Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josi2012 am 10.08.2015, 11:33 Uhr

Kind ja oder nein?

Hallo zusammen,
ich habe seit gut einem halben Jahr den extremen Wunsch ein Kind zu bekommen und eine Familie zu gründen. Allerdings ist mein Partner noch nicht so begeistert von dem ganzen Thema und möchte gerne noch was warten... :(
Ich werde schier wahnsinnig wenn ich jeden Monat eine neue Pillen-Packung anfange. Die meisten unserer Freunde haben bereits Nachwuchs und wenn wir die besuchen, muss ich mich immer zusammen reißen nicht so traurig zu werden. Möchte ja nicht das die ganze Außenwelt meinen seelischen Druck ausbaden muss.
Seit Oktober bin ich 30, somit bald schon 31... Und ich habe bisschen Angst das es nicht klappt und die Jahre ins Land gehen und ich nicht schwanger werde. :(
Da mein Partner jünger ist als ich, sieht er das irgendwie nicht so eng wie ich. Finanziell etc. würde das alles passen, haben beide gute Jobs und somit prinzipiell eine gute Basis.
Wieso mache ich mich so verrückt? Liegt das alles an der magischen 30???

Lieben Gruß

 
14 Antworten:

Re: Kind ja oder nein?

Antwort von Lobi am 10.08.2015, 11:38 Uhr

Ich bin zwar jünger, aber diesen extremen Wunsch hatte ich auch. Da fällt es einem ziemlich schwer und jedesmal wenn eine Frau mit Babybauch vorbei läuft hatte ich einen Kloß im Hals und war traurig &546;
Mein Freund wollte zwar Kinder, aber noch warten, da bleibt einen natürlich nichts übrig als zu akzeptieren und unter Druck setzen hilft leider auch nicht. Doch als plötzlich in seinem Freundeskreis und Familienkreis wieder welche schwanger waren, hatte er nichts mehr dagegen, dass ich die Pille absetze...
Wie lange seid ihr schon ein Paar?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein?

Antwort von Lobi am 10.08.2015, 11:40 Uhr

Sorry, das war der falsche smiley da oben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein?

Antwort von Josi2012 am 10.08.2015, 11:44 Uhr

Kinder möchte er ja ich gerne. Wir sind jetzt seit Dreieinhalb Jahren zusammen.
Sein bester Freund ist gerade Vater geworden, und die hatten leider ein Schreikind. Was seine Ambitionen Vater zu werden sicher nicht steigen lässt. Hm....
Aber mir fällt es so schwer nicht über dieses Thema nachzudenken. Hätte nie gedacht das es so wird.
Habe früher immer gesagt das ich nicht so werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein?

Antwort von Josi2012 am 10.08.2015, 11:47 Uhr

Kinder möchte er ja eigtl gerne, später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein?

Antwort von FrauStorch am 10.08.2015, 11:56 Uhr

Wie alt ist er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein?

Antwort von Josi2012 am 10.08.2015, 11:58 Uhr

26... Also 4,5 Jahre jünger als ich
Was sicher dazu beiträgt, das er noch bisschen Zeit ins Land gehen lassen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein?

Antwort von Lobi am 10.08.2015, 12:04 Uhr

Nicht jedes Kind ist ja ein Schreikind. Ich habe versucht meinen Partner auf schöne Momente aufmerksam zu machen.
Darüber nicht nachzudenken finde ich schwer, wenn man ständig daran erinnert wird. Aber du kannst versuchen aufmerksam zu sein. D.h. Wenn du wieder deine Packung anfängst, versuchst du deine Umgebung zu beschreiben, aber nicht zu werten.
Also: Ich habe eine Packung in der Hand, die Sonne scheint, ich bin in der Wohnung, es ist hell/dunkel usw....Das hat mich immer etwas beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein?

Antwort von Stuff84 am 10.08.2015, 12:20 Uhr

Die berühmte tickende Uhr, ich hab die mit 25 schon sehr laut gehört, von daher kann ich es gut nachvollziehen.

Ich würde noch mal das Gespräch mit meinem Partner suchen, ihm vorsichtig erklären wie du dich fühlst, aber sachlich.

Allerdings braucht es eben 2 zum Kinder kriegen und wenn dein Partner nicht dahinter steht, kann es schnell passieren das du alleine da sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein?

Antwort von lilaWölkchen am 10.08.2015, 13:00 Uhr

Ich bin 23 und mir geht es schon so.
Ich habe schon seit einem Jahr einen starken Kinderwunsch, nehme die Pille schon seit November nicht mehr damit sich der Körper umstellen kann ich meinen Zyklus kennenlerne etc... mein Freund möchte auch Kinder aber nicht jetzt sonden "bald,später,..." ich möchte so gerne ein Sommerbaby 2016 und jetzt ziehen wir in eine 4 Zimmerwohnung und für mich ist das eine Zimmer schon das Kinderzimmer alle anderen sagen Gästezimmer.
Ich brauche Gewissheit und nicht immer dieses später und mal sehen und bald mal etc. ist schon nicht leicht entspannt uns locker zu bleiben, aber was soll man machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein?

Antwort von Josi2012 am 10.08.2015, 13:22 Uhr

Ja genau das ist das schwierige, ich möchte ihn ja nicht vergraulen.

Werde jetzt einfach mal vorschlagen die Pille abzusetzen und anders zu verhüten. Damit sich mein Zyklus finden kann und ich ein besseres Gefühl für das bekomme was in meinem Körper passiert. Wenn er da positiv drauf reagiert bin ich ja vielleicht schon mal ein bisschen "beruhigter".
Wir werden es sehen....

Ich möchte auch nicht das er von meinem Gefühlschaos bzgl des Kinderwunsches genervt ist. Aber es immer in mich reinfressen macht die Situation und die Stimmung auch nicht besser. Das ist ein recht schmaler Grad auf dem ich da gerade Laufe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein?

Antwort von FrauStorch am 10.08.2015, 15:37 Uhr

26 ist echt noch jung, ich persönlich war da auch noch weit vom Kinderwunsch entfernt.
Ich finde auch du solltest nichts in dich hineinfressen aber auch nicht damit bohren. Lieber ein offenes und ehrliches Gespräch mit klaren Zeitgrenzen und dann Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein?

Antwort von PrinzessinBK am 11.08.2015, 7:17 Uhr

Guten Morgen !
Ich bin jetzt 29 Jahre alt und mein Partner (ein Jahr älter) wollte immer erst mit 32-33 Jahren Vater werden.
Seit letztem Jahr ist mein Kinderwunsch unerträglich geworden.. So habe ich mit ihm darüber gesprochen. Er sagte, er müsse darüber nachdenken. Dann kam fast 5 Monate gar nichts von ihm. Da wir schon 7 Jahre zusammen sind, weiß ich das unter Druck setzen bei ihm gar nichts bringt. Und auch nicht wenn man jeden Tag darüber philosophiert.
Nach diesen 5 Monaten habe ich eine Email zusammengefasst, mit Gründen warum es schön ist Eltern zu werden. Ich habe aber auch die negativen Seiten nicht ausgelassen. Nach nochmal 3-4 Monaten hatte ich die Hoffnung aufgegeben und dann lässt er ohne vorher was zu sagen einfach das Kondom weg .
Was ich damit sagen will, geb nicht auf. Das Warten lohnt sich wenn er der richtige ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein?

Antwort von Ellie06 am 11.08.2015, 22:51 Uhr

Ja genau, schlag ihm mal vor, zumindest die Pille abzusetzen, damit sich dein Körper erholen kann und du sehen kannst, ob du nen normalen Zyklus hast. Dann bist du schon einmal einen kleinen Schritt weiter, was dir fürs Erste vielleicht emotional gut tut, und er siehst, dass du es ernst meinst und nicht mehr allzu lange warten möchtest und kann sich langsam beginnen mit dem Gedanken auseinander zu setzen und vielleicht entwickelt sich das dann ja alles ganz entspannt in die richtige Richtung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein?

Antwort von Josi2012 am 13.08.2015, 9:15 Uhr

Vielen Dank für eure Nachrichten!
Ich habe ihm jetzt einfach mal meine Gedanken, Gefühle, Empfindungen etc aufgeschrieben um ihm mich und mein Verhalten ein bisschen nahe zu bringen.
Habe mir einfach alles von der Seele geschrieben und ihm aber auch direkt gesagt das er sich natürlich die Zeit nehmen soll und darf über all das nachzudenken. Ich möchte ihn ja nicht zu irgendwas drängen oder ihn unter Druck setzen.
Das mit der Pille habe ich ihm auch vorgeschlagen, damit ich meinen Körper einfach ohne die Hormone "kennenlernen" kann. Immerhin nehme ich seit fast 16 Jahren die Pille.
Mir geht es jetzt besser und ich denke wir finden mit der Zeit einen Weg der uns beiden zusagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.