Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi am 17.07.2015, 13:26 Uhr

Keinen Eisprung

Hallo,
laut CB Monitortest hatte ich die letzten zwei Zyklen keinen Eisprung.
Aber ich hatte immer Anzeichen dafür wie Mittelschmerz,erhöhte Lust usw

Wer weiß Rat?

 
14 Antworten:

Re: Keinen Eisprung

Antwort von Stuff84 am 17.07.2015, 13:35 Uhr

Ich würde erstmal eine Temperaturkurve führen um zu sehen ob wirklich kein ES statt fand. Der CB ist zwar sehr zuverlässig, aber es kann halt auch mal zu Fehlern kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung

Antwort von de-steffi am 17.07.2015, 14:55 Uhr

Aha und wie funktioniert das genau mit der Temperaturkurve?
Wann,Wie und Wo messen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung

Antwort von blattlaus am 17.07.2015, 15:22 Uhr

https://www.mynfp.de/

Auf der Seite steht eigentlich alles, was man wissen muss - man muss sich nur ein bisschen damit beschäftigen und sich durchwühlen....

Eine Zykluskurve kannst du hier bei RUB anlegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung

Antwort von de-steffi am 17.07.2015, 17:24 Uhr

Danke für die Info!
Werde da mal schauen wenn ich morgen ne ruhige Minute habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung

Antwort von Nasti4 am 17.07.2015, 19:05 Uhr

Ich benutze die digitalen Ovu Tests von CB. Bei mir haben die aber erst am Abend positiv angezeigt. Morgens und Mittags war er negativ und um 20 Uhr positiv. Vielleicht solltest du sicherheitshalber noch einen anderen versuchen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung

Antwort von de-steffi am 17.07.2015, 19:26 Uhr

Ich nehme jetzt im dritten Zyklus den CB Fertilitätsmonitor.
Da soll man ja mórgends mit dem ersten Urin messen.

Ist der Digitale besser bzw.kann man den machen wann man will am Tage?
Und muß man da auch Teststreifen nachkaufen oder alles neu?
Wahrscheinlich billiger als die Test für den Monitor oder?

Kannst Du mir was an Ovu Test empfehlen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung

Antwort von Saso1974 am 17.07.2015, 19:34 Uhr

Hallo,

sorry wenn ich das jetzt so sage: Finde die Dinger nicht so toll! Hatte selber einen den hab ich einen Zyklus lang genutzt, von jetzt auf gleich von einem Balken auf 3 nix mit zwei.
Ich vermute mal das diè zu unempfindlich für dich sind. Zwei Balken hat man ja wenn das Östrogen ansteigt und 3 beim Lh. Vielleicht würdest du mit 10er o. 20er Ovus besser klarkommen. Hab leider schon ab und zu gelesen das es laut dem Monitor gar kein Es gab......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung

Antwort von de-steffi am 17.07.2015, 19:41 Uhr

Woher weiß ich ob es 10er oder 20er Ovus sind?Bei den Teststreifen von CB steht nichts in der Anleitung.Weiß jemand wie da die Sensitivität ist?
Kannst Du mir passende Ovus empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung

Antwort von Nasti4 am 17.07.2015, 21:34 Uhr

Also mit Monitor kenn ich mich nicht aus. Aber die digitalen von CB zeigen nicht nur Balken an, wo du dann oft raten musst, sondern diesen Smiley wenn du fruchtbar bist. Bei manchen funktioniert es mit Morgenurin bei mir eben mit Abendurin. Die sind aber nicht ganz billig. 10 oder 20 er Ovus bekommst du sehr billig im Internet. Wenn du zB 10 er Ovus benutzt und du hast von Haus aus höhere LH Werte wird dieser Test immer falsch positiv zeigen. Da brauchst du 20er Ovus. Kann aber auch sein dass du eher niedrigen LH Wert hast dann würden die 20 er Ovus immer negativ sagen. Lass mal ein Blutbild machen und versuche andere Ovus. Du könntest 10er und 20 er bestellen, die hab ich schon um wenig Geld gesehen. Ansonsten eben die CB oder wirklich wenn du alle Symptome auf ES hast mal am Abend testen und dann einfach öfter testen. Kommt deine Periode regelmäßig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung

Antwort von FrauStorch am 17.07.2015, 22:53 Uhr

Der CB ist wenig sensitiv, das sind 40 er oder 45 er. Eins von beidem, bin mir nicht ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung

Antwort von Saso1974 am 18.07.2015, 0:36 Uhr

Soweit ich das weiß sind die Teststäbchen auf jeden Fall ü. 30er Stärke.
Wenn du z.b. nach Ovus im Internet bei Ebay Ovulationstests 20miU/ml findest du die sicher, und noch mal in der Beschreibung nach lesen steht fast immer mit drin.
Die Ovus und Sst David Test finde ich am besten.
Preis /Leistung sind auch gut.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung

Antwort von FrauStorch am 18.07.2015, 10:19 Uhr

Die SST David Tests? Hast du mit denen mal positiv getestet? Ich bin ein großer Fan der David Ovus aber die SST sind ganz ganz großer Mist. Als ich schwanger war haben die kaum angezeigt, andere Tests (inkl. der CB) glühten da schon positiv... von denen lass ich echt die Finger. Aber die Ovus von denen benutze ich auch immer, die sind echt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung

Antwort von de-steffi am 18.07.2015, 10:37 Uhr

Ja,meine Periode kommt Regelmäßig!
Dann werde ich mal gucken nach anderen Tests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung

Antwort von de-steffi am 18.07.2015, 10:39 Uhr

Danke für die Tips!Werde dann mal schauen...
Hoffe das es dann bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen...im 2. Zyklus keinen Eisprung

Hallo.... Ich und mein Mann versuchen seit 2jahren schwanger zu werden. Diesen Februar hat mein FA uns gesagt ich habe einen überschuss an männlichen Hormonen und er hat mir deshalb clomifen verschrieben ich sollte vom 3-7 zyklustag jeweils zwei Tabletten am Tag nehmen. Im ...

von Lola-Hope 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

noch keine Blutung, Eisprung oder Zyste?

Hallo zusammen, Zu mir: am 13.6.15 habe ich die letzte Pille, Visanne genommen. Ca. 4 1/2 J.im Dauerzyklus wegen Endometriose, die 11/10 operativ entfernt wurde, seither Visanne. Ich habe bisher noch keine Blutung gehabt. Unterleibsziehen immer wieder mal, dachte, die ...

von Katja7 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ja oder nein?

Mitte März habe ich das letzte Mal meine Pille genommen und danach ganz normal meine Regel bekommen. Danach habe ich die Pille weggelassen und seither KEINE Regel bekommen. Das hört man ja oft, dass der Zyklus dann durcheinander ist und sich erst einpegeln muss bei manchen ...

von Ei Ramenna 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

DMS abgesetzt - Eisprung?

Hallo ihr Lieben, Hätte Anfang Juni die nächste Spritze bekommen solln diese aber abgesetzt. Nun zu meiner Frage, Anfang Juni war ich im KH bei der Gyn zur Untersuchung die Ärztin meinte meine GMS wäre leicht aufgebaut, ist die GMS während der Spritze nicht normalerweise ...

von Kiikii 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Tatsächlich ein Eisprung ???!!

Hallo alle zusammen, Ich kann es fast gar nicht glauben aber meine Kurve sieht im Moment echt nach Eisprung aus http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=28138 Ich bin mittlerweile be ZT 127 im ersten Zyklus nach ...

von -juju- 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

FolikelReifung 24mm..wann eisprung?

Hallo. Ich War heute bei meiner FA beim 2x Ultraschall. Der Folikel ist deutlich gewachsen von 16mm auf 24mm. Jetzt hat sie mir gesagt dass ich heute abend und morgen früh GeschlechtsVerkehr haben soll. Heißt das dass der eisprung kommt oder wann kommt er? Weil heute früh habe ...

von ljaleka 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hatte ich einen Eisprung (Tempi)? Wann Frauenmanteltee?

Hallo zusammen, ich habe nach meiner Periode in diesem Zyklus mit Tempi messen angefangen. Könnt Ihr dieser Tempi-Kurve entnehmen, ob ich bis jetzt einen Eisprung hatte? Wenn ja, vermutlich wann? ...

von Anthony89 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung obwohl keine Periode?

Guten Morgen :) Also ich hätte da mal eine Frage. Ich hatte meine letzte Regel am 15.4.15. Und meine ES war ca am 02.05.15 Ich habe bis heute noch keine Regel bekommen. Aber mir ist seit ca zwei Tagen aufgefallen das meine Temperatur nicht mehr bei 36,9° ist sondern ...

von Butterfly1000 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

5Tage nach Eisprung auslösen HCG 70, schwanger?

Hallo, am 16.05.2015 wurde mit 10.000 mein Eisprung ausgelöst. Lt. Arzt ist zeitnah ein Ei schon gesprungen, durch die Spritze sollte das Zweite folgen. Ich hatte am 16.05.2015 abends und am 18.05.2015 GV. Am 18.05.2015 folgte eine weitere Spritze mit 5.000 Einheiten. Am ...

von Kugeltugel 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Migräne nach Eisprung

Hallo Mädels, ich versuche nun seit 2 Monaten eine Zykluskurve zu führen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich jeweils einen Tag nach der fruchtbaren Zeit/Eisprung (Zervixschleim beobachtet und mit CB Digital Ovus getestet) Migräne hatte. Diesen Monat ist die Migräne wieder ...

von Wareska 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.