Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woni6188 am 20.12.2014, 20:58 Uhr

Keine Periode. Warum?

Hallo ihr lieben,

Vielleicht kennt sich jemand aus.
Hab schon 85 Tage keine Periode. Der Frauenarzt meint Stress des hab ich aber nicht wirklich.

Hatte jemand des schon?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Keine Periode. Warum?

Antwort von Saso1974 am 20.12.2014, 21:51 Uhr

Hallo,
hast du einen Sst gemacht?
Manche Zyklen sind sehr lang, meist wenn es keinen Es gab. Würde sonst mal beim Fa Nachfragen, wegen auslösen der Mens. Es gibt einige Frauen die solche "Monster Zyklen " haben, dafür gibt es oft eine Ursache, vielleicht mal ein Bt machen lassen um zu schauen ob da alles ok ist, da kann der Fa dir dann mehr zu sagen und du kannst dann deine Zyklen unterstützen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode. Warum?

Antwort von Skyla am 21.12.2014, 14:25 Uhr

Dazu gäbe es mehrere Fragen:

Ist das so das erste Mal?
Gibt es chronische Erkrankungen (Schilddrüse, Blutgerinnung, Diabetes bspw.)?
Stehst du unter starkem "negativen" Stress/sehr belastenden Sorgen/Lebenssituation ... ? (Musst du nicht öffentlich, sondern im Grunde alles für dich/dir selbst beantworten. ;) )
Besteht ggf. PCO und/oder Übergewicht?


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode. Warum?

Antwort von Mijou am 21.12.2014, 14:36 Uhr

Hallo,

Dein Frauenarzt hat offenbar keine Lust, Dir zu helfen. Man schickt eine Frau mit Kinderwunsch, die keinen intakten Zyklus hat, nicht weg! Vermutlich will er sein gedeckeltes Budget schonen und hat keine Lust, bei Dir eine Hormonuntersuchung zu machen und Dir etwas zu verschreiben (z. B. Clomifen).

Mit der hormonellen Störung, die offenbar momentan vorliegt, wirst Du nicht schwanger. Ich würde daher jetzt keine weitere Zeit verlieren, sondern den Arzt wechseln. Und beim neuen Art gleich dazu sagen, dass Du Kiwu hast, aber momentan keinen echten Zyklus, so dass Du dringend Hilfe brauchst. Lass Dich nicht weiter vertrösten, weil ein Doc an Dir sparen will, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.