Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aranka123 am 04.01.2016, 14:35 Uhr

Kann ich schwanger werden?

Hallo,

ich bin recht neu hier und hoffe, keine allzu blöden Fragen zu stellen.

Ich habe die Pille von 18-34 Jahren genommen und habe sie am 24.10. (leider mitten im Pillenzyklus) abgesetzt. Vom 29.10.-4.11. hatte ich dann eine Abbruchblutung. Seitdem keine Blutung, zu Sylvester hatte ich 1x leicht rosanen Zervischleim aber das zählt nicht als Periode, oder doch?

Ich war 2 x beim FA, angeblich würden meine Eierstöcke arbeiten. Ich habe Hashimoto mit einem TSH Wert von 1,7- ist dieser zu hoch?
Zervixschleim habe ich fast ständig, sehr oft auch den spinnbaren. Irgendwie verstehe ich meine Kurve nicht. EIn Eisprung kann nicht gewesen sein, sonst hätte ich doch Blutungen gehabt?. .......Hatte einer einen ähnlichen Verlauf nach der Pille und kann mir helfen? Ich bin schon sehr verzweifelt, weil sich nichts tut....

Tausend Dank im voraus!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Kann ich schwanger werden?

Antwort von FrauStorch am 04.01.2016, 17:40 Uhr

Man kann auf dem Kurven bild leider nicht so viel erkennen weil es sehr klein ist. Die Temperatur schwankt sehr und ich würde vermuten, dass deine Messmethode vielleicht nicht optimal ist. Hast du ein Themometer mit 2 Nachkommastellen? Misst du immer zur gleichen Zeit, mind.3 Minuten und am besten vaginal oder rektal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich schwanger werden?

Antwort von Füßchen am 05.01.2016, 8:54 Uhr

Liebe Aranka,

erstmal: Atme mal durch! Du bist jetzt 34 wenn ich das richtig lese und hast die Pille vor 3 Monaten abgesetzt. Noch nicht einmal. Es dauert schon einige Monate bis sich dein Zyklus normalisiert, du musst ein bißchen Geduld haben. Mein Vorschlag wäre erstmal zu warten bis deine Periode regelmäßig kommt und es auf dich zukommen zu lassen. Ich habe mich auch total verrückt gemacht, aber letztlich ging es sehr schnell (ich hatte allerdings eine Spirale, keine Pille). Wenn deine Periode regelmäßig kommt und du nach 6 Monaten nicht schwanger bist ist das immer noch kein Grund besorgt zu sein, bei sehr vielen dauert es 1 Jahr bis sie Erfolg haben. Setz dich nicht unter Druck. Das wird ganz sicher klappen

Zu deinem TSH: Bei Hashimoto ist ein TSH von 1,7 eigentlich minimal zu hoch (bei Kinderwunsch), aber auch da haben mich etliche Ärzte beruhigt. Es gibt Frauen die werden mit einem TSH von 6 schwanger, meiner lag bei 2,8 als ich schwanger wurde (ich wurde ohne SD geboren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich schwanger werden?

Antwort von Aranka123 am 05.01.2016, 10:36 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.
FrauStorch: Ich benutze ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen, extra zum Messen der Balsalttemperatur. Auch messe ich zeitlich konstant (bis auf wenige Ausnahmen, die ich geklammert habe). Leider messe ich noch oral, da ich erst im nächsten Zyklus wechseln wollte, um Sprünge zu vermeiden. =(

Füßchen: Danke für das Mutmachen. Werde mir deine Worte zu Herzen nehmen auch wenn es immer schwieriger wird. Die Tatsache, dass ich keine Blutung habe und auch keine Unterleibsschmerzen (was mir zeigen könnte, dort geht etwas vor) nach fast 70 Tagen, macht mir sehr zu schaffen. Ich habe übrigens den verschriebenen Mönchspfeffer abgesetzt, weil ich ja scheinbar keinen Eisprung hatte und dieser die Hochlage verlängern soll und evt. sonst einen ES verhindert. Oder sollte ich diesen wieder nhemen?

Vielen dank für die nette Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich schwanger werden?

Antwort von Ashey am 05.01.2016, 14:06 Uhr

Ich muss meinen Vorrednerinnen zustimmen: Du solltest erst einmal abwarten. Es dauert meist etwas, bis sich der Zyklus eingependelt hat. Er wird am Anfang sicher auch nicht sehr regelmäßig sein.
Um sicher zu gehen, kannst du bei deinem FA Hormontests machen lassen.

Was deinen TSH Wert angeht, solltest du auch mit deinem Arzt sprechen. Es soll ja ein Wert um die 1 angestrebt werden, aber bei mir liegt er trotz L-Thyroxin zwischen 1,7 und 1,9 und mein Arzt meint, der Wert ist gut genug.

Was den Zervix angeht - mein Mann und ich versuchen nun seit über einem Jahr schwanger zu werden und ich beobachte daher schon lange den Zervix. Schlau daraus geworden bin ich noch nicht. Ich habe festgestellt, dass er nach dem GV IMMER spinnbar ist - egal zu welchem Zykluszeitpunkt. Von daher weiß ich nicht, wie das zu beurteilen ist, vor allem weil wir recht häufig GV haben. Dann gibt es Tage, an denen ist der Ovu positiv aber ich habe kaum Zervix... Ich glaube das ist eine Wissenschaft für sich.

Was den ES angeht - die Blutungen kommen ca. 14 Tage (maximal 18 Tage) nach dem Eisprung. Es ist also möglich, dass du dich immer noch in der ersten Zyklushälfte befindest - es gibt wohl Frauen, die haben 40 oder mehr Tage in der ersten Zyklushälfte. Nur die zweite Zyklushälfte ist vorgegeben. Du kannst ja Ovus machen um deinen LH Wert zu testen, dann kannst du sehen, ob du einen ES hast. Auch vor und nach dem ES ist noch deutlich eine zweite Linie zu sehen - nur zum ES wird diese dunkler als die Kontrolllinie (oder wenigstens gleich stark). Um ein Gefühl für den Zyklus zu bekommen sind die Ovulationstests prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich schwanger werden?

Antwort von Aranka123 am 05.01.2016, 14:34 Uhr

Sagen die Hormontests mehr aus als ein großes Blutbild und die Werte vom Radiologen? Werden dabei andere Werte bestimmt??

Dein Arzt sagt, dass es nicht am TSH Wert liegt, dass du noch nicht schwanger bist, richtig? Das ist natürlich beruhigend für mich, danke. Ich bin gespannt, was mein Radiologe mir am Montag zu meinem Wert sagt.

Ich benutze jetzt seit 2 Wochen jeden Tag Ovulationstests (30er), um alles begri
eifen zu können. Ich hatte noch keine Linie, die stärker als der teststreifen war, teilweise ganz blasse Striche und teilweise welche, die fast so stark wie die Kontrolllinie waren. Werte ich das als alles negativ?
Und ist die Annahme immer hundertprozentig, dass wenn ich in 18 Tagen keine Blutung habe, ich bis heute zumindest keinen Eisprung hatte?

Vielen Dank für die Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

trotz schmierblutung schwanger ?

Hallo ! :) Falls ich hier im falschen Bereich bin erst mal sorry ich bin neu hier :) Folgendes: seit etwa September oder Oktober versuche ich schwanger zu werden, seitdem nehme ich auch natürlich die Pille nicht mehr. Danach War meine mens total regelmäßig. Doch nun bin ...

von Mausii1504 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

hilfe schwanger oder nicht ?

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, das ist der 2 test wo ich von faccelle gemacht habe vor 3 tagen war alles komplett weiß nur oben der rote strich, heute ist wie eine art von 2 linien zu sehen , habt ihr eine idee ? ich danke euch für eine ...

von jasmin5111 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden - aber wie?!?

Halloooo meine Lieben! Ich nehme an es gibt bestimmt schon etliche Beiträge zu diesem Thema - aber ich wollte mich lieber selbst nochmal vorstellen. Mein Freund und ich haben vor ab Jänner mit dem Basteln zu beginnen :-) Doch ich befürchte das es hier einige Hürden für ...

von Simonca 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ????

Hallo , Ich habe mal eine frage mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden Ich hatte meine letzte Periode am 3.12 Und hatte am 7 und 8.12 gv Habe jetzt seit ca 4 Tagen ein komisches Gefühl im Bauch also das kenne ich ...

von Tschitschi 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger juhu

Hallo ihr Lieben vor kurzen habe ich hier auch ständig mit gelesen und mir wuch sehr noch ein kind gewünscht mein Mann und ich haben fleißig geübt und sie da der test gestern war positiv heute war ich beim Frauenarzt und die sagte mir das es noch sehr früh ist 4-5 woche und was ...

von lörchen2013 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Pille?

Hallo ihr lieben ♥ Und zwar ich hab mal eine Frage. Ich hab den Monat mich mal intensiv mit meiner Pille Dienovel beschäftigt und gelesen das sie zu der neuen Generation gehört und man davon Thrombose und so bekommt. Daraufhin hab ich mit meinen Freund besprochen das ...

von Lovely21 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vl schwanger

Okay ich Rede nicht um den großen teller&550; Es is so ich habe 2 mal den selben Traum gehabt ! Das ich schwanger sei ich hab eine kleine süsse Tochter Vanessa Sophie sie os 19 Monate bei ihr hate ich auch das gleiche ich träumt ...

von leony1995 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Eventuell doch schwanger ? Angst vor falscher Hoffnung :(

Guten Tag Mädls :) ich wollte euch mal um Hilfe bitten.... Vllt habt ihr ja einen guten Rat für mich... Mein Mann und ich versuchen seid 12 Monaten schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg. Angeblich gesund, abgesehen von meinem TSH Wert, der bei 2,84 lag. Nach einem Monat ...

von Samira_2210 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und Cabergolin?!?

Kennt sich jemand aus? Ich Dreh noch durch! Ich war heute bei meinem FA und ich bin Schwanger. Ich freu mich riesig bin aber auch skeptisch! Der Grund: Mein Mann und ich machen jetzt seit 2 Jahren rum und ich bin nicht schwanger geworden nach dem meine Periode auch über ...

von Mela_Nie1987 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bluttest negativ - evtl. doch schwanger?

Hallo zusammen, bitte entschuldigt, falls jemand schon eimal eine ähnliche Frage gestellt hat. Wir versuchen seit fast einen halben Jahr schwanger zu werden, was wirklich sehr schwer darstellt ist. Seit zwei Monaten trinke ich den Klapperstorchtee und nehmen Mönchspfeffer ...

von pinkda91 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.