Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seekrabbe am 21.01.2015, 19:23 Uhr

Kindernwunsch

Hallo zusammen,

Ich bin die Seekrabbe und noch 33, werde im Feb 34. Mein Freund 30 im Mai 31 und ich wollen gern ein Kind.Für mich stand bis letztes Jahr immer die Berufliche Karriere im Vordergrund, leider gab es dann einen zwischenfall, der uns bzw mich zum Nachdenken gebracht hat und seitdem ist unser Kinderwunsch sehr gewachsen und ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste.
Mein Problem ist, das ich zur Zeit noch in der Probzeit bin ( hab letztes Jahr meinen Job gewechselt) und nur einen Jahresvertrag habe. Wie sieht es da mit Finanzeller Unterstützung aus? Was würde ich bekommen?

 
3 Antworten:

Re: Kindernwunsch

Antwort von Julefabi2010 am 21.01.2015, 19:48 Uhr

Hey,

dein Vertrag wird auslaufen. Sobald das Kind da ist, gibt es ein Jahr Elterngeld, oder 2 Jahre halbes EG und Kindergeld.

Sollte dein Freund arbeiten und in einem gewissen Rahmen verdienen, könnt ihr Wohngeld und Kinderzuschlag beantragen.

Ansonsten bleibt dann noch Hartz4, allerdings auch abhängig vom Einkommen, verdient dein Freund zu viel, gibts nicht, verdient er wenig, könnt ihr aufstocken.

Viele Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindernwunsch

Antwort von Seekrabbe am 22.01.2015, 10:42 Uhr

Vielen Dank schon mal.
Wie sieht es denn mit dem Kündigungsschutz aus? Gilt dieser schon in der Probzeit? Ich muss dazu sagen das ich im Außendienst tätig bin.
Und ab welchem Einkommen könnten wir aufstocken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindernwunsch

Antwort von Stuff84 am 22.01.2015, 10:51 Uhr

Ja du hast in der Probezeit schon Kündigungsschutz, ABER der Vertrag darf auch bei einer Schwangerschaft auslaufen wenn er befristet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.