Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veillchen5 am 19.01.2016, 6:25 Uhr

Keine Monatsblutung

Guten Tag,

ich 31 habe die Pille vor 5 Monaten, nach 13Jahren Einnahmezeit, abgesetzt. Ich hatte dann meine Abbruchblutung. Seit diesem Zeitpunkt habe ich habe keine Periode mehr bekommen. Mein Fraunarzt meint das sei ganz normal. Ich leide seit ein paar Wochen an Schwindel und Kopfweh. Eine Schwangerschaft ist aber nicht vorhanden.
Gibt es ein Mittel um die Periode einzuleiten um endlich schwanger zu werden?
Das warten auf meine Periode ist anstrengend und mein Körper hat anscheinend keinen Stress damit.

 
6 Antworten:

Re: Keine Monatsblutung

Antwort von L-M-O-1988 am 19.01.2016, 6:46 Uhr

Hallo

Es gibt schon Mittel, um die Periode auszulösen. Zb Duphaston - das wird dir aber von deinem FA verschrieben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Monatsblutung

Antwort von Sonnen-Schein am 19.01.2016, 8:23 Uhr

Ich würde auch nochmal zu Deinem FA gehen! Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn er dir Blut abnimmt um deinen Hormonstatus zu prüfen!

......und ganz wichtig ist, auch wenn es schwer fällt sich selber nicht zu sehr unter Druck zu setzen! Ich spreche hier von eigener Erfahrung!


Lg,.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Monatsblutung

Antwort von Nasti4 am 19.01.2016, 9:27 Uhr

Ich habe, nachdem ich die Pille abgesetzt habe, auch lange keine Periode gehabt. Du könntest es mit Mönchspfeffer versuchen, so hab ich sie wieder bekommen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Monatsblutung

Antwort von Hexhex am 19.01.2016, 10:51 Uhr

Bleib' am Ball, sei hartnäckig und geh' ruhig wieder zu Deinem Gyn. Nach fünf Monaten sollte der Zyklus längst wieder in Gang gekommen sein. Das Problem ist, dass Frauenärzte ein gedeckeltes Budget haben. Sie versuchen deshalb zu sparen - auch an Verschreibungen. Sie wollen sich ihr Budget lieber für kranke Frauen aufheben, Kinderwunsch-Patientinnen kommen da oft zu kurz.

Auch wenn Du einen netten Arzt hast - bedenke immer: Letztlich ist es ihm völlig wurscht, ob und wann Du schwanger wirst. Dir aber ist es nicht egal, deshalb musst Du ihn nachdrücklich um Unterstützung bitten. Wenn er trotzdem nichts unternimmt, wechsele bitte den Arzt und verliere nicht noch mehr Zeit. Die Pille wirkt jetzt längst nicht mehr nach, und ohne Regelblutung hast Du keinen Eisprung und kannst auch nicht schwanger werden. Das Warten bringt Dir jetzt keinen Vorteil und Dich einem Baby keinen Schritt näher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Monatsblutung

Antwort von FrauStorch am 19.01.2016, 11:46 Uhr

"......und ganz wichtig ist, auch wenn es schwer fällt sich selber nicht zu sehr unter Druck zu setzen! Ich spreche hier von eigener Erfahrung!"

Wieso? Was soll passieren? Druck hat keinen Einfluss auf die Schwangerschaftschance, bitte verbreitet hier nicht immer so einen Blödsinn. Man kann genauso mit Stress schwanger werden.

Mach dir also bitte keinen Druck dich jetzt auch noch keinen Druck machen zu dürfen, das führt nur in einen Teufelskreislauf. Lass deine Hormone testen, da wird die Ursache liegen.5 Monate sind eine lange Zeit, da wäre ich meinem Arzt schon 5mal auf die Füße getreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Monatsblutung

Antwort von Stephina am 19.01.2016, 13:58 Uhr

5 Monate erst ... das ist ja noch keine Zeit. Mir gings genauso. Schwindel usw.... der Körper braucht hier lange um sich umzustellen wenn man Pech hat. Ich nehme auch was mit Mönchspfeffer. Dazu war ich nach einem dreiviertel Jahr beim FA, dann wurde ich an einen Endokrinologen überwiesen, der hat großen Checkup vom Blut gemacht, dann hab ich eine Erhöhung der Schilddrüsentabletten bekommen und Metformin. Es kam seither 1x die Mens und jetzt wartet man wohl wieder ewig drauf. Leider bringt verrückt machen nichts.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.