Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ribana.kim  am 27.12.2014, 2:18 Uhr

keine periode trotz ausschabung

Hallo ihr lieben

Ich bin neu hier und versuche mal mein Glück ob mir jemand vlt helfen kann.
also ich hatte im Oktober eine ausschabung weil ich 3 Monate am Stück meine periode hatte. Man wusste aber nicht wieso. Nun kommt sie aber nicht mehr und ich habe einen sehr großen kinderwunsch. Hat denn schonmal jemand so Probleme gehabt? Mein Fa meinte ich solle einfach noch warten....aber die ausschabung war am 16. Oktober und nun ist ende dezember und es ist immer noch nichts da....nicht mal anzeichen... kann mir jemand vlt helfen?

Lieben dank im voraus :)

 
8 Antworten:

Re: keine periode trotz ausschabung

Antwort von Newyorkdoll am 27.12.2014, 12:34 Uhr

Hallo ribana.kim,

bei mir hat es nach der Ausschabung genau 3 Monate gedauert bis ich wieder meine Tage hatte. Aber ich hatte eine MA, ich weiß nicht, wie das ist, wenn man keine hatte. Sollte ja ähnlich sein. Hat man mal Deinen Hormonstatus in den letzten Monaten kontrolliert?

Viel Glück und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine periode trotz ausschabung

Antwort von ribana.kim am 27.12.2014, 13:29 Uhr

Hallo, also ich muss dazu sagen im Oktober war die ausschabung und am 3.9 hatte ich eine magenverkleinerung und hab seit dem 20 kilo abgenommen. Es kann natürlich auch an der Abnahme luegen. Nur frage ich mich ob ich trotzdem einen eisprung haben kann auch wenn meine Mens nicht kommt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine periode trotz ausschabung

Antwort von ElfiEmmel am 27.12.2014, 15:14 Uhr

Hallo,

die Gewichtsabnahme kann da schon eine Rolle spielen. Ich habe nach Ausschabung da MA 4 Monate gewartet. Die letzte AS hatte ich anfang Oktober und warte auch auf meine Tage.
Sicher kannst du vorher einen Eisprung haben. Ich habe vor 2 Wochen mit Ovulationstests angefangen und ich hatte einen Eisprung letzte Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine periode trotz ausschabung

Antwort von FrauStorch am 27.12.2014, 17:12 Uhr

Nun, wenn du eine Magenverkleinerung hattest, gehe ich mal davon aus, dass du sehr starkes Übergewicht hattest/hast? Das kann einen großen Einfluss auf das Hormonsystem geben, gerade wenn du in der "Umbruchphase" bist. Lass doch mal beim FA deine Hormonwerte testen (und Schildrüse!!!), aber ich befürchte es bleibt dir nix anderes übrig als zu warten. Aber du scheinst ja auf gutem Weg zu sein, dann wird es bestimmt bald werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine periode trotz ausschabung

Antwort von ribana.kim am 27.12.2014, 17:28 Uhr

Hallo,
Ja das Gewicht ist um einiges weniger als zuvor.
Aber da wir eben einen großen kinderwunsch haben war ich mir nicht sicher ob man trotz das keine periode kommt einen eisprung hat
Lieben dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine periode trotz ausschabung

Antwort von ribana.kim am 27.12.2014, 18:50 Uhr

Bevor ich es vergesse... meine ganzen blutwerte waren top... also auch die Hormon Untersuchung. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine periode trotz ausschabung

Antwort von schnee am 27.12.2014, 20:46 Uhr

Man bekommt ohne ES suche die Mens. Es ist leider ein allgemeiner Irglaube das das Blut was da kommt von dem gedrungenen Ei ist, das ist falsch!!!!

Das Blut con der Mens ist die GMS!
Habe keine Eileiter mehr, daher kann kein Ei in meine GM gelangen, die Regel gab ich trotzdem ganz normal!!!!

Wäre ja heftig wenn man von so einem winzigen Ei soviel Blut verliert!
LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine periode trotz ausschabung

Antwort von ribana.kim am 27.12.2014, 20:50 Uhr

Okay.... also kann ich auch ohne mens einen eisprung haben und schwanger werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erste Periode nach Ausschabung

Hallo zusammen, vor vier Wochen hatte ich leider eine Ausschabung in der 10. SSW. Seit drei Tagen hab ich nur eine ganz leichte SB (1 Tropfen) und gestern Abend dachte ich es geht richtig los da nach dem Sport mein Ob viel mehr vollgesogen war... aber es hat wieder aufgehört ...

von Erdbeer89 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Periode nach Ausschabung

Hallo Mädels, Wie ich ja schon zwischendurch schrieb , bin ich wieder zu euch ins Forum gezogen!Hätte am 21.10.2013 eine AS In der 10SSW da ich auch ein Myom mit mir rumschleppe machte ich am 05.11.2013 einen ovulationstest da ich unterleibschmerzen hatte und dieser war ...

von Sonnen-Blümchen2013 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Ausfluss nach Periode? ????

Hallo! Hat irgendjemand auch schon mal das Problem gehabt, dass ihr Ausfluss gleich nach der Periode habt? Habe das zum ersten Mal, sonst war immer alles normal, meistens 14 Tage nachher, aber dass passte immer mit dem eisprung zusammen? ?? Was meint ihr was es diesmal sein ...

von bine28 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Endlich nach 4 Monaten meine Periode bekommen :-)

Hallo Mädls. Habe nun endlich nach 4 Monaten seit absetzen der Pille am Samstag meine Tage bekommen. Und das alles ohne Hilfe. Meine FA gab mir bzw meinem Körper noch bis Ende des Jahres Zeit ansonsten hätte ich Unterstützung mit Tabletten gebraucht. Ich bin so happy. Nun ...

von Astrid89 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode kommt nicht nach Absetzten der Pille - heute 63. ZT

Hallo zusammen :) Ich brauche eure Hilfe: Ich bin aktuell im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille. Allerdings ist heute schon der 63. ZT und langsam werde ich nervös. Ich habe eine Schildrüsenunterfunktion und nehme daher L-Thyroxin 50. Da ich meinen Frauenarzt nicht ...

von Krinini 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ausbleibende Periode durch Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe Anfang September meine Pille abgesetzt und danach auch die Abbruchblutung bekommen. Bis jetzt warte ich auf Einsetzen meiner "normalen" Periode bzw. auf einen regelmäßigen Zyklus. Natürlich war ich auch schon beim ...

von knuffele 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger werden nach Ausschabung

Hallo :-) ich hatte am 24.09 in der ssw 9 einen missed abort mit Ausschaung gehabt. Von der Größe her hat das Herz in der 8 Woche aufgehört zuschlagen. Die Ärztin im Krankenhaus meinte ich sollte 2-3 monate warten mit dem Kinderwunsch aber wenn ich früher schwanger werden ...

von cocolatte 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Kurze Periode - früher ES, längere Periode - späterer ES? Eure Erfahrungen?

Hallo Mädels, ich habe bemerkt, dass mein ES früher war, wenn die Mens nur kurz war. Normalerweise blute ich eher länger und habe meinen ES dann auch später. Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand, ob es da einen Zusammenhang gibt? Könnte ja auch ...

von lillimaja 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

eisprung 3 Tage vor periode

Guten tag... Ich war am Freitag den 24.10 bei meiner Frauenärztin,sie machte einen Ultraschall und zeigte mir das ich grade meinen eisprung hätte wahrscheinlich ein tag vorher,so nun hab ich gestern braune schmierblutung bekommen 3 Tage nach meinem eisprung das macht mir ...

von shorty2105 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode blieb aus aber beide Tests negativ

Hallo, ich bin langsam total verzweifelt.. Ich versuche seit 1 1/2 Jahre ein Kind zu bekommen ich war auch schon einmal von meinem Partner schwanger allerdings vor der Kinderplanung dieses verlor ich in der 8 SSW. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus +1/-1 Tag. Jetzt hatte ich ...

von lijulumi90 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.