von Pille und noch keine Periode

Guten morgen zammen Ich bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen an Euch. Ich war vor zwei Wochen beim FA um mich untersuchen zu lassen, da ich nur noch Ziegen im Unterleib hatte, Übelkeit und schwindelig. War laut FA alles in ...

von Shelly0912 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Kinderwunsch

Hallo ich hatte damals einen Gehirntumor mit 3 Jahren an der Hypofüse. Nun habe ich meine Pille absetzt aber meine Tage wollen nicht kommen noch nicht einmal die Schleimhaut baut sich auf. Nun soll ich in die Klinik zum Hormonhaushaltcheck. Hat das jemand von euch schon gehabt ...

von finchenfarina 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Gebärmutterhalskrebs

Hey ihr Lieben, ich bin ziemlich neu hier. Habe bisher nur einige Beiträge verfolgt und wollte jetzt auch mal selber was schreiben. Bei mir wurde vergangenes Jahr im April Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert. Durch eine Konisation, aufgrund mehrere schlechten pap-Werte, wurde ...

von M1chelle 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

hey ihr Lieben :) bin neu hier & wünsche mir mit meinem partner ein baby :) laut ES kalender hatte ich meinen ES am 31.12 , GV hatten wir am 29.12 .. habe eig noch nie meinen ES bemerkt , vl aber auch weil ich nicht drauf geachtet habe .. wir haben es das 1.mal probiert .. ...

von melii3 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/ Adoption

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und habe auch schon ein paar Dinge gelesen. Erstmal zu mir/uns. Ich bin 27 Jahre alt und mein bald Ehemann ist 28 Jahre alt. Wir wünschen uns wie viele, nichts mehr als ein Baby. Leider habe ich das PCO-Syndrom und mein Schatz ist so gut ...

von Jass305 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wann Evra Pflaster absetzen für Kinderwunsch?

Hallo zusammen, mein Freund und ich haben beschlossen ein Kind zu bekommen. Allerdings Verhüte ich mit dem Evra Pflaster. Leider ist mein FA zur Zeit im Urlaub. Würde jetzt gene wissen wann ich das Pflaster absetzen kann. Aktuell klebt das erste Pflaster des Zyklus. ...

von Saly-93 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch aber Angst wegen beruflicher Situation

Hallo, ich habe noch nie ein solches Forum genutzt, wünsche mir aber Austausch, weil ich nicht weiter weiß. Mein Partner und ich möchten beide gerne ein Kind. Es wäre unser erstes. Das für mich konkrete Problem ist, dass ich mich gerade in einem zweijährigen Trainee, also ...

von Laerke 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.