Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie86 am 27.01.2015, 17:25 Uhr

Kennt jemand das...

Buch: "Gelassen durch die Kinderwunschzeit"?

Hallo ihr Lieben,

kennt jemand das Buch? Hat es demjenigen was gebracht oder war es eine sinnlose Geldanlage?

Mir wurde das Buch von einer Bekannten empfohlen. Ich hibbel ja schon sehr und es gibt keinen Tag an dem das Thema Kinderwunsch nicht Thema ist. Bin ich tags abgelenkt, kommen nachts die Gedanken und lassen mich nicht zur Ruhe kommen.
Wie geht ihr in der Zeit mit dem Thema um? Hat jemand gute Tipps?

Liebe Grüße
Nathalie

 
6 Antworten:

Re: Kennt jemand das...

Antwort von Annili84 am 27.01.2015, 17:31 Uhr

Hallo Nathalie,
das kenne ich - nachts kommen die Gedanken, die einen nicht schlafen lassen... Das Buch kenne ich nicht, hätte aber eher Sorge, dass ich damit noch mehr an den KiWu denke...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das...

Antwort von Nathalie86 am 27.01.2015, 17:35 Uhr

Hallo Annili84,

das ist auch meine Sorge. Hoffe sehr hier im Forum kennt jemand das Buch.
In welchem ÜZ bist du?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das...

Antwort von Erdbeer89 am 27.01.2015, 20:45 Uhr

Hab eben im Netz die Leseprobe durch geschaut...weiss nicht so recht ob das ein was bringt... Aber manchmal wünscht ich mir ich könnte den Kopf abschalten und der kiwu sei keine Belastung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das...

Antwort von FrauStorch am 27.01.2015, 21:09 Uhr

Es wurde schon in diversen Foren von einigen Frauen empfohlen. Ich selber habe es nicht gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das...

Antwort von Rosenmary am 28.01.2015, 13:56 Uhr

Ich hatte dies Buch mal im Buchladen in der Hand (ich glaube, es hieß so...). War ansich nicht schlecht aufgebaut, glaub ich (ist schon ne Weile her),aber ich hab es wieder zurück ins Regal gestellt. Denn ich finde "Gelassenheit" kann einem niemand "verordnen"... - und letztendlich kann nichts und niemand den Kinderwunsch ersetzen.
Leider hab ich auch nicht wirklich so gute Tipps, da es mir selbst so schwer fällt, mit dem Warten und der Ungewissheit, ob es jemals klappt, umzugehen... Mich selbst ernst nehmen mit meinen Gefühlen (Trauer, Frust, Wut,...) ist schon mal ein anfangen. Ich denke, das tun, was einem gut tut, ist auch hilfreich. Sich zurückziehen tut manchmal einfach gut - doch auf Dauer ist es wahrscheinlich besser, all das weiterzumachen, was einem sonst so Spaß macht (Hobby,...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das...

Antwort von Nathalie86 am 30.01.2015, 17:40 Uhr

Danke für die Antworten.
Ich habe es mir jetzt mal besorgt und werd mal reinlesen. Bin gespannt unter welcher Rubrik ich es dann ablege.
Mit meinen alten und neuen Hobbys versuche ich mich gerade etwas abzulenken, aber immer hilft das nicht und grad nachts wird es schwieriger. Aber denke ganz los wird man das bis zum ersehnten positiv Test auch nicht und dann kommen andere Gedanken.

Liebe Grüße
Nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.