Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vika_ou am 03.02.2016, 12:38 Uhr

Kann ich noch schwanger werden

Hallo alle zusammen .
Ich fang mal mit meiner Geschichte an . :)
Undzwar hab ich Anfang Februar 2015 meine 3 Monats Spritze abgesetzt die ich aber zum Glück nur 2 mal bekommen habe . Im August fing mein Zyklus wieder normal zu arbeiten . Nun habe ich immer so komische Zyklen 46 Tage dann 36 Tage dann mal 16 und jetzt bin ich schon bei Tag 55 . Ich war am Dienstag den 26.01. 16 beim Frauen Arzt und er sagte das ich nicht schwanger sei . Aber mein Eisprung erst vor kurzem statt gefunden hat . Das war ungefähr der Tag 43 oder 44 .
Wäre es möglich das ich doch noch schwanger werden kann.

Hatte jemand schon so spät einen Eisprung und wurde doch schwanger ?
Bin am verzweifelt

Liebe Grüße viki

 
4 Antworten:

Re: Kann ich noch schwanger werden

Antwort von Windpferdchen am 03.02.2016, 13:40 Uhr

Hallo,

es gibt auch Frauen mit überlangen Zyklen, die problemlos schwanger werden. Meine Nachbarin hat drei Kinder trotz 60-Tage-Zyklen.

Wenn Du und Dein Partner es aber länger als ein Jahr vergeblich probiert habt, sollte man weitere Untersuchungen machen. Ein langer Zyklus kann natürlich auch auf ein hormonelle Problem oder eine Ei-Reifungsstörung hindeuten. Dann hilft man einfach ein bisschen nach (z. B. mit Clomifen, das die Ei-Reifung optimiert).

Bleibe am Ball und lass Dich von Deinem Gyn nicht abwimmeln. Ärzte machen nur ungern Kinderwunsch-Diagnostik, weil das ihr gedeckeltes Budget strapaziert. Man sollte aber darauf bestehen oder den Arzt wecheln - wie gesagt, sofern man es bereits ein Jahr oder länger probiert. Ab einem Jahr zahlt die Krankenkasse eine Diagnostik.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich noch schwanger werden

Antwort von kleene162 am 03.02.2016, 19:40 Uhr

wenn du um den Zeitpunkt rum auch GV hattest, ist es trotzdem möglich das du schwanger sein könntest. warte mal noch bis ZT58. wenn sich dann noch nix tut, könntest du einen Test machen, oder evt noch ein bissl warten und dann testen..

Ansonsten kann ich bei so unregelmäßigen Zyklen nur empfehlen Ovus zu benutzen. dann kann man auch mehr von dem FA besprechen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich noch schwanger werden

Antwort von selin67 am 04.02.2016, 9:17 Uhr

hallo vikaa also meine freundin hatte das selbe einmal 60 tage zyklus einmal 90 tage und sie ist ssw geworden in 6 monaten nach absetzten der pille .als sie uns erzählte mit ihren unterschiedlichen zyklen habe ich innerlich auch gedacht .dass es schwer wird den eisprung festzulegen .aber sie war prompt ssw.ohne hilfe ich denke wenn dein körper gesund ist wirst du schon auch mit unterschdlchn. zyklen ssw dass wird schon bestimmt drücke dir die daumen auch für dieses jahr dass es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich noch schwanger werden

Antwort von Vika_ou am 04.02.2016, 9:45 Uhr

Vielen danke alle zusammen :)
Ja abwarten und Tee trinken . Heißt es doch so schön :D
Danke für die Antworten .liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaft möglich?

Hallo, Bin 27 Jahre alt und habe im November 2015 meine Pille abgesetzt, meine erste Periode am 21.12. Bekommen. War dann zufällig kurz vor dem Eisprung bei meiner FA (05.01. oder 06.01.) Natürlich danach fleißig geübt. Dann pünktlich zum 20.01. (Zyklus recht regelmäßig 29 ...

von LEXlo 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft so schnell zu merken?

Hallo, ich hatte am 24.01. den 1. Tag meiner Periode - am 29.01. hatte ich ungeschützten GV. In den folgenden Tagen war mir übel und ich musste mich übergeben. Am 31.01. und 01.02. hatte ich eine ganz leichte Blutung (meine Periode war bereits am 28.01. vorbei). Könnte es ...

von Sarry 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

5 Wochen nach Fehlgeburt wieder schwanger?

Hallo! Ich hatte am 31.12.2015 eine Fehlgeburt ohne Ausschabung (6+6). Der Hcg wurde kontrolliert und war nach einer Woche schon wieder bei 0,6. Nun ging es mir die letzten Tage nicht so gut! Mir war oft schlecht und dann habe ich einen sst gemacht! Dieser war nach 3 min ...

von Sabbeloo 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

6 Wochen nach ELSS erneut schwanger?

Hallo ihr Lieben! Ich weiß dass mir hier keiner ein definitives Ergebnis mitteilen kann aber ich würde gerne mal eure Einschätzung hören.. Am 10. Dezember wurde bei mir leider eine ELSS diagnostiziert und während einer OP mein rechter Eileiter entfernt, Da die Ärzte auch ...

von rikerike 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger - Test nur schwach

Hallo! Mein Freund und ich haben nun seit Jänner am Kinderwunsch zu basteln begonnen. mein 28 Tag der Mens wäre am Samstag gewesen. Seit Sonntagabend hab ich leichtes Unterleibsziehen wie als würd ich die Mens bekommen. Heute Früh hab ich einen Test gemacht wo der zweite ...

von Collage 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo, hab mal eine frage! Am mittwoch hatte ich krämpfe und ein bisschen Blut aber nur auf Papier am freitag sollte meine mens kommen auch da wieder Krämpfe und Blut auf Papier! Heute wieder nur blut auf dem Papier! Was kann das bedeuten? Danke für eure ...

von Shayan 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest- positiv oder nicht!?

Mein Partner und ich wünschen uns von ganzem Herzen ein Baby! Nun habe ich (etwas zu früh- heisst 9 Tage nach GV) einen Schwangerschaftstest gemacht.. Aufgrund des grossen Kinderwunsches, kann ich das Ergebnis nicht auswerten. Entweder sehe ich tatsächlich eine zweite sehr ...

von Lulu16 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Pille schwanger werden

Hallo, ich hab mal eine Frage ich weiß allerdings nicht ob Die Frage hier so passt. habe jetzt so 24.01. bis die 26.01 meine Pille nicht genommen erst Mittwoch wieder eine. Dachte irgendwie ich sei in der Pause. Jetzt habe ich seit gestern Blutung und unterleibschmerzen. Kann ...

von Buffalobill25 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger ?

Hallo ihr lieben. Ich habe da ein Problem. Habe genau 4 wochen abgewartet und einen Schwangerschaftstest gemacht er ist jedoch negativ ausgefallen. Seid kurzen habe ich jedoch übelkeit morgens und abends dazu habe ich ein ziehen in beidem Brüsten und so ein Wärme Gefühl im ...

von Victress 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

mit PCO und FSH spritzen schwanger?

hallo ich habe PCO und soll jetzt FSH spritzen bekommen. meine frage ist hat das jemand auch schon genommen? wie siehts mit nebenwirkungen aus? und wie lange hat es gedauert bis ihr davon schwanger geworden seid? ich überlege nämlich noch bevor ich mir die spritzen geben ...

von veifel 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.