Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anthony89 am 22.06.2015, 12:21 Uhr

Kann man mit so einer Tempi schwanger werden? Gibt es Homöopathie?

Hallo zusammen,

ich weiß aktuell nicht was ich denken soll, vielleicht könnt Ihr mal über meine Tempi-Kurve schauen:
https://www.dropbox.com/s/7jwsbikic2n1q0j/ovuview-cycle-2015-05-20.png?dl=0

Kann man mit so einer Tempi-Kurve schwanger werden?

Habt Ihr Erfahrung mit Homöopathie und könnt mir vielleicht in meinem Fall etwas weiterempfehlen oder mir evtl. zu etwas ganz anderem raten? Momentan trinke ich Himbeerblätter- und Frauenmanteltee, seit 15.06. Frauenmanteltee. Habt Ihr schon mal was von Phyto L gehört?

Soll ich weiterhin locker bleiben, wenn meine Periode nach dem 35. Zyklustag nicht kommt? Letzten Zyklus hatte ich häufig Schmierblutungen, was jetzt gar nicht ist.

Ich bin mir momentan so unsicher ...

Danke!

 
8 Antworten:

Re: Kann man mit so einer Tempi schwanger werden? Gibt es Homöopathie?

Antwort von Saso1974 am 22.06.2015, 13:58 Uhr

Hallo,

ich sehe was du meinst. Phyto l oder Möpf könnten hilfreich sein. Du könntest auch Ovaria Comp und Bryophyllum Pulver o. Globulis ausprobieren.
Ich möchte dir raten mal deine Hormone checken zu lassen, vielleicht brauchst du was anderes?! Kann auch mit der Schilddrüse zusammen hängen...

Viel Glück und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man mit so einer Tempi schwanger werden? Gibt es Homöopathie?

Antwort von Anthony89 am 22.06.2015, 14:02 Uhr

Hallo,

ich habe vor ca. 1,5 Monate einen einfach Bluttest mit der Schilddrüse machen lassen.

Wo kann ich die Hormone testen lassen und was kostet es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man mit so einer Tempi schwanger werden? Gibt es Homöopathie?

Antwort von Anthony89 am 22.06.2015, 14:02 Uhr

Hallo,

ich habe vor ca. 1,5 Monate einen einfach Bluttest mit der Schilddrüse machen lassen.

Wo kann ich die Hormone testen lassen und was kostet es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man mit so einer Tempi schwanger werden? Gibt es Homöopathie?

Antwort von shinead am 22.06.2015, 14:51 Uhr

Wenn Du gesetzlich versichert bist, zahlt das die Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man mit so einer Tempi schwanger werden? Gibt es Homöopathie?

Antwort von FrauStorch am 22.06.2015, 19:07 Uhr

Schwanger werden kann man nur mit Eisprung. Die Kurve zeigt keinen an. Hast du vor kurzem die Pille abgesetzt? Grundsätzlich habe ich die Haltung: Immer erst Diagnostik bevor man irgendwas nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man mit so einer Tempi schwanger werden? Gibt es Homöopathie?

Antwort von Saso1974 am 22.06.2015, 22:00 Uhr

Den kannst du beim Fa machen lassen oder besser bei Endokrinologie, die sind oft besser mit Hormonelle Dingen und oft auch eng mit Kiwu zusammen arbeitend.
Am besten nimmst du dein Zyklus Blatt mit, da die Fa häufig erstmal warten wollen bevor sie ein Check machen um kosten zu sparen....

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man mit so einer Tempi schwanger werden? Gibt es Homöopathie?

Antwort von FrauStorch am 22.06.2015, 22:40 Uhr

Das ist eine gute Idee. Ich hab meinem Gyn 3-4 Kurven mitgebracht und er war da total begeistert von . Da meine zweite ZH zu kurz war hat er dann auch direkt Blutuntersuchungen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man mit so einer Tempi schwanger werden? Gibt es Homöopathie?

Antwort von Anthony89 am 23.06.2015, 15:29 Uhr

Ich habe am 12.04. meine letzte Pille genommen. Mein Problem ist, dass wir ein Sommerkind wollen (also 2016). Demnach kommen nur die Zeugungsmonate August bis November in Frage ...

Da mein Zyklus ja nicht bilderbuchmäßig ist, bekomme ich langsam Angst. Morgen sollte ich meine Periode bekommen, aber bis jetzt habe ich noch keinerlei Anzeichen (so wie im letzten Zyklus) ... Zumindest habe ich den Eindruck, dass sich meine Temperatur seit dem Frauenmanteltee ein bisschen beruhigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich möchten gerne demnächst Eltern werden. Allerdings fliegen wir im Herbst auch noch für 3 Wochen nach Argentinien. Im letzten Schwangerschaftsdrittel darf man ja bekanntlich nicht mehr fliegen. Alles was ich zum ersten ...

von Floane 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich möchten gerne demnächst Eltern werden. Allerdings fliegen wir im Herbst auch noch für 3 Wochen nach Argentinien. Im letzten Schwangerschaftsdrittel darf man ja bekanntlich nicht mehr fliegen. Alles was ich zum ersten ...

von Floane 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft trotz Periode möglich ?

Hallo, ist eine Schwangerschaft möglich wenn man die Periode bekommt (allerdings zu früh) plus Mens-Schmerzen am 1. Tag ? kurz zu den Fakten : 1. Tag der letzten Mens : 19.5.2015 Zykluslänge beträgt immer ca 27 Tage laut Eisprungkalender: möglicher Eisprung am ...

von Luna781 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Meine zweite Tempi Kurve...

...sieht ja schon fast harmonisch aus. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=27552 Ich bin ja stets bemüht, aber beim besten Willen hab ich kein Gefühl für mein MuMu. Fühlt sich irgendwie immer gleich an. Dann war ich letzte Woche beim Gynäkologen zum ...

von Emma1984 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Schwanger ja oder nein???

Hallo zusammen! Ich habe da mal eine Frage an euch und brauche mal eure Meinung. Habe an meinem fruchtbaren Tagen mit meinem Freund geschlafen und habe jetzt die Vermutung das ich schwanger bin. Das Kind ist gewollt. Die ersten Anzeichen habe ich auch wie z.B. Spannen in ...

von grinsekeks04 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

ich habe vor 3 Tage einen Schwangerschaftstest gemacht der war positiv. Heute war ich in der Klinik wegen Schmerzen an der Hüfte und Bauchbereich. Habe dort auch einen schwangerschaftstest gemacht und der war negativ. Beim Ultraschall wurde ein Fruchtsack gesehen. Allerdings ...

von Birtanem1998 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Periode?

Hallo! Ich weiß das die Frage eher komisch klingt aber naja.... Vom 28.05-30.05 hatte ich meine Tage. Heute morgen war mir so übel das ich mich sogar übergeben musste =( Im letzten Zyklus hatten wir einige verhütungspannen. Meint ihr ich könnte trotz Periode schwanger ...

von MommyToBe13 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wie sind eure Erfahrungen mit one steps schwangerschaftstests?

Guten Morgen, Frage steht schon oben. Mein "Problem" ist das ich seid 2 Tagen mit den Dingern positiv teste, die Linien kommen in angegebener Zeit, ähneln aber mehr haarlinien und was auch merkwürdig ist, mit morgenurin bleibt er negativ. Bin auch heute erst es+11 aber ...

von knuspi 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

5Tage nach Eisprung auslösen HCG 70, schwanger?

Hallo, am 16.05.2015 wurde mit 10.000 mein Eisprung ausgelöst. Lt. Arzt ist zeitnah ein Ei schon gesprungen, durch die Spritze sollte das Zweite folgen. Ich hatte am 16.05.2015 abends und am 18.05.2015 GV. Am 18.05.2015 folgte eine weitere Spritze mit 5.000 Einheiten. Am ...

von Kugeltugel 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bitte mal Tempikurve anschauen....

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=27453 Habe eine Frage an euch. Ist mein erster Zyklus mit Tempi messen. Gestern hatte ich einenTempiabfall und Schmierblutungen (braun). Heute Tempi wieder gestiegen und die Mens ist da (rotes Blut). Kann ich den neuen ...

von alessia1203 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.