Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny178 am 22.11.2016, 17:41 Uhr

KiWu-Klinik - Was erwartet mich?

Huhu,
wir haben bald einen Termin in der KiWu-Klinik zum Erstgespräch. Ich hab ein bißchen Angst, was da jetzt auf mich zukommt! Hat jemand Erfahrungen?
LG

 
10 Antworten:

Re: KiWu-Klinik - Was erwartet mich?

Antwort von L-M-O-1988 am 22.11.2016, 18:58 Uhr

Huhu

Du brauchst dir überhaupt keine Gedanken machen. Die Ärzte in der Kiwu sind so nett und einfühlsam. Du wirst dich bestimmt wohl fühlen.

Beim Erstgespräch wird zuerst deine "Geschichte" besprochen, evt ein US gemacht und über die Behandlungsmöglichkeiten gesprochen.

Falls dein Partner noch kein Spermiogramm machen hat lassen, dann werden sie das auch anfordern, aber in einem gesonderten Termin.

Wünsch dir schnellen Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Klinik - Was erwartet mich?

Antwort von sanny178 am 22.11.2016, 19:16 Uhr

Danke! Ich hoffe, dass alles gut wird. Irgendwie ist man ganz schön aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Klinik - Was erwartet mich?

Antwort von Romi24 am 22.11.2016, 19:25 Uhr

Hallo
Wir hatten auch vor 2 wochen unseren ersten Termin in einer kiwu Klinik. Ich war mega nervös und irgendwie auch traurig dass wir so einen Schritt gehen müssen.

Als wir dort warten hatten wir zu erst das Gespräch mit der Ärztin. Anschließend wurde ich untersucht und mein mann musste ein spermiogramm abgeben
Danach wurde noch von uns beiden Blut genommen um alle Hormon Werte usw zu untersuchen .
Den nächsten Termin haben wir in 2 wochen um die Ergebnisse der ganzen Untersuchungen zu besprechen und um zu sehen wie es weiter geht.
Also wir dort fertig waren, waren wir soo erleichtert. Alle waren so nett und man hat sich endlich verstanden gefühlt. Also mach dir kein Kopf das Gespräch dort tut wirklich gut.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Klinik - Was erwartet mich?

Antwort von sanny178 am 22.11.2016, 20:44 Uhr

Direkt beim ersten Termin ein Spermiogramm? War das abgesprochen?
Ich bin auch traurig, dass wir diesen Weg gegen müssen. Aber ich möchte auch nicht mehr jeden Monat umsonst aufs neue hoffen. Das raubt einfach zu viel Kraft.
Ich drück euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Klinik - Was erwartet mich?

Antwort von Romi24 am 22.11.2016, 20:53 Uhr

Nein war nicht abgesprochen
Wir haben 2 spermiogramme mit gebracht die mein mann schon vorher beim urologen gemacht hatte. Die waren gut. Teptzdem wollte die Ärztin noch eins weil sie schauen wollte ob die spermien (die zwar gut sind) auch stark genug sind um den Weg bis in die Gebärmutter zu finden . Das stellen die künstlich unterm Mikroskop nach. Und da wir leider über eine Stunde in die Klinik fahren müssen , kamen sie uns entgegen und wir konnten sofort das spermiogramm machen so dass wir nicht nochmal extra den ganzen Weg fahren müssen :)

Wie lang versucht ihr es denn shon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Klinik - Was erwartet mich?

Antwort von sanny178 am 23.11.2016, 6:48 Uhr

Ich hab letztes Jahr im September die Pille abgesetzt. Zwischendurch mussten wir aufgrund einer OP pausieren. Im April war ich dann schwanger. Hat aber leider nicht gehalten. Seit dem ist total der Wurm drin. Mein Zyklus ist leider lang und immer zwischen 32 und 40 Tagen. Vorher war er immer konstant bei 32 Tagen.
Das ist aber sehr nett von der Ärztin. Wir haben es zum Glück nicht so weit bis zu Klinik. Wie lange probiert ihr es schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Klinik - Was erwartet mich?

Antwort von Romi24 am 23.11.2016, 7:31 Uhr

Oh ok. Dann is es natürlich besser in die Klinik zu gehen die werden echt alles durch checken. Ich drück dir die Daumen dass sie was finden und es beim nächsten mal bleibt

Im Januar sind es 2 Jahre seit wir es versuch en :( die normalen Frauenärzte usw finden nix. Sagen alles is top. Hab auch einen sehr regelmäßigen Zyklus und hab ne bauchspiegelung auch schon macheb lassen. Eileiter sind beide durchgängig. Meine letzte Hoffnung liegt in der Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Klinik - Was erwartet mich?

Antwort von Estepona am 23.11.2016, 9:40 Uhr

Bei uns war es auch so, dass die alle vorhandenen Unterlagen über Untersuchungen von uns haben wollten. Alles, was zu dem Zeitpunkt nicht durchgeführt worden wäre (wie Spermiogramm, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung etc.) hätten die dann gemacht. War bei uns aber alles durch. Die wollten dann auch ein "frisches" SG von meinem Mann haben, das konnte er beim ersten Termin dann auch direkt erledigen. Bei mir haben sie einen Ultraschall gemacht. Hormonwerte, Schilddrüsenwerte etc. hatten die von mir auch schon. Uns beiden wurde Blut abgenommen, und das wurde auf Chlamydien hin untersucht und bei mir noch das AMH.

Ich war total erleichtert in die KiWu gehen zu können. Es hatte so ja zwei Jahre lang nicht geklappt. Das war für mich eine Erlösung, dort Hilfe zu bekommen. Ich fand es auch nicht schlimm, dass wir diese in Anspruch nehmen mussten. Die Ärzte in der Uniklinik sind sehr nett und kompetent. Bei uns hat es dann auch geklappt, bin jetzt Mitte der 22. SSW.

Ich drück euch die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Klinik - Was erwartet mich?

Antwort von sanny178 am 23.11.2016, 10:52 Uhr

Ultraschal und Blutwerte sind bei mir auch top. Bauchspiegelung wurde noch nicht gemacht und Spermiogramm auch nicht.
Ich hoffe, die können uns helfen. Aber nich gebe ich die Hoffnung nicht auf. Wäre schön, von dir zu hören wie dein nächster Termin verläuft. Werde dir ganz fest die Daumen drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Klinik - Was erwartet mich?

Antwort von sanny178 am 23.11.2016, 10:56 Uhr

Danke, dass macht mir Mut. Schön zu hören, dass es bei dir geklappt hat.
Ich hoffe, die Klinik war eine gute Wahl. Hier gab es gleich mehrere Möglichkeiten. Jetzt sind wir direkt in einem KiWu-Zentrum. Meine Frauenärztin schickt mir die ganzen Blutergebnisse zu. Dann kann ich die gleich mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.